Coil Feder zu kurz

Custom Waidler

Boarischer Krautmo
Hi,
habe folgendes Problem und zwar ist die Coil Feder zu kurz für meinen Dämpfer.
Marzocchi Roco TST R 216x63
Feder Cane Creek Valt Lightweight 400x2.5

Laut zahlen müsste die Feder eigentlich passen,aber wahrscheinlich haben andere Dämpfer ein längeres Gewinde für das Federteller.
Jetzt habe ich gedacht vielleicht gibt's irgendwo so Spacer wie bei SA Spring?
Hat jemand eine Idee oder ähnliches?

Zwar OT...

...aber diese Valt Federn sind doch ein Witz...

Grad eine bekommen (450x3) und die wiegt lächerliche 50 gramm weniger als ne 450x3.25 von Fox..

Die 400x2.5 ist um 80g leichter als die Fox 400x2.8,aber wenn ich jetzt noch die Adapter brauche dann sind es wahrscheinlich auch nur noch 50g. Deswegen geht die Feder wieder zurück :winken:

Meine geht auch wieder zurück. Völliger Blödsinn so viel Geld dafür zu zahlen. Das Gewicht sparen die in erster Linie mal über die Länge ein. Dafür bald das 3fache an Preis zu nehmen ist eher was für dumme die auf Werbung reinfallen

Die Fox Feder haben doch einen innendurchmesser von 35mm und die Marzocchi Feder einen von 36,?
Aber bei meinen Roco passt die Fox Feder ohne Probleme auf die Fedeteller und da hat die sogar noch spiel :confused:

Ändert aber nichts daran dass die Federn sich verwinden und innen am Dämpfer schleifen. An der Stelle an welcher andere Modelle den Plasteschutz haben.

Ach da gibt's verschiedene. Glaub das was ich hab ist von K9 oder SA..

Hab ich aber bei Fox Feder in Fox Dämpfer nicht verbaut weil das auch ohne gut zusammen passt.

Zurück