Cirex Modelljahr 2021

Anhänge

  • 65B9DACB-1B95-472E-8F1D-68C792FD48A5.jpeg
    65B9DACB-1B95-472E-8F1D-68C792FD48A5.jpeg
    624 KB · Aufrufe: 168
  • 39693B81-7BEC-4410-BBD8-F14B1A5303F9.jpeg
    39693B81-7BEC-4410-BBD8-F14B1A5303F9.jpeg
    630,7 KB · Aufrufe: 176
  • A260F2AA-D60C-41C4-8DC4-12C47CC3FA5E.jpeg
    A260F2AA-D60C-41C4-8DC4-12C47CC3FA5E.jpeg
    325 KB · Aufrufe: 159
  • C166442D-E1B4-4304-AE33-CC36F6BF8D51.jpeg
    C166442D-E1B4-4304-AE33-CC36F6BF8D51.jpeg
    478 KB · Aufrufe: 148
  • CE524C31-C994-4319-B7B0-220EC4B88E76.jpeg
    CE524C31-C994-4319-B7B0-220EC4B88E76.jpeg
    136,2 KB · Aufrufe: 171
Guten Morgen - @Rost_NRW : GRATULATION ZUM BIKE, sieht echt toll aus!
Was den Remotelock von FOX betrifft @didiGe , den gibt es leider nur so, bei der Push2unlock Variante! Das er auch noch oben drauf ist liegt daran, das Links die Sattelstützenabsenkung ist. Man kann das ganze aber ganz elegant mit der Scott Twinlockhebellösung beheben, da ist Dämpfer und Sattelstütze alles auf einem Hebel, nur halt darauf achten, dass man den richtigen nimmt ;-)
 
@Olli:
wenn du das Cirex in den Warenkorb legst, kommt folgender Hinweis:
Die mit *** markierten Artikel sind leider nicht in der von Ihnen gewünschten Menge auf Lager. Die bestellte Menge wird kurzfristig von uns geliefert.
 
... das Warten lohnt aber, bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht. Fox Fahrwerk überragend, XTR eh mein absoluter Favorit und die Geometrie kommt an das Razerblade III ran.
 
Mit 100mm Fahrwerk ist es kein DC, vermutlich deswegen nicht erwähnt. Ich hatte den INhaber hier sowieso schonmal angeschrieben gehabt und gefragt warum quasi gar nicht über Simplon geschrieben wird.

Ich vermute mal, wenn ein Hersteller nicht genug für Artikel bezahlt wird man hier totgeschwiegen.
 
Hab gerade bei meinen Händler nachgefragt. Er hat sich im Herbst ein Modell für den Laden bestellt und das ist am Freitag gekommen. Die Auslieferung dürfte schön langsam anlaufen.
 
Mit 100mm Fahrwerk ist es kein DC, vermutlich deswegen nicht erwähnt. Ich hatte den INhaber hier sowieso schonmal angeschrieben gehabt und gefragt warum quasi gar nicht über Simplon geschrieben wird.

Ich vermute mal, wenn ein Hersteller nicht genug für Artikel bezahlt wird man hier totgeschwiegen.
Es sind doch auch die mit 100 mm aufgeführt.. Siehe merida 96 RC zb.
 
Ich vermute mal, wenn ein Hersteller nicht genug für Artikel bezahlt wird man hier totgeschwiegen.
Hallo zusammen, ja das glaube ich auch! Ich versteh es aber auch. Für Gute Berichterstattung brauchst du meist Geld, was auf freien Plattformen oft schwierig ist mit der Finanzierung.
Es gab kürzlich mal in der Bike einen Bericht, der war mittelmässig, lag aber auch am Testrad, das auf Grund der Ausstattung preislich eher weiter unten angesiedelt war und dementsprechend haben sie geurteilt - WOBEI: das Bike vom Gewicht her schon eher vor reinrutschte, obwohl die Ausstattung mit GX nicht denen der anderen entspach!
 
Hallo zusammen, ja das glaube ich auch! Ich versteh es aber auch. Für Gute Berichterstattung brauchst du meist Geld, was auf freien Plattformen oft schwierig ist mit der Finanzierung.
Es gab kürzlich mal in der Bike einen Bericht, der war mittelmässig, lag aber auch am Testrad, das auf Grund der Ausstattung preislich eher weiter unten angesiedelt war und dementsprechend haben sie geurteilt - WOBEI: das Bike vom Gewicht her schon eher vor reinrutschte, obwohl die Ausstattung mit GX nicht denen der anderen entspach!
in dem besagten test war nur noch das TREK mit GX unterwegs und der Rest hatte minimum X01 oder gar xtr. dazu die bockschweren felgen.
ansonsten waren die teile mit mt8, fox factory und KS LEV ni das problem.
negativ wurde das wippen vom Dämpfer bewertet.. und das man zu gestreckt sitzt.

wieso die ni Räder in einer Preisklasse nehmen versteh ich nicht. so kommen dann eben schlechte Bewertungen zustande. aber teile sind ja tauschbar und der rahmen an sich ist im test ja sehr weit vorn.

dank Fahrwerk und Ausstattung hat es "nur" zu einem "sehr gut" - statt "super" gereicht.
 
in dem besagten test war nur noch das TREK mit GX unterwegs und der Rest hatte minimum X01 oder gar xtr. dazu die bockschweren felgen.
ansonsten waren die teile mit mt8, fox factory und KS LEV ni das problem.
negativ wurde das wippen vom Dämpfer bewertet.. und das man zu gestreckt sitzt.

wieso die ni Räder in einer Preisklasse nehmen versteh ich nicht. so kommen dann eben schlechte Bewertungen zustande. aber teile sind ja tauschbar und der rahmen an sich ist im test ja sehr weit vorn.

dank Fahrwerk und Ausstattung hat es "nur" zu einem "sehr gut" - statt "super" gereicht.
😂🤣😂🤣😂 am besten ist: SELBER TESTEN und EIGENE MEINUNG BILDEN!
 
...
negativ wurde das wippen vom Dämpfer bewertet.. und das man zu gestreckt sitzt.

...

Naja, entweder ist der Rahmen zu groß gewesen oder der Tester zu klein. Aber zu gestreckte Position lasse ich nicht gelten bei sowas. Das ist einfach nur Blabla. Außerdem anpassbar durch Vorbau usw...

Wippen vom Dämpfer kann ich auch provozieren wenn ich zu wenig Druck drauf hab, aber bei pasendem SAG wippt bei mir nix. Aber wie schon geschrieben wurde, Vergleichbarkeit geht jalt nur bei entsprechend gleichen Gruppen / Komponenten. Und da stinkt eine GX ggü XTR / XX1 einfach ab. Dazu noch schwere Laufräder und das Rad ist im direkten Vergleich doof.
 
Naja, entweder ist der Rahmen zu groß gewesen oder der Tester zu klein. Aber zu gestreckte Position lasse ich nicht gelten bei sowas. Das ist einfach nur Blabla. Außerdem anpassbar durch Vorbau usw...

Wippen vom Dämpfer kann ich auch provozieren wenn ich zu wenig Druck drauf hab, aber bei pasendem SAG wippt bei mir nix. Aber wie schon geschrieben wurde, Vergleichbarkeit geht jalt nur bei entsprechend gleichen Gruppen / Komponenten. Und da stinkt eine GX ggü XTR / XX1 einfach ab. Dazu noch schwere Laufräder und das Rad ist im direkten Vergleich doof.
richtig.

ich kann den test so nicht ernst nehmen. die BIKE hatte ich mir nur gekauft weil die ja immer die Räder und rahmen wiegen. simplon hatte zu dem zeitpunkt selbst noch nicht mal das finale gewicht gewusst da sie nur prototypen in der hand hatten. (simplon aussage)


IMG_20210504_095516.jpg
IMG_20210504_095643.jpg
 
Zurück
Oben Unten