Code R Leerweg wächst schnell

Ich habe mir jetzt mal Sinterbeläge draufgepackt, jedoch sind diese nach dem einbremsen im kalten zustand so ultimativ laut qietschend, dass ich schon kaum bremsen will... Warm ist ruhe, jedoch ist nach einer Minute warten am Trail wieder alles laut. Das ist doch nicht normal, auch wenn sinter eher zum qietschen neigt? Immerhin ist hier alles trocken. Ich hatte das Problem früher schonmal mit den originalen Belägen der Auslieferung, woraufhin mir ne neue Scheibe und organische Beläge geschickt worden, und somit war das Problem Geschichte.

ich fahr auch die Corde R. Hatte mit den original Avid Sinterbelägen keine Probleme. Habe jetzt vorne neue benötigt und die Strickstuff Standard organisch verbaut. Da hab ich das gleiche Problem, dass die im kalten Zustand lautstark quietschen und wenn sie warm sind geräuschlos sind. Die Bremsleistung ist davon jedoch nicht betroffen. Wollte ursprünglich die Scheibe und die Beläge tauschen, weil nichts für abhilfe sorgen konnte, mittlerweile wird das Geräusch jedoch weniger und ich hoffe mal, dass die nächsten 100km das ganz weg ist.

Sooo, zwar etwas später als eigentlich angesetzt, dafür aber mit positiven Nachrichten. Die ganze Aktion hat tatsächlich wie von Robert versprochen geklappt. Auch wenn der Druckpunkt jetzt nicht absolut Traumhaft ist, ist es trotzdem noch mehr als in Ordnung (wahrscheinlich ists wegen dem fehlenden SwingLink einfach nicht anders möglich bei der R). Dann noch ne ordentliche Schippe Bremsenreiniger drauf geknallt und nun läuft das Ding wieder (auch wenn die Scheiben komischerweise immer noch sau schwarz ist, aber naja ist jetzt immerhin Leise mit den Sinterbelägen).
Danke euch für die Hilfe mit dieser anderen Art, die bremse zu zentrieren.
LG

Zurück