Klar, aber das gefällt mir dann noch weniger. In erster Linie muss es in sich stimmig und vor allem praktikabel und bequem sein. Vor allem sollte es wieder etwas wärmer und trocken werden.
 
Servus Freunde...

ich befinde mich gerade im Aufbau eines Cinelli King Zydeco...
aktuell leicht am verzweifeln, da die bremsaufnahme am der Gabel schräg ist, so dass ich die Bremse einfach nicht eingestellt bekomme. HATTET IHR DAS PROBLEM AUCH?

zweite Baustelle an der ich hardere, der Steuersatz. Den bekomme ich nicht so fest, des er kein Spiel hat.:ka: Es ist doch richtig, das es für den Rahmen keine lagerhülsen zum einpressen gibt, oder?
die Lager liegen direkt im steuerrohr...
ist es richtig, das am oberen Lager ein Spalt zwischen steuerrohr und der Abschlussklasse ist? Kenne ich so nicht. Oder muss ich denn einen Ring, die Scheibe weg lassen.
ich verwende den original zum Rahmen gelieferten COLUMBUS Steuersatz.

3. Problem... Montage des Sattels an der Cinelli neos sattelstütze... wie zum Kuckuck soll das gehen???

danke für euere Hilfe!

mit den Gewichten hat Cinelli auch etwas übertrieben.
mein rahmen in Größe M wiegt 1100g, ohne ausfallenden etc.
die Gabel ist auch über 500g
 
Hallo,

Mein Rahmen ist noch nicht da, aber ich sammle schon die Komponenten. Kann vielleicht jemand für mich zwei Maße durchgeben? Welches Maß haben die Steckachsen? Und stimmt 31.8mm für eine Umwerferschelle?
 
Hallo Leute,

bin jetzt über 6000 km mit dem Cinelli King Zydeco gefahren.

Leider bekomme ich das Pressfit Lager-Klackern nicht ganz in Griff.
Habe jetzt schon ein paar Innenlager getestet.

Aktuell habe ich ein C-Bear Innenlager verbaut, davor hatte ich eins von Wheel MFG.
Loctite 641 hat mir dabei geholfen, dass Klackern fast ganz zu eliminieren.

Jedoch hört man noch ein leises Klackern, wenn ich sehr fest im Wiegetritt in die Pedale trete.

Ich überlege schon, ob ich mal das Hambini Innenlager teste, da sehr viele Kunden damit sehr zufrieden sind.

Hat einer ähnliche Probleme mit diesem Cinelli Rahmen?


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
führen in Deutschland irgendwelche Händler den King Zydeco?
Über die Cinelli-Homepage werden mir nur zwei Großhändler hierzulande angezeigt.
 
Nochmal eine Frage zum Rahmen (meiner ist immer noch nicht da und ich möchte alles parat haben wenn er kommt) - brauche ich für eine 160mm-Bremsscheibe hinten einen Adapter für den Bremssattel?
 
Leider hat Cinelli den Liefertermin für meinen Rahmen nochmal um zwei Monate geschoben. Aber wirklich Alternativen gibt es nicht zurzeit. Langsam habe ich wirklich alle Teile zusammen, selbst so Details wie die Garminhalterung, nur einen Rahmen brauche ich noch ...
 
Jedoch hört man noch ein leises Klackern, wenn ich sehr fest im Wiegetritt in die Pedale trete.

Ich überlege schon, ob ich mal das Hambini Innenlager teste, da sehr viele Kunden damit sehr zufrieden sind.
Lösung durch meine Nachforschungen:

Dieses Klackern kam von der Antriebsseite, da dort die Lageraufnahme im Durchmesser (Toleranz) zu groß ist. Aktuell habe ich ein Hambini BB386 Innenlager verbaut. Ich habe auf der Antriebsseite des neuen Lagers einfach Isolierband geklebt und wieder eingepresst. Jetzt entsteht im Wiegetritt kein Spiel mehr, sodass im Bereich Innenlager ruhig bleibt.
 
So. Hab meine GeileSau auch fertig. Keinerlei knachsen, knarzen, quitschen etc.
Der Zusammenbau, Einbau der Komponenten ging reibungslos vonstatten.
Fährt sich grandios, eher auf der sportlichen Seite, wird von mir aber ebenso als Bikepacking-Ross genutzt werden. Hatte das Glück vor meiner endgültigen Entscheidung auch andere Bikes (Canyon Grail CF SLX, Orbea, Specialized Diverge und ein Cannondale) ausgiebig testfahren zu können.
Das Specialized hat mir grundsätzlich auch gefallen, allerdings hab ich mich mit dem Future Shock System nicht so recht anfreunden können.
Am meisten enttäuscht hat mich das Canyon. Für mein Empfinden ein bestenfalls durchschnittliches Fahrgefühl-/verhalten, komplett ohne irgendwelche Emotionen zu wecken.
Lange Rede, kurzer Sinn: Das Cinelli wurde quasi für mich gemacht ;)

LG aus Österreich vom Michl!
 

Anhänge

  • IMG_0362.jpeg
    IMG_0362.jpeg
    904,1 KB · Aufrufe: 349
  • IMG_0364.jpeg
    IMG_0364.jpeg
    437,6 KB · Aufrufe: 358
  • IMG_0366.jpeg
    IMG_0366.jpeg
    890 KB · Aufrufe: 418
So. Hab meine GeileSau auch fertig. Keinerlei knachsen, knarzen, quitschen etc.
Der Zusammenbau, Einbau der Komponenten ging reibungslos vonstatten.
Fährt sich grandios, eher auf der sportlichen Seite, wird von mir aber ebenso als Bikepacking-Ross genutzt werden. Hatte das Glück vor meiner endgültigen Entscheidung auch andere Bikes (Canyon Grail CF SLX, Orbea, Specialized Diverge und ein Cannondale) ausgiebig testfahren zu können.
Das Specialized hat mir grundsätzlich auch gefallen, allerdings hab ich mich mit dem Future Shock System nicht so recht anfreunden können.
Am meisten enttäuscht hat mich das Canyon. Für mein Empfinden ein bestenfalls durchschnittliches Fahrgefühl-/verhalten, komplett ohne irgendwelche Emotionen zu wecken.
Lange Rede, kurzer Sinn: Das Cinelli wurde quasi für mich gemacht ;)

LG aus Österreich vom Michl!
Mega schönes Bike :love:
Was ist das für ein Kettenblatt -sieht auch klasse aus
 
Lösung durch meine Nachforschungen:

Dieses Klackern kam von der Antriebsseite, da dort die Lageraufnahme im Durchmesser (Toleranz) zu groß ist. Aktuell habe ich ein Hambini BB386 Innenlager verbaut. Ich habe auf der Antriebsseite des neuen Lagers einfach Isolierband geklebt und wieder eingepresst. Jetzt entsteht im Wiegetritt kein Spiel mehr, sodass im Bereich Innenlager ruhig bleibt.

Das mit dem Isolierband hat nur 100 km gehalten, danach wieder Geräusche.

Habe das mal angewandt: Siehe Hambini Youtube Video:

Erste Testfahrt war Knackfrei! Bin auf eine längere Tour gespannt.
 
@Simplon_Rider Hattest Du es mal mit unterschiedlichen press-fit Lagern probiert. Ich nutze (in einem 3T Exploro) ein press-fit von Rotor und es funktioniert "Knack frei". Ich drücke die Daumen, dass Du es lösen kannst
 
Nachtrag: Gerade noch eine Testfahrt gemacht und das Geräusch war wieder da.
Mein Händler hat mir ein gutes Angebot gemacht und ich werde wohl gegen das Cinelli Nemo Tig Gravel tauschen.
 
Nachtrag_1.1: Habe ja die Methode von Hambini (Video siehe oben) angewandt.
Montage des Innenlager erfolgte erst mit Fett, danach rutsche das Lager aus der Antriebsseite raus. (Knacken war noch vorhanden)

Danach habe ich das Lager wieder mit Loctite 595 Silikon Kleber montiert. Erst war das Knacken noch da, nach ein paar Tagen Trockenzeit, war das Knacken verschwunden.

Der neue Rahmen Cinelli Nemo Tig kommt ja erst im September, wenn der Rahmen jetzt keine Probleme mehr macht, dann werde ich wohl beide behalten.

Danke für Eure Aufmerksamkeit.

Simplon_Rider
 
Sehr schick! Da hat sich aber jemand viel Mühe gegeben.
Die Felgen mit den farblich passenden Nippel! Love it!
Was sind das für Laufräder? Eigenaufbau? Naben?
 
Die sind von Lightbicycle aus China. Schon mein zweiter Satz von denen, sehr zu empfehlen.
Da bin ich auch die ganze Zeit am schauen, komplett konfigurierbar, guter Preis. Die Optik finde ich geil. Man liest hier nur Gutes. Bestimmt wird das neue europäische Warenhaus noch ausgebaut.
Import sollte aber auch kein Problem sein (?). Danke für die Bilder, schönes Rad.
 
Sollte jemand ein King Zydeco in L 53 suchen...
Muss mein Projekt leider aufgeben 🥲
Komplett mit Ekar oder nur der Rahmen. NEU
Kommt nächste Woche in den Bikemarkt, sobald ich freigeschaltet bin.
 
Die sind von Lightbicycle aus China. Schon mein zweiter Satz von denen, sehr zu empfehlen.

Mit welchen Kosten muss man denn bei so einem LRS ungefähr beim Zoll rechnen? Ich habe einen LRS konfiguriert der mit Versand ca. 1150 € kostet. Und gibt es sonst noch etwas auf was man achten sollte (z. B. welche Versandmethode von den drei Optionen)?
 
Mit welchen Kosten muss man denn bei so einem LRS ungefähr beim Zoll rechnen? Ich habe einen LRS konfiguriert der mit Versand ca. 1150 € kostet. Und gibt es sonst noch etwas auf was man achten sollte (z. B. welche Versandmethode von den drei Optionen)?

Ich habe ca. 60 Schweizer Franken bezahlt, aber das kann in Deutschland ganz anders aussehen. Auch die Versandoptionen sind nicht identisch.
 
Zurück
Oben Unten