City-Slicker

Hi,
bin seit heute stolzes mitglied in diesem forum und brauche ein wenig rat und unterstüzung :)

ich habe einen (meiner meinung nach) schönen city-slicker, möchte diesen aber über den winter ein wenig tunen. der rahmen wird gepulvert, vorbau und lenker habe ich auch schon im kopf. leider fehlt es als student an der kohle und deshalb muss ich sparen. das erste geld will ich für die laufräder, reifen und gabel ausgeben... reifen würde ich gerne die conti sport contact 26" x 1,3 nehmen...
nun meine fragen:

a) welche laufräder? max. 150 €
b) ne schöne starrgabel für eine pace langt es leider nicht oder jemand bietet mir eine für 150 € an ;) dann müssen die laufräder noch 2 monate ruhen.

bin kein gewichtsfanatiker dem es auf jedes gramm ankommt, aber ich würde mein bike von momentan ca. 12 kg (ja sehr fett) auf ca. 9 kg runtermagern ohne arm zu werden. ich denke mal wenn ich eine schöne starrgabel finde und die alte runterhaue (irgendsone rock shox) habe ich schonmal einiges... also für viele antworten wäre ich froh... dank im vorraus. (ein bild versuche ich mal demnächst zu posten)

dich kenn ich doch von irgendwoher.....

hast du deine laufräder schon gewogen?? was genau stört dich dran? ne gute übersicht über leichte parts bekommst du auf: www.weightweenies.starbike.com oder auf www.light.bikes.de

ne laufradempfehlung wäre ein klassisch eingespeichter radsatz mit shimano xt naben, dt comp speichen und ner mavic xc717. denk dran, dass du noch ne neue kassette brauchst, und nen satz neue reifen haben willst. je nach zustand der kette und der kettenblätter kommt da noch ein batzen kohle dazu. rechne mal lieber mit 250 schleifen, dann hast du aber auch was, was dir nen echten vorteil verschafft, lieber richtig als nur so halb. als gabel kannste dann auch ne maxlight alu von kinesis nehmen, nicht ganz so stylish, dafür kostet sie nur ein drittel und wiegt gerade mal 200gr mehr.

iss halt leider ein shiceteures hobby.

als starrgabel kann ich dir die kinesis maxlight empfehlen (siehe meine galerie)
sollte um die 80 bis 100 euro zu bekommen sein (ebay) und wiegt unwesentlich mehr als eine pace (meine hat irgendwas oberhalb 700g ohne cantisockel)

dann würde ich aber gleich für 120 eusen die steinbach gabel kaufen - leichter gehts nicht!

Zurück