Circus 2006 Grau

Da gebe ich dir Recht. Die DJ I würde verdammt gut in das Gesamtbild passen. Warum die nicht von Werk aus verbaut ist ????

Wegen der Bremse, nichts gegen die Hayes (sicher eine gute Bremse) aber ich glaube ich würde dann die Louise FR nach vorne setzen. Finde sie vom Druckpunkt, der Bremskraft und Standfestigkeit besser als die Hayes. Man würde sich dann auch keinen Tennisarm bremsen ... ;) (meine Meinung)

Alex

Ich war heute mal beim Händler und habe das Flying circus mal fotografiert...beide Farben nebeneinander,wie man unschwer erkennen kann.
Vllt fällt einem jetzt die Entscheidung leichter zwischen Grau und Weiß.
Gruß
danno
photo00562ml.jpg

Und? Welches hast du gleich mitgenmommen ???? ;)

Also meine Wahl würde auch ganz intuitiv auf das Weisse fallen.
Optisch macht das einfach einen besseren Eindruck auf mich.
Aber das ist natürlich Geschmackssache ...

Alex

...hol mir des weisse,danke fürs bild (: ...kauf mir aber n andern sattel und griffe.Denkt ihr man kann vom Händler des rad mit ner andern gabel,sattel,griffe habn ?eher unwahrscheinlich oder :/

seh grad die pedalen...sind die da dran?Wenn ja muss ich mir andre holn :[ ]

Huihui, da weiss jemand aber auch ganz genau was er will.

Also das mit den Parts austauschen und individuell aufbauen sollte absolut kein Problem für einen guten Händler sein. Meiner macht es auch. Du solltest nur evtl. mit ihm abklären, ob er dann die Originalverbaute Gabel preislich aufwertet (quasi dir abkauft), oder ob du dann 2 hast, was nicht unmerklich teurer werden kann. Denn dein Händler wird das Bike auch nur komplett montiert geliefert kriegen, oder du machst es wie Flying Circus weiiter oben geschrieben hat und fragst einfach mal das Rahmen-Gabel-Set an. Aber während einem lockeren Gespräch lässt sich einiges bewerkstelligen ;)

Ich würde dir auch einem anderen Sattel empfehlen. Der Freak passt zwar optisch hervorragend in das Gesamtbild, nimmt aber sehr schnell die Farbe deiner Jeans an.

Bei den Pedalen stören dich garantiert die Reflektoren ... die kann man abmontieren.

Aber was stellst du dir denn dann an extra Parts so alles vor, wenn man fragen darf? ;)

Alex

also was ich gut fand war,dass die beim händler schon andere griffe rangebaut haben..die werde bestimmt nach dem ersten mal aufem trail schon braun und peckig..
der sattel sieht echt richtig geil aus,aber ist für den alltagsgebrauch nichts..
der hat da beim händler schon einen leichten braun-ton und wie alex gesagt,wird der schön blau,wenn man mit einer jeans fährt!
also neuer sattel wäre nicht schlecht,ansonsten ein super rad!!!

rip hard

christian!

Hab jetz mal per email nachgefragt wegn andern parts,mal sehn :x Sattel hol ich mir den SDG Bel Air fx und griffe odi roughneck,der husselfelt lenker taugt mir irgendwie auch nich(die form),wollt mir den Answer Pro Taper in schwarz holn,aber dann wär ich schon bissl dumm soviel teile auszutauschn( zuviel verlorenes geld) :z...in paar tagn dann bestell ich,sonst is wieder winter...

Den Hussefelt Lenker kann ich dir allerdings nur empfehlen.
Sehr stabil und auch optisch nicht verkehrt.
Aber natürlich ist das Geschmacksache und wo kämen wir denn hin wenn alle Bikes gleich aussehen würde .... ? ;)

Alex

hier mal mein circus!der rahmen ist ja bis auf die farbe der gleiche wie der 06 er.ich bin von grund auf zufrieden .meins ist zwar nicht in "serienausstattung" da mir gabel,bremsen und laufräder unsympatisch waren aber ich denk des ist auch so ok. auf jeden fall hälts alles aus:daumen:
f2t57p8984410n3.jpg

Alter Schwede, da lehrt einer dem Circus aber das Fliegen .... :daumen:

Normal kann ja jeder. Erst ein ordentlicher Individualaufbau macht ein Bike richtig interessant ;)
Es macht ja auch einfach einen Höllenspass über die Zeit dies und das an seinen Bikes zu verändern und zu individualisieren.

Alex

So, wie versprochen gibt es jetzt mal ein Foto von meinem neuen Bike. Schreibt mal wie es euch gefällt.
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/256528

Der Kontrast zwischen den alten und den neuen Sachen ist zwar ein bisschen seltsam aber mir gefällt es zumindes optisch ziemlich gut. Gefahren bin ich es leider noch nicht weil die hintere Achse noch ein bearbeitet werden muss.
Gruß
Flying Circus

Hey Flying Circus,

sauber, dein Bike. Ich habe mir natürlich gleich die Freiheit rausgenommen was in deine Galerie zu posten.
Ich werde jetzt am Wochenende auch das erste mal mein Circus mit in den Bikepark mitnehmen und über dei 4X-Strecke jagen. Ich bin gespannt wie es sich da macht ;)
Gib dann mal nen Bericht ab wie sich dein neuer Edelhobel so fährt.

Gruss

Alex

Danke für die Bewertung! Ich weiss, schwarze Reifen würden besser aussehen aber immerhin sehen die Reifen an dem Bike besser als am alten aus ;-)
Einen Fahrbericht werde ich natürlich posten. Aber das wird wahrscheinlich noch ein bisschen dauern. Ich bin jetzt erstmal zwei Wochen -wohlverdient- in Korsika :-)

Na dann geniesse, wohlverdienter Weise ;), die Sonne ... bei der aktuellen Wetterlage in Deutschland beneide ich dich deswegen jetzt ganz einfach mal.

Angenehmen Urlaub also und viel Spass

Alex

So ... das Bikeparkwochenende liegt jetzt 2 Tage zurück und meine Kollegen und ich haben es ordentlich krachen lassen.

Leider hat sich bei meinem Circus der Schlauch des Hinterreifens sprichwörtlicher Weise in Luft aufgelöst, aber für ein kleines Actionpic hat es noch gereicht:
DSCF0706.JPG

Die Action ist auf jeden Fall noch ausbaufähig, aber für den 4ten Bikeparkbesuch und das erste mal mit dem Circus "richtig" fahren ....

Alex

Hi Chris,

leider kann ich dir das nicht sagen.
Ich werde aber morgen bei meinem Händler vorbeifahren, einige Sachen erledigen ;) und da kann ich dann ja mal nachfragen was der dazu meint.
Ausgeliefert wird das 2006er doch mit der Dirt Jam Pro mit 100mm.
Ich fahre es mit der 2004er Dirt Jumper III und 130mm, kein Problem.
Ich habe hier auch schon gewagte Geometrieexperimente mit der 66 gesehen ...
Willst du dir evtl. eine grössere Gabel einbauen? Denn von der Stabilität des Rahmens her dürftest du mit mehr Federweg keine Probleme kriegen, wahrscheinlich dann eher mit der Geometrie, je nach Fahrstil natürlich ;)

Gruss

Alex

Das wäre echt nett von dir alex,wenn du mal fragen könntest.
ja genau,die dirt jam pro mit 100 mm ist da verbaut,ich will aber mehr dran haben so 130-150,da ich doch schon ganz gerne etwas mehr DH damit fahren will,als street.
In zwei wochen wird es meinen hallen befahren...freue mich schon rießig darauf!!

gruß und nochmal special thanks an Alex

Chris

Moinsen Chris,

also ich komme gerade von meinem Dealer und wir haben unter anderem auch über das Circus und den Federweg geredet. Aus dem Stehgreif heraus konnte er mir jetzt keinerlei Angaben machen, aber nach einem kurzen Telefonat mit Cube und einiger Erfahrungsberichte der Freerideverrückten ( ;) ) Angestellten, 150mm sind kein Problem.
Da das Circus ja so extrem massiv gebaut ist, wirst du keine Probleme damit haben dir evtl. eine Pike oder Z1 einzubauen. Das Circus ist ein Allround-Bike in Sachen FR, Dirt, und light-DH ... hau rein !!!!
Eine Gabel à la 66 würde ich persönlich nicht empfehlen, da diese die Geometrie doch zu sehr kippt.

Aber natürlich erwarten wir dann, insbesondere ich ;), hübsche Pics deines neu aufgebauten Zirkusses !!!

De nada & Gruss

Alex

Vielen dank für die info alex...
jaa bilder kommen sofort hoch..aber anfangs halt nur die serienausstattung und wenn dann wieder kohle inna kasse ist gibbet ne neue Gabel!
Aber mehr als 150 bruach ich glaube nicht am hardtail,dann kauf ich mir später mal nen schönes fully.

gruß und nochmals danke an alex

chris

Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum, also habt Nachsicht falls irgendeine dumme frage dabei ist :)

ich überlege auch, ob ich mir das Circus holen soll (wäre mein 1. Street/Dirt Bike). Kann mir irgendjemand sagen ob es da nur eine rahmengröße gibt? ich finde auf der seite keine angaben! wenn es nur 1 größe gibt, komme ich dann mit meinen 1,85 damit klar?

Was anderes: Ich möchte eigenlich in 1. linie Street, mit ein paar trial elementen, fahren (deshalb auch vorderbremse nötig) und evt. später etwas dirt junp. hat irgendwer street erfahrung mit dem circus, oder kann mir sagen ob das passt?
Ich surfe jetzt seit 1 Woche im Netz rum und probiere ein passendes Bike für mich zu finden, aber das einzige bike was mir wirklich gefiel war das "Cannondale Chase 1", was natürlich viel zu teuer ist (meine grenze ist ca. 1000€). Mir geht's dabei auch nur um die Rahmengeometrie! Nicht um die Ausstattung! Hat einer von Euch eine Idee für ein vergleichbares bike?

Danke im Voraus

driskill schrieb:
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum, also habt Nachsicht falls irgendeine dumme frage dabei ist :)

ich überlege auch, ob ich mir das Circus holen soll (wäre mein 1. Street/Dirt Bike). Kann mir irgendjemand sagen ob es da nur eine rahmengröße gibt? ich finde auf der seite keine angaben! wenn es nur 1 größe gibt, komme ich dann mit meinen 1,85 damit klar?

Hi und herzlich willkommen,

also mit deiner Grösse solltest du hinkommen, es gibt nur eine Rahmengrösse für das Circus.
Ich bin ca 190cm gross und im Sitzen, bei niedriger Sattelstütze, ist es schon recht eng. Aber man steht die meiste Zeit ja sowieso auf dem Bike und zum Tricksen, wenn es denn dann soweit ist (:rolleyes:) ist die Rahmengrösse optimal. Wendig, kompakt ... Circus eben ;)

Was anderes: Ich möchte eigenlich in 1. linie Street, mit ein paar trial elementen, fahren (deshalb auch vorderbremse nötig) und evt. später etwas dirt junp. hat irgendwer street erfahrung mit dem circus, oder kann mir sagen ob das passt?

s.h. oben. Wobei meine Streetkenntnisse sich sehr im Rahmen halten. Eher kaum vorhanden...aber wenn es um Stabilität und Wendigkeit geht ist das Circus wirklich hervorragend.
Die Ausfallenden sind zudem Variabel, womit du es auf den benötigten Radstand anpassen kannst.

Ich surfe jetzt seit 1 Woche im Netz rum und probiere ein passendes Bike für mich zu finden, aber das einzige bike was mir wirklich gefiel war das "Cannondale Chase 1", was natürlich viel zu teuer ist (meine grenze ist ca. 1000€). Mir geht's dabei auch nur um die Rahmengeometrie! Nicht um die Ausstattung! Hat einer von Euch eine Idee für ein vergleichbares bike?

Danke im Voraus

Es gibt KEIN vergleichbares Bike :D
Das Chase ist genauso hervorragend. Zudem auch etwas leichter.
Das Specialized P2 soll auch sehr in deine Richtung gehen, dafür gibt es hier schon einen Thread "P2 vs. Circus" glaube ich ... einfach mal suchen.

Ich benutze mein Circus für Dirt (soweit in der Lage), cruisen und Dual (absolut Top).

Gruss

Alex

Erstmal vielen dank für die prompte antwort.
hab mir schon fast gedacht das es zum chase kein alternative gibt.
ich hab jetzt 3 bikes in der näheren Auswahl:

- Cube flying Circus
- Norco "One25"
- Specialized "P2"

Den Thread "P2 vs. Circus" hab ich auch schon gefunden, und wenn man nach der allgemeinen Meinung geht sollte ich wohl eher das "P2" nehmen, aber ich mag den Rahmen einfach nicht. Im Endeffekt läuft es wohl auf das Cube hinaus. Der Witz dabei ist das ich vor ca. 2 Wochen erst ein Cube "LTD Pro" in weiß, gekauft hab. Das macht mich wohl offiziell zum Cube Fan... :)

ich tendiere übrigens eher zu dem grauen circus...

also ich würde nicht das norco nehmen,hat mechanische scheibenbremsen,hat vergleichbare parts zum circus und ist teurer. das p2 gefällt mir auch nicht vom rahmen her.bleibt also nur noch das cube und nimm das weiße!! :daumen: :love:
das ist einfach suuuper schön und es fällt mehr auf!!
will hier jetzt keine propaganda betreiben oda so :D :D

aber letzendlich ist es Deine Entscheidung und ich will da nichts weiter zu sagen,war nur nen tipp ;-)

gruß
christian

Das mit den Bremsen beim Norco wäre kein Thema. Das gibt's hier beim Händler und die Bremsen hätte ich, gegen 'nen kleinen Aufpreis, direkt hydraulische austauschen lassen. Preislich wären dann beide fast auf selbe rausgekommen (Circus 970 € / Norco 950 €).
Aber ich werd eh das Cube nehmen, denk ich. :)

zu der farbe: Bin mir auch nicht wirklich sicher. Das weisse sieht eigendlich stylisher aus, aber es sieht auch aus wie der kleine bruder von meinem LTD pro. hab kein bock das beide fast gleich aussehen. Außerdem ist die frage wielange das so schön clean bleibt...

Zurück