Coda-Kurbel Austauschteile

Marcus

Forum-Team
MTB-News.de
Hi Leute,

hat jemand Ahnung, inwieweit die Kettenblätter (besonders das mittlere - 32 Zähne) von der Coda CF-1 Kurbelgarnitur (verbaut u. a. am 2000er F700; 44/32/22 Zähne) mit denen von Shimano kompatibel sind? Oder anders gefragt, gibt es die Blätter auch von Cannondale als Ersatzteile?
Da der Händler meines geringsten Misstrauen momentan nicht greifbar ist, müsst ihr für meinen Wissensdurst geradestehen ;)

PS: Scheiss Wetter die letzten zwei Tage in Berlin :)

Ahloaaaaaaaaaaaa,

Nimm doch einfach Kettenblätter von Ta, Stronglight oder sowas. Die funzen genauso. Warum willst Du unbedingt CODA???

Messe Deinen Lochkreis und kauf Dir andere. Die sind dann aucxh besser als die von Coda.

Grüße

Red Kona Hexe

Ich will nicht unbedingt CODA.
Das Problem ist - wie schon geschrieben - ob ich die Blätter dann auch an meine Kurbel schrauben kann *UND* den gleichen Schaltkomfort habe wie mit den originalen CODA-Blättern. Ich will nämlich nur das mittlere Blatt wechseln und mir nicht gleich eine neue Kurbelgarnitur zulegen...
Daher ja die Frage, ob z. B. Shimano-Blätter kompatibel sind (zwecks den Schalthilfen auf den Blättern usw.) Das mit dem Lochkreis ist mir natürlich schon klar.

Vielleicht kannst du mir noch (objektiv) erklären, warum Stronglight o. ä. besser sind als CODA?

Ahloaaaaaaaaa,

Coda hat Schaltkomfort??? Das wundert mich aber sehr. Bisher kannte ich nur Leute die über die Teile von Coda nur geschipft haben. Da bist Du also eine Ausnahme.

TA oder auch die anderen sind besser. Aber ich würde dann gleich alle 3 austauschen.

Grüße Red Kona Hexe

Zurück