clickies

Anzeige

Re: clickies
iNSANE! schrieb:
Also was soll ich dann fahren???

959, oder Eggbeater? Ich meine, welche Eggbeater müsste ich kaufen um die Shimano Qualität zu erreichen?

Ausserdem, ist ja das 959 DEUTLICH günstiger...ob ich da mit dem Gewicht dann noch rummach?...zumal ich meine Schuhe auch am Renner fahre, dh ich bräuchte neue Schuhe/Pedale fürs Rennrad...

Helft mir!

Ich habe mir die 540er geholt, gleiche Technik wie die 959. Allerdings fehlt die Fluorin-Beschichtung und soweit ich weiß haben die 959 eine Titanachse. Die 540er reiche mir allerdings völlig und sind deutlich preiswerter als die 959.

Und wenn Du für den Renner keine neuen Schuhe kaufen willst und da SPD-Pedale dran hast, dann fallen die Eggbeater meiner Meinung nach raus.

Gruß
Dirk

helmet schrieb:
aha, also spd mit eggbeater-cleats geht nicht, aber eggbeater-pedal mit spd-cleats?

...natürlich auch NICHT!

fahre jetzt seit 3 monaten eggbeater - die besten pedale, die ich bis jetzt gefahren bin! die auslösehärte und die bewegungsfreiheit sind für mein persönliches empfinden einfach PERFEKT - und das einklicken ist super easy!

(...braucht hier jemand gebrauchte time atac carbon?)

- mauntenbeiker -
:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

hoi zusammen,

off-topic:
habe seit ende april die eggbeater chrome (gabs billig bei actionsports). die teile sind schon geil. nach 700km drehen sie sich aber recht schwer und die gummidichtung des rechten pedals liegt mehr oder weniger 'aufgeklappt' auf der pedalachse. ist das normal, oder soll ich sie gleich wieder zurück schicken? hab schon versucht die dichtung wieder richtig einzubauen, krieg es aber nicht hin.
habt ihr diesbezüglich irgendwelche tips/erfahrungen? verkauft actionsports etwa deshalb so billig, weil es noch die erste serie mit lagerproblemen ist?

thx
tom:-)

Hallo Ihr Clickie-Fahrer,
hab jetzt "im Stillen" eine Weile diese Runde verfolgt.

Bin kürzlich bei ner "Extrem-Schlamm-Tour" mit nem biker gefahren, der auch diese Eggbeater-Teile hatte. Er ist im Schlamm eindeutig besser zurechtgekommen als ich mit meinen SPD`s.
Bis zu diesem Zeitpunkt wußte ich nicht, dass es diese Click-System gibt.

Da ich das System (zunächst) sehr interessant finde, würde ich gern mehr Infos darüber haben. Gibt`s Hompages, wo man sich informieren kann?

Mein "Haus- u. Hof-Lieferant" (Bicycles) hat die Teile nicht im Programm, daher bin ich bisher auch nicht darauf gestoßen.

Welche wesentlichen Vor- bzw. Nachteile gegenüber SPD könnt Jhr nennen?

Vorab schon mal Danke für Eure Meinungen.

MfG. Schnarchsack

Nur zur Information: Anfänger und Problemfälle.

Für € 20.- +30 Min. Zeit, Clickies ergonomisch anpassen, Montage/Einstellungen und Anweisung

mit Erfolgsgarantie !!!

Mehrdad 0173-192 96 92

P.S. natürlich gibt auch nach Bedarf individuelle Beratung wegen der Art der Pedallen je nach Einsatzbereich.

dubbel schrieb:
@ schnarchsack:
billige alternative zu eggbeater sind die time atac: ähnlich schmutzunanfällig und hat so ziemlich jeder laden.

Hey hey, ganz entspannt Junge, wir wollen die Kirche im Dorf lassen...OK ?

1. Time ist nicht billig sondern nicht Importiert ( EU. Produkt) NiX Taiwan !!!

2. Eggbies ist nur eine Erweiterung von Time-Attack-Idee, und bei weiten nicht so hochwertig gelagert bzw. verarbeitet und schon seit 6 Jahren erfolgreich auf dem Markt

Noch Fragen ??? Talk to Dady!!!

Mehrdad

Also Leute, ich bin eine ganze Weile Shimano 540er Pedale gefahren bis ich Knieprobleme bekam. Danach bin ich auf Time Attac XS gewechselt und werde nie wieder Shimano Pedale fahren.

Eggbeater und Time Attac sind prinzipiell sehr ähnlich, die Auflagefläche ist bei den Time aber etwas größer. Das verschafft mir zumindest ein subjektiv besseres Fahrgefühl. Die Eggbeater sind aber absolut zu empfehlen.

Die Cleats passen an alle SPD kompatiblen Pedale dran, auch das ist überhaupt kein Problem. Schmutzempfindlich und robust sind Time und Eggbeater allemal, da kann man die Shumano Clickies dagegen vergessen.

hi,

habe mich am we wieder richtig gefreut, mir die egg-beater zugelegt zu haben. es war schlammbiken vom feinsten und hatte trotzdem keine probleme mit dem einklicken. außerdem sehen sie vedammt gut aus. aber das ist wie alles geschmackssache.

@ schnarchsack: eggbeater kaufen!!! mit ein wenig recherche im netz auch als schnäppchen; es müssen ja nicht die titan-teile sein. tut nicht not

mahlzeit

Zurück