COGTOGATOR Custom-Aufbau

@Radsatz, schau mal, was sagste dazu?
decal1-2.png
 

Anhänge

  • decal1-2.png
    decal1-2.png
    8,5 KB · Aufrufe: 65
So die Herren,
es geht weiter: Das Cockpit ist soweit fertig. Die Decals ebenfalls.
Auf den Thumbies stecken nun Dura Ace Shifter, mit den XC Pro Hebeln und den Odis gefällt mir das Ganze schon recht gut...
IMG_20160710_203015.jpg

Zugegeben es war etwas Gefummel bis ich den Zug durchs Oberrohr verlegt bekommen habe, alles in allem hat es aber sauber geklappt...
Da mir die FRM Cantis am Koga nicht so gut gefallen haben, sind sie nun hier verbaut.

IMG_20160710_203027.jpg

IMG_20160710_203039.jpg

Als nächstes werden die grünen Nokons verbaut. Und wenn ich noch zeitnah ein grünes mittleres Kettenblatt bekomme kann ich das Rad fertigstellen!

Bis später. Gruß Moritz
 

Anhänge

  • IMG_20160710_203015.jpg
    IMG_20160710_203015.jpg
    231,7 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_20160710_203027.jpg
    IMG_20160710_203027.jpg
    233 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_20160710_203039.jpg
    IMG_20160710_203039.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_20160710_203137.jpg
    IMG_20160710_203137.jpg
    260,4 KB · Aufrufe: 9
Ach ja die Decals, beinahe hätte ich die vergessen...
decal-set.png


Oben sind die Decals für die Gabel und den Steuerkopf - ob es der Kopf oder der Würfelschriftzug wird weiß ich noch nicht...
Unten sind die Decals für Sattelrohr & Oberrohr - und ggf. noch irgendwo - da ich mir bei den Größen nicht ganz sicher bin probier ich es einfach mal aus!

Feedback ist wie immer willkommen!
 

Anhänge

  • decal-set.png
    decal-set.png
    62,8 KB · Aufrufe: 68
Es geht weiter... der Aufbau ist soweit abgeschlossen. Jetzt geht es an die Declas.
Was sagt Ihr dazu?
Decals-Montage1.jpg

Vielen Dank und Gruß Moritz
 

Anhänge

  • Decals-Montage1.jpg
    Decals-Montage1.jpg
    841,1 KB · Aufrufe: 61
Schaut recht geschmeidig aus!
(Bis auf den Plastedeckel am Hinterrad, den empfinde ich als peinlich...)

Ist der Vorbau echt ein atac? Sonst würde ich die Aufkleber da nicht nehmen.

Hast du mal probiert, wie der Schriftzug am Unterrohr aussehen würde, und nochmal ein ganz kleiner oben hinten? Vielleicht noch ne kleine Flagge irgendwo?

Warum ist denn da dieser Kabelbinder?
 
Danke Thias,
der Speichenschutz ist wirklich häßlich und unnötig, wenn man die Schaltung richtig einstellt... aber er war am LRS, ist original und in gutem Zustand. Ich werde ihn wohl noch entfernen, weiß aber bisher nicht, wie, ohne ihn zu zerstören. Vermutlich muss die Kasette runter...

Der Vorbau ist ein A-Tac DH siehe: http://www.mtb-news.de/forum/attachments/dsc01178-jpg.392615/

Schriftzug am Unterreohr sieht so aus, hinten dann kleines Logo am OR:
Decals-Montage2.jpg


Von der Seite:
Decals-Montage21.jpg


Und von vorn ggf so:
Decals-Montage3.jpg


Weiter wäre weiß oder magenta als Farbe denkbar, wobei magenta schon etwas extrem aber trotzdem irgendwie geilo wäre!
Decals-Montage1-weiß.jpg

Decals-Montage1-magenta.jpg


Für letzten Fall hätt ich noch ne hübsche Kurbel, einen H2o und Canti-Hanger in 3DV rumfahren...
Bleibt es bei grün/gelb werden es wohl schwarze werden, und bei weiß wohl silbern...

Noch ist alles offen. Was meint Ihr?

Dann wär noch die Frage zu klären welche Art von Decals am meißten Sinn machen.
Möglichkeit 1 wären geplottete Folien, die zweite wären Waterslide Decals und als letztes würde ich Aufkleber drucken...
Habt Ihr Erfahrungen mit den verschiedenen Varianten?

Ach ja, der Kabelbinder hält ein Stück Leder am Platz, das verhindert daß die Gabelkrone an den Schaltzug-Gegenhalter stößt, den die italienischen Rahmenbauer so angbracht haben, daß die Gabelkrone nicht daran vorbei kommt - und ich wollte den Lack nicht schon vor der ersten Testfahrt ruinieren!

Dafür suche ich auch noch eine gute Lösung. Bisher wäre mein Ansatz eine dicke Folie drüber zu kleben, wobei die Gabel ja normalerweise eh nicht so weit gedreht wird. Aber dennoch sollte das Rad mal umfallen, will ich natürlich auch nicht gleich neu lackieren!

Hinten kommt natürlich noch der zweite VelociRaptor drauf, die machen sich doch deutloch besser als die Skinwalls. Und dann jeh nach Decals die Speed Tec Kurbel oder die 3DV T Gear.

Da ich mir auch endlich einen lesbaren Meßschieber besorgt habe konnte ich auch das Sattelstützenmaß verifizieren, allerdings ist das Ergebnis nicht gerade erquickend. Es sieht so aus als sei das Maß 22.2mm und damit scheiden alle meine Sattelstützen aus. Hat einer von Euch zufällig eine rumfahren, oder einen Plan wo ich eine bekommen kann? Im Netz finde ich nur Kerzen, bisher nichts mit Kopf!

Vielen Dank und beste Grüße
Moritz
 

Anhänge

  • Decals-Montage1-magenta.jpg
    Decals-Montage1-magenta.jpg
    843,8 KB · Aufrufe: 65
  • Decals-Montage1-weiß.jpg
    Decals-Montage1-weiß.jpg
    836,2 KB · Aufrufe: 67
  • Decals-Montage2.jpg
    Decals-Montage2.jpg
    842,8 KB · Aufrufe: 66
  • Decals-Montage3.jpg
    Decals-Montage3.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 62
  • Decals-Montage21.jpg
    Decals-Montage21.jpg
    744,3 KB · Aufrufe: 72
Moin, ja Gelb ist bisher auch mein Favorit...
Schwarze Reifen sind Pflicht. Hinten kommt noch der zweie VelociRaptor drauf, die passen wie Faust und Auge!

Soll das Hauptdecal aufs Ober oder- Unterrohr? - Was findest Ihr schöner?

Und welche Kurbel würdet Ihr montieren? - Zur Auswahl stünden:
1.) Schwarze Speed-Tec Missile 2 Low Profile mit grünem Spyder
2.) Schwarze Tune BIG Foot Kurbel
3.) Schwarze KOOKA Forged Kurbel
4.) Schwarze XT-Kurbel
 
Gelb - Unterrohr, tät ich.

Kannst mal ein Bild mit allen vier Kurbeln machen? Bin zu faul zum suchen...
 
...wenns in Richtung Kirmes geht, dann zu den Magenta Sticker die Speed Tech.

Die Tune wenn es schön werden soll dann aber auch schwarze ( wenige ) Sticker.
 
Zurück
Oben Unten