Ciclo HAC5

Hallo,

mal ne ganz blöde Frage: Preislich spielt der HAC 5 ja in der Garmin Edge 305 Liga. Was macht den HAC 5 als Trainingsgerät besser als der Garmin? Soweit ich das sehe, kann der Garmin doch alles, was der HAC 5 kann, oder?

Der HAC ist ein Multifunktionsgerät (bis zu 5 Bereiche), der Edge ist halt ein GPS mit Radfunktion und Herzmessung. Auswertungsmäßig denke ich mal bieten HAC5 und Co. einfach mehr (Alternativsoftware).

Torsten

Mosche und frohes neues ;-)

habe mir kurz vor Weihnachten den HAC5 gekoft! Zum Glück habe ich erst danach das Thema hier gelesen. Da ich das schöne Teil sonst nie gekauft hätte.
Muss aber sagen, dass Teil ist der Hammer! War damit im Regen fahren und auch schon bei -8 Grad etc. Dreck hat er auch schon abbekommen!
Kann den Tacho zu 1000 % empfehlen! Keine der hier im Forum angegebenen Fehler.
Außerdem ist die Außwertung 100%ig und ne geile Spielerei! :love:
Dazu noch die Seite vom Torsten, und es kann nix mehr schief gehen! TOP, Torsten, weiter so!

Ich empfehle das Ding! So jetzt ist es raus! Weiterhin gute Fahrt! :daumen:

Gruß Ralf

spiele auch mit der überlegung, mir eventuell einen hac5 zuzulegen. aber da ich mac-user bin stellt sich natürlich die frage: gibt es software für den hac5, die mac-kompatibel ist?

Hi Leute!
Hab nun auch endlich den Hac 5 bekommen.
So ists ja n recht solides und gutes Gerät,so schwer is er auch net zum verstehen wie viele sagen.Nur hab ich schon oft gelesen das die OR-Taste hängt.Bei mir hängt sie auch ein bißchen,bekomm sie auch per leichten Druck auf die untere Hälfte der Taste auch wieder raus.Trotzdem ist sie schwergängiger als die anderen.
Ist das jetzt schlimm?!
Und...den Text im Hac gibts wohl net in Deutsch?!oder?
Grüße

die Sender müssen nicht erneut initialisiert werden. Nur die ganzen Grundeinstellungen müssen neu vorgenommen werden.

Morgen,

weiß jemand zufällig, warum mein HAC 5 immer wieder die von mir eingestellte Höhe verliehrt? Stelle immer 170 zuhause ein, nach zwei bis 3 tagen steht er immer zwischen 120 - 140 Meter??? Gibt es dafür einen Grund?

P.S. Die Uhr liegt drausen! Also kann es keine Fälschung durch Innendruck geben! Lege die Uhr auch immer min. 30 vor einer Tour raus, wenn sie mal drinen liegt!

Danke im Voraus!

Gruß Ralf

der HAC5 hat eine barometrische Höhenmessung. Somit ändert sich die angezeigte Höhe bei einer Änderung des Luftdrucks. Die Taste OR für drei Sekunden gedrückt halten und die Höhe neu eingeben.

Trotz anderer Überlegungen hatte ich den HAC5 noch in Verwendung. Wobei die Betonung auf "noch" liegt.
Am Samstag zeigte die Uhr nur noch -52°C an und die Höhe lies sich nicht mehr einstellen. Eine Veränderung der angezeigten Höhe trat auf der Tour nicht ein.
Habe daheim eine neue Batterie eingelegt und seitdem ist der HAC5 mal wieder tot. Bereits zum zweiten mal. Drecksteil ! :mad:
Was zudem nervt(e), dass das Teil ständig unmotivierte Resets vorgenommen hat und man Uhrzeit, Datum, Ges.Kilometer, etc. neu eingeben musste. Zu dem Batterienverbrauch sag ich mal besser nichts.

Das mit der Batterie ist so eine Sache bei dem Teil! Ich war eigentlich mega zufrieden, doch jetzt nach genau 8 Touren (4 Wochen), hat er nur noch 70% Batterie! Bin mal gespannt, wenn die Wirklich nur 3 Monate hält bin ich ein wenig sprachlos! Da der Sommer noch kommt, dort wird sie natürlich viel mehr benötigt ;-)

der Batteriestatus ist eher ein ca.-Wert nach dem Zufallsprinzip. Bei mir war es eher so, dass bei spätestens 50% dem HAC die Lichter ausgingen. Vorangegangen sind dann aber öfters völlig unmotivierte Selbstresets oder andere Merkwürdigkeiten.
Bei Kälte habe ich ihn deswegen auch nur am Handgelenk getragen, damit er noch etwas Körperwärme bekommt. Am Lenkerhalter stellte er bei -5°C und kälter schnell den Betrieb ein.
Was für ein OS verwendet Ciclosport für den HAC eigentlich ? Vista oder gar Win95 ??

Also wenn er wirklich schon bei 50% aufgibt, werde ich stinkig! Aber erst mal abwarten! Beobachte das ganze! War eignetlich bis zum WE mega zufrieden!
Ich halte euch auf dem Laufenden!
Was Ciclo für OS benutzt :lol: Das ist gut!
Verliert der Hac eigentlich die Daten beim austausch der Batterie?

Gruß

Ich habe meinen HAC5 seit Anfang Juni '06. 4000 Lauf- und Radkilometer und die Batterie zeigt noch 70% an. Bei -5 Grad ist die Anzeige allerdings auch mal auf 20% runter gegangen. Um Energie zu sparen schalte ich den HAC5 nach jeder Tour in den Powersave Mode.

Das kann natürlich auch ein Grund sein! Bin gestern bei 0 Grad gefahren 3,5 Stunden! Dann war sie bei 70%! Schaue nachher mal nach, vielleicht ist das gute Stück wieder auf 100%.
Powersave benutze ich schon seit ich den Hac habe! Ist eigentlich nie an, außer zum Fahren!

Gruß

Ich hatte schon 0 % und der lief noch 2-3 Tage. Bei den Aussentemperaturen geht jede Batterie in die Knie.
Abhilfe kann hier helfen: HAC5 am Arm unter der Jacke tragen, und einfach später zu Hause die Daten anschauen.

Gruß Torsten:winken:

Zurück