Ciclo HAC5

Sodele,

nachdem ich die neue Firm- und Software etwas intensiver getestet habe kann ich Folgendes festhalten:
- Die Settings am PC einzustellen ist mal superbequem und macht Laune. Der Schritt geht in die richtige Richtung, es muss jedoch noch so Einiges verbessert werden (Stichwort Gesamtwert Hóhenmeter, Vorauswahl des Modus Bike/Baro/Run etc)
- Die Übertragung des Geburtsdatums funzt leider mit wine unter Linux definitiv nicht
(auf mehreren Rechnern/Plattformen getestet) Ich gebe meine Hoffnung auf ein HACTronic für Linux nicht auf ;)
- Mein Brustgurt wird jetzt schneller und besser erkannt - leider funktioniert die automatische Kopplung oder Initialisierung der Sensoren nach einem Halt noch immer nicht
- Eine freiere Konfigurierbarkeit der mittleren und oberen Anzeige wäre sehr wünschenswert
- Die Sicherheitsabfrage bei der Stromsparfunktion nervt - nach der ersten Benutzung weiss man wie es funzt - das sollte man "wegkonfigurieren" können.
- Der Lichtmanager ist eine tolle Funktion - hier wünsche ich mir als Sahnehäubchen die Einstellmöglichkeit der Leuchtdauer

Ansonsten bin ich mit den "elektronischen" Eigenschaften des HAC5 nach wie vor top zufrieden. Bei den "mechanischen" Eigenschaften wie einem kratzfesten Display oder besser funktionierende Tasten sollte man wirklich nachbessern - selbst die Behandlung mit Schmiermitteln hatte bei mir nur eine temporäre Wirkung und stellt eher einen Workaround denn eine Lösung dar.

@ergoRacer - von eurer Software konnte ich jetzt auf eurer HP nicht viel finden. Wo gibt's die herunterzuladen ? Ist das ein OpenSource Projekt ? Unter Linux lauffähig ?

Grüssle,

Jo

Hast du irgendwelche Änderung im Barometer, wie bei mir?

Gruss

Rubén

Hallo,

ich hab auch die 2.22 Version drauf gespielt, bin aber eher nicht angetan. Wie bei Rubén geht auch bei mir nicht mehr die Barometerfunktion im Stromsparmodus. Folgen sind ja bekannt, die Höhe muss stets nachjustiert werden, und die Wetter - Trend - Funktion fällt im Prinzip aus.
Immer noch gibt es bei schnellen Bergabfahrten irrwizzige Leistungswerte, außer mann fährt mit Pedal-Sensor, dann geht die Leistung auf 0, sobald die Kurbel steht. Aber schon beim Mittreten bergab sind die Leistungsangaben dahin. Schade, beim HAC 4 hat die Funktion relativ gut gearbeitet.

Ich werd wohl wieder die alte Firmware draufspielen, den Wegfall der Baro-Funktion wiegt die Einstellbarkeit per PC nicht auf.

Hab auch Ciclosport meine Erfahrungen gemailt, mal sehen, ob eine Antwort kommt.

Gruss

Manfred

Hallo,
also bei mir ist die Barometerfunktion jetzt als eigener Modus. OR und UR zugleich drücken und den Baro Modus auswählen. Ich find´s nicht übel.
Alex

Ja, weil ich vorher diverse Pulsuhren mit gummierten Kontaktflächen hatte und es ständig Probleme mit den Pulswerten gab - auch wenn ich die Kontaktflächen vor dem Training naß mache.

Bleibt mir also nur der HAC 4 Pro der mit dem Wearlink funzt... :confused:

jepp, alle analoge Geräte (HAC4, HAC4Pro, HAC4000) funzen mit den Wear Link.
oder Du wartest bis Anfang nächsten Jahres, dann gibts neue Gurte für alle Ciclosport-Geräte, die funzen ohne anfeuchten und sind auch aus Textil. ;)

Torsten

Ich habe mal eine Frage an alle HAC5 Benutzer im RheinMain Gebiet, habt ihr irgendwelche Probleme mit dem Gerät ? Ich meine sowas in richtung Sigma, das man keinen Herzgurt findet, das Gerät aussetzt und so weiter.

Ich wohne in der Nähe von Mainflingen ( Sendemast : ( ) und bin auf der Suche nach einem neuen Trainingsgerät. Wäre über Tipps bzw Erfahrungen dankbar.

Gruß Oli

Hallo allerseits, ich bräuchte dringend eure Hilfe.
Nach einem Batteriewechsel will mein Hac5 nimmer so, sprich er geht nicht mehr an. Da die ganze Zeit die obere rechte Taste eh schon etwas gehangen hat, dachte ich mir schickst du ihn einfach ein, is ja i.M. optimales Wetter dazu.....naja dummerweise find ich die Rechnung nicht mehr.War mir ganz sicher das ich sie in die Verpackung getan hab,da ist sie aber leider nicht.
Hab jetzt auch soweit schon alles auf den Kopf gestellt und nichts gefunden, wie das immer so ist taucht die bestimmt wieder auf wenn ich sie nicht mehr brauche.....
Hab mir den Hac im Frühjahr gekauft über ebay, von daher ist er ja auch noch voll Garantiefähig.
Vielleicht kann mir ja einer eine Kopie von einer Rechnug zukommen lassen. das wär klasse......

grüße michel

Prinzipiell sind große Hersteller da immer sehr kulant, besonders dann wenn die Produkteinführung noch nicht so lange her ist. Letzteres dürfte beim HAC5 zutreffen. Ob Ciclo Sport ne unkomplizierte Serviceabwicklung hat, kann ich mangels eigener Erfahrungen nicht sagen.

naja sie schreiben ja auf ihrer hp, das man eine kopie der rechnung beilegen soll bei dem reperaturauftrag. ich denk einfach das wär am unkompliziertesten.....mich würds tierisch ärgern, ich hab 200 euros für das teil bezahlt.
von daher wär ich echt froh mir könn jemand ne kopie von ner rechnug zukommen lassen.

grüße michel

Ich habe mit meinem HAC5 das Problem, dass in der Darstellung des Höhenprofils in Ciclotour bei einer Rundtour das Ziel IMMER zwischen 100 und 200 Höhenmetern niedriger ist.
Gruß,
Thomas

bei schitouren besonders schlimm. ist immer der fall, wobei die absolute höhe vom anfangs/endpunkt meist nur um max 10m abweicht. ist leider ein schwachpunkt vom gerät.
sg

naja sie schreiben ja auf ihrer hp, das man eine kopie der rechnung beilegen soll bei dem reperaturauftrag. ich denk einfach das wär am unkompliziertesten.....mich würds tierisch ärgern, ich hab 200 euros für das teil bezahlt.
von daher wär ich echt froh mir könn jemand ne kopie von ner rechnug zukommen lassen.

grüße michel

Frag doch deine Verkäufer nach nem Doppel, der muss die Belege min 5 Jahre aufheben!

hi michelix, ich hab das gleiche problem, das gute gerät lief bis zum baterriewechsel, danach nix mehr. ich muss den hac wohl auch einschicken...

ja hab auch die tage mit ciclosport telefoniert. sie meinten das passiert wenn man mit nem metallischen gegenstand die batterie raus macht. dann läuft man wohl gefaht das man quasi nen masseschluss produziert wenns dumm läuft. ist wohl so bei mir geschehen. ich sollte mal noch die batterie für 24std raus machen und dann wieder rein, hat aber auch nix gebracht. wird dann wohl die tage eingeschickt.....aber wie man hier ja liest ist der service von ciclosport sehr zufriedenstellen und es geht meistens sehr flott

grüße

Weiß jemand, inwieweit HAC- Geräte mit den unterschiedlichen Interfaces kompatibel sind? Ich habe einen HAC 4 ohne das Interface und brauche demnächst mindestens eine 2. Lenkerhalterung mit Sender. Den Hac 4 gibt es derzeit für 75,- bis 80,- €, da tu ich mich allerdings schwer, nur eine Lenkerhalterung zu kaufen. Alternativ überlege ich, das aktuelle Gerät zu kaufen und das dann auch mit Software...etc. Kann ich mit dem Interface vom neuen HAC 4000 auch den 4er auslesen oder ist das Gerätegebunden?

Weiß jemand, inwieweit HAC- Geräte mit den unterschiedlichen Interfaces kompatibel sind? Ich habe einen HAC 4 ohne das Interface und brauche demnächst mindestens eine 2. Lenkerhalterung mit Sender. Den Hac 4 gibt es derzeit für 75,- bis 80,- €, da tu ich mich allerdings schwer, nur eine Lenkerhalterung zu kaufen. Alternativ überlege ich, das aktuelle Gerät zu kaufen und das dann auch mit Software...etc. Kann ich mit dem Interface vom neuen HAC 4000 auch den 4er auslesen oder ist das Gerätegebunden?

Interface HAC4Pro und HAC4000 sind abwärts kompatibel. Unterschied zum HAC4 Interface ist die Möglichkeit des Firmware updates.

HAC5-Interface paßt ausschließlich zum HAC5.
Und um den geht es HIER ;)

Torsten

Siehste, wieder was gelernt, durch deinen Wink mit dem Zaunpfahl ;)
Im Ernst, war aber Absicht da zu fragen, wo ich vermutete, dass möglicherweise jemand Erfahrung mit den Nachfolgern des 4ers hat.

Hi Leute,

Problem Nr.1 : Laptop rettungslos futsch, Software (CicloTrainer/CicloTour) somit weg....
Problem Nr.2 : finde meine Installations-CD`s net mehr :ka:

Zum Glück brenne ich regelmäßig meine Trainingsdaten! Nur hab ich jetzt nix mehr zum verwalten! Wichtig wäre Ciclo Trainer für den HAC 5......
Was tun? Ich hab den HAC 5 2006 gekauft und hab die Rechnung nicht mehr ( ich suche aber tapfer weiter im meinem Chaos ), kann also Ciclosport keine Rechnung präsentieren und die brauche ich wohl wenn ich neue Software will!

Kann ich die Software irgendwo nachkaufen, hat da jemand nen Link?

Vielen Dank! :daumen:

Beim CicloSport-Händler ;)

Hmm, soweit war ich ja schon......Software für HAC4/HAC4PRO usw bekomm ich nachgeschmissen, CicloTrainer für HAC5 ist bis jetzt nicht aufzutreiben :confused:
Hactronic und CicloTour für HAC5 kann ich mir ja ggfls. runterladen......CicloTrainer nicht!

Das kann doch nicht sein daß es nirgends den CicloTrainer für den HAC5 nachzukaufen gibt??:ka:

Selbst Ciclosport hat noch nicht geantwortet.

Aber es gibt die Software definitiv......nur wo?????

Hmm, soweit war ich ja schon......Software für HAC4/HAC4PRO usw bekomm ich nachgeschmissen, CicloTrainer für HAC5 ist bis jetzt nicht aufzutreiben :confused:
Hactronic und CicloTour für HAC5 kann ich mir ja ggfls. runterladen......CicloTrainer nicht!

Das kann doch nicht sein daß es nirgends den CicloTrainer für den HAC5 nachzukaufen gibt??:ka:

Selbst Ciclosport hat noch nicht geantwortet.

Aber es gibt die Software definitiv......nur wo?????

CicloSport hat WEIHNACHTSFERIEN ;)

Bin mir aber im Moment nicht sicher, ob es dort CicloTrainer überhaupt noch zu kaufen gibt. :rolleyes:

CicloSport hat WEIHNACHTSFERIEN ;)

Bin mir aber im Moment nicht sicher, ob es dort CicloTrainer überhaupt noch zu kaufen gibt. :rolleyes:

Dessen bin ich mir auch nicht mehr sicher, nachdem ich jetzt fast alle Ciclosport-Händler hier in der Umgebung zugepestet habe mit meinem Anliegen "Hilfe ich brauch CicloTrainer für HAC5, büdde!!!!".......bis dato negativ.....:heul:

Dann wäre nun meine nächste Frage : gibts hier jemanden der mir CicloTrainer Version 5.00 oder 5.01 zur Verfügung stellt? :anbet: :daumen:

Zurück