Ciclosport auf PC umziehen

Hoi zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Habe einen neuen PC und möchte meine Ciclo Daten von meinem alten PC mit umziehen. Sind immerhin vier Jahre harte Arbeit ;-). Ciclosport ist auf neuem PC installiert und geupdated. Einfach den Ordner, in dem die ganzen Daten sind zu kopieren hat natürlich nix gebracht, also hab ich Datensätze aus dem alten Programm exportiert und in das neue importiert. Die Touren kann ich mir jetzt zwar über den Tourenbrowser durchgucken und die Gesamtdaten pro Datensatz sehe ich auch aber die Jahresübersicht ist leer und wenn ich eine Tour öffnen möchte, kommt die Meldung, "Datei nicht vohanden". Gibt es da irgendeine ini-Datei, die ich noch kopieren muss oder hab ich was falsch gemacht oder geht das, was ich vorhabe garnicht?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Spoil

Einfach unter 'Datenbank > Gesamtdaten' eine neue Datensatzdatei mit dem alten Namen anlegen, und dann die alte Datei nach C:\Programme\WRPSoft\CicloTour\datas\*.dat kopieren.

Edit: ich dachte schon, dass mein Rechner gesponnen hat, aber der Eintrag ist wirklich 2x da... :cool:

@Barus

Vielen Dank, hat alles geklappt. Hab zwar noch ein wenig länger gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass ich noch den Pfad ändern muß, damit das Programm die Dateien auch findet aber jetzt läuft alles wie auf dem alten Rechner. Klasse!

Das Doppelpost hatte ich verbrochen, hatte im Titel einen Verschreiber, welchen ich ändern wolllte, so kam das dann zustande.

Beste Grüße

Spoil

Hoi,

jetzt hab ich leider doch noch ein Problem:

Gestern konnte ich mir die Touren noch laden, heute, also nach Neustart des PC sagt Ciclo "Error-Code 2101: Unbekanntes Dateiformat" :mad:

wtf soll das denn nun wieder?

Jemand eine Idee?

Danke im Voraus!

Spoil

Der Pfad bei 'Einstellungen > Grundeinstellungen > Pfade' stimmt?
Dann gibt es noch einen Punkt 'Datei > CRP Dateien verketten'...

Ich habe auch HRMProfil installiert und auf oben genannte Art die alten Daten importiert. Geht bei mir auch...

Der Pfad bei 'Einstellungen > Grundeinstellungen > Pfade' stimmt?
Dann gibt es noch einen Punkt 'Datei > CRP Dateien verketten'...

Ich habe auch HRMProfil installiert und auf oben genannte Art die alten Daten importiert. Geht bei mir auch...

Hallo Barus,

danke nochmal für deine Hinweise, hab also nochmal Pfade gecheckt und siehe da, wieder falsch. Lag ganz einfach daran, dass ich sie das letzte mal zwar richtig eingestellt hatte, mit ok beträtigt, aber nicht gespeichert hatte. Also Programm neu geöffnet, und alles war wieder beim alten, also falsch.

Blöder Userfehler in diesem Falle :lol:

Aber jetzt ist endgültig alles im Lot:D

THX!

Spoil

Zurück