Also ich habe den Hac5 seit 4Wochen und vollauf zufrieden!!!! Ist alles schön aufgeräumt und die Funkübertragung ist Spitze!!! Sowie die Auswertung des Trainings am Computer funzt super und ist sehr genau!!! Mein Bruder hat seit geraumer Zeit den Hac4000 auch der funzt Super!!! Also ich kann gegen Ciclo nichts sagen!!! Nicht so war es bei Rox und Co.!
Michi
www.fast-zweirad-haus.de
Moin,
dann hast Du da einen ganz tollen HAC5 erwischt. Nachdem ich mit mit meinem 3000KM beschäftigt habe -oft mehr als mit dem Bike- habe ich jetzt seit ~400KM den ROX 9.0 und bin hellauf begeistert.
- geht automatisch in Sleep-Modus bzw. wacht wieder auf wenn man ihn aus der Halterung nimmt bzw. einsetzt.
- Zweitraderkennung automatisch
- Mehr Informationen auf dem Display und Anzeige flexibler gestaltbar
- Touren werden AUTOMATISCH so lange aufgezeichnet bis man sagt sie sei zu Ende, also auch mit Pausen dazwischen, sogar über mehrere Tage - ohne dass man beim Start nen Knopf drücken müsste.
- zusätzlich zu den automatischen Touren kann man gezielte Logs aufzeichnen (also das was man beim HAC5 auch machen kann). Die Logs sind genauso detaillierter wie die des HAC5. Die PC Software ist in meinen Augen wesentlich besser, da überschaubarer und liefert z.B. Höhen und Tiefenmeter separat.
- Die Funkverbindung der Sensoren läuft bei mir ohne Aussetzer, lediglich die Herzfrequenz setzt manchmal aus wenn man in Trailabschnitten viel steht oder wenn man das Rad mal schieben muss.
- Die Batterien laufen seit Januar. Und das beste: Der ROX merkt sich den Batteriestand der Sensoren und zeigt diese dann beim PC Abgleich einzeln an.
- Der ROX 9.0 ist allerdings ein reiner Bike-Computer. Das Tragen am Handgelenk ist daher standardmässig nicht vorgesehen, ein angeblich existierendes Armband für den Rox konnte mir noch kein Händler zeigen.
LG,
Holger