Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das ist entweder eine CODA DISC BRAKE Competition oder eine CODA DISC BRAKE Expert...
Genauer kann ich es auf dem Bild nicht erkennen....
Welche der Beiden ist es denn?
EXPERT
COMPETITION
Aber bei Cannondale solltest Du nähere Infos bekommen wenn Du genau weist welche das ist...! Die Vertreiben die CODA Produkte....
Pass aber auf für welche Naben die Bremsscheibe geeignet ist! Vier-loch, Fünf-loch oder Sechs-loch....
ich glaube nicht das es mit einer 160er Magura geht...
Die Bremsflanke wird wohl nicht breit genug sein...
Lass Dir doch von Deinem Verkäufer die genauen Maße der Scheibe geben, Durchmesser, Breite der Bremsflanken, etc...
Vieleicht findest Du dann Alternativen!
ich weis leider noch nix über die Bremse .. deshalb frag ich ja
ich hab sie so wie sie auf dem bild zu sehen is bei E-Bay erstanden..mit folgender Beschreibung:
"Ersatzteile für Goda Cannondale Scheibenbremse.Vorderrad ist Komplet ohne Scheibe.Hinterrad nur Griff und Bremsattel.Teile sind noch Funktionsfähig. "
Du hast ein offenes System, aber irgendwie ohne Ausgleichsbehälter (- Laut Canondale wurde eine gaaanz tolle geheime Bremsflüssigkeit verwendet, die sich nicht ausdehnt - hahaha!). Die Bremse zieht zum einen ziemlich schwach, zum anderen überhitzt sie total schnell.
Hau sie wieder ins eBay und hoff' auf nen höheren Bieter als du es warst. Ich würd mir die Bremse allerhöchsten an ein 09/15-Stadtrad schrauben... Ansonsten wird wohl ne HopeC2-Scheibe eher als die Magura funktionieren.
Also meiner Erfahrung nach zieht die Julie besser (deutlich!). Klar hast Du mit der Julie auch nen bunten Strauß voll Probleme in der Hand, aber die Bremse ist immer noch besser als die CODA...
Ich fahre die Coda-Bremse an meinen Bike. Mit aktuellen Bremsen kann die Coda von 1999 sicher nicht mehr mithalten, bin aber dennoch zufrieden damit.
Zu den Scheiben: vorne brauchst Du eine mit 171mm Durchmesser, hinten sind es 151mm. Als Ersatz könnte man vorne eventuell die XT-Scheibe für PM verwenden. Habe aber keine Idee was hinten passen könnte.