driskill schrieb:
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum, also habt Nachsicht falls irgendeine dumme frage dabei ist
ich überlege auch, ob ich mir das Circus holen soll (wäre mein 1. Street/Dirt Bike). Kann mir irgendjemand sagen ob es da nur eine rahmengröße gibt? ich finde auf der seite keine angaben! wenn es nur 1 größe gibt, komme ich dann mit meinen 1,85 damit klar?
Hi und herzlich willkommen,
also mit deiner Grösse solltest du hinkommen, es gibt nur eine Rahmengrösse für das Circus.
Ich bin ca 190cm gross und im Sitzen, bei niedriger Sattelstütze, ist es schon recht eng. Aber man steht die meiste Zeit ja sowieso auf dem Bike und zum Tricksen, wenn es denn dann soweit ist

rolleyes

ist die Rahmengrösse optimal. Wendig, kompakt ... Circus eben
Was anderes: Ich möchte eigenlich in 1. linie Street, mit ein paar trial elementen, fahren (deshalb auch vorderbremse nötig) und evt. später etwas dirt junp. hat irgendwer street erfahrung mit dem circus, oder kann mir sagen ob das passt?
s.h. oben. Wobei meine Streetkenntnisse sich sehr im Rahmen halten. Eher kaum vorhanden...aber wenn es um Stabilität und Wendigkeit geht ist das Circus wirklich hervorragend.
Die Ausfallenden sind zudem Variabel, womit du es auf den benötigten Radstand anpassen kannst.
Ich surfe jetzt seit 1 Woche im Netz rum und probiere ein passendes Bike für mich zu finden, aber das einzige bike was mir wirklich gefiel war das "Cannondale Chase 1", was natürlich viel zu teuer ist (meine grenze ist ca. 1000). Mir geht's dabei auch nur um die Rahmengeometrie! Nicht um die Ausstattung! Hat einer von Euch eine Idee für ein vergleichbares bike?
Danke im Voraus
Es gibt KEIN vergleichbares Bike

Das Chase ist genauso hervorragend. Zudem auch etwas leichter.
Das Specialized P2 soll auch sehr in deine Richtung gehen, dafür gibt es hier schon einen Thread "P2 vs. Circus" glaube ich ... einfach mal suchen.
Ich benutze mein Circus für Dirt (soweit in der Lage), cruisen und Dual (absolut Top).
Gruss
Alex