Servus Leute, ich spiele mit dem Gedanken meinen ohne mittleren Federweg ausgestatteten DHX Air gegen einen Coil dämpfer einzutauschen!
Bin derweilen über Fox Van/ DHX auf die Dämpfer von Manitou gestossen.
Manitou soll ja ein wirklich ausgezeichnetes Preis/ Leistungsverhältniss haben.
Allerdings kann ich mich mangels Wissens und erfahrung mit Coil dämpfern nicht entscheiden.
Generell muss es kein neuer Dämpfer sein er darf gerne gebraucht sein.
Ein Swinger 4Way Coil ist mom gebraucht zu bekommen.
Jetzt wollte ich fragen ob dieser Dämpfer zu gebrauchen ist?
Er hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ist nicht mehr der neuste... Aber das muss ja nichts heißen.
Der Dämpfer ist lauf Verkäufer in einem sehr guten Zustand optisch ist auch nichts zu bemängeln und wurde sehr wenig gefahren... Er soll 90kosten...
Jetzt frag ich mich allerdings wieviel besser die neuen Dämpfer sind falls sie es überhaupt sind? Lohnt sich mehr Geld auszugeben?
Was wären noch für Alternativen?
Zu mir ich Wiege fahrfertig ca. 78kg je nach dem wo man am Tag schon gesessen hat
Mein Bike ist ein Transition Covert!
Und hat eine Dämpfer einbaulänge von 190mm.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Lg Flo
Bin derweilen über Fox Van/ DHX auf die Dämpfer von Manitou gestossen.
Manitou soll ja ein wirklich ausgezeichnetes Preis/ Leistungsverhältniss haben.
Allerdings kann ich mich mangels Wissens und erfahrung mit Coil dämpfern nicht entscheiden.
Generell muss es kein neuer Dämpfer sein er darf gerne gebraucht sein.
Ein Swinger 4Way Coil ist mom gebraucht zu bekommen.
Jetzt wollte ich fragen ob dieser Dämpfer zu gebrauchen ist?
Er hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ist nicht mehr der neuste... Aber das muss ja nichts heißen.
Der Dämpfer ist lauf Verkäufer in einem sehr guten Zustand optisch ist auch nichts zu bemängeln und wurde sehr wenig gefahren... Er soll 90kosten...
Jetzt frag ich mich allerdings wieviel besser die neuen Dämpfer sind falls sie es überhaupt sind? Lohnt sich mehr Geld auszugeben?
Was wären noch für Alternativen?
Zu mir ich Wiege fahrfertig ca. 78kg je nach dem wo man am Tag schon gesessen hat

Mein Bike ist ein Transition Covert!
Und hat eine Dämpfer einbaulänge von 190mm.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Lg Flo