Cleg vs. Hope M 6Ti

Hope Mono M4 Is auch net schlecht. Preis?
Wie sieht es aus mit Bremskraft? Weil alle denken das die 6Ti tolle Bremskraft haben soll. Das wirklich gute ist die Dosierbarkeit ,denn die ist wirklich geil und das Teure an der Bremse ist der Name HOPE.

mir fällt da grad noch ne fette bremse ein die hat sicher noch keiner bei euch inna gruppe!
Die trickstuff bremse, falls se nciht kennst, www.trickstuff.de

OT: bei uns in der grupp is so wir kaufen das was sich bei einem bewährt hat, deshalb haben wir auch 4 gleiche rahmen :) ich würd an deiner stelle auf bewährtes zurückgreifen... und Ersatzteile bekommst glaub von cleg direkt... müsste man mal fragen

noch was vergessen
Halighost schrieb:
Wie sieht es aus mit Bremskraft? Weil alle denken das die 6Ti tolle Bremskraft haben soll. Das wirklich gute ist die Dosierbarkeit ,denn die ist wirklich geil und das Teure an der Bremse ist der Name HOPE.
also die m4 soll auch richtig derb bremsen, anscheinend genausogut wie die m6 aber die m6 is nur deshalb "so schlecht" weil die beschissene beläge hatten, da prob is aber behoben und jetzt is die auch wieder richtig derbe!
ja hope is teuer, aber bei der richtigen pflege haltbar ohne ende

Halighost schrieb:

mono m4 kostet ca.250 euro, oder 129 pfund bei www.chainreactioncycles.com

also nicht viel teurer als die gustl.

über die bremskraft kann ich nichts sagen.

gruss
smog

Und keiner weiß wie teuer die is.
Bei der Cleg find ich gut das Teile von Shimano verbaut sind.
z.b Beläge und Scheiben. Also wenn Beläge runter sind im Laden gehen und sofort neue kaufen. Und man kann Koolstop Beläge nehmen.

Hi,

die Mono M4 hat auch die gleichen Beläge wie die Shimano XT. Sollte man also überall bekommen.

Meine Mono M4 200mm bin ich bisher nur mit den alten "bescheidenen" Sinterbelägen gefahren. Und da hat die auch schon ganz gut gezogen.
Ich muss mir mal die neuen Organischen hohlen, die ja um einiges besser sein sollen.

Cya Maddin

Zurück