Commencal Meta 5 oder Morewood Shova ???

So, wenn du dir schon die Mühe gibst und alle Commencal Threads auferweckst ;) dann auch mein Senf dazu:

Auch mein 07er Meta in M hört sich auch durchaus massiv an beim gegenklopfen, der Rahmen wiegt ja nicht ohne Grund 3,3kg mit dem Fox Float.

Und bei 77kg hätt ich da keine Sorgen wegen springen auch wenns mal nen meter ins flat geht. Ist mit dem Morewood aber auch kein Problem.

Bin das Shova (06 glaub ich) mal im direkten Vergleich bisschen probegefahren und mir gefiel mein Meta besser, aber ist natürlich auch so das man an sein eigenes Rädchen gewohnt ist.
Deswegen schwer zu beschreiben wieso...irgendwie smoother vom Gesamteindruck, aber ein subjektiver Eindruck halt.

Aber wie gesagt, ich rede hier von alten Modellen. Hat sich ja sicher was verändert in sachen Geo etc.

Weil du zumindest zwei davon schon mal in deinem Garten standen (den Fotos zufolge ;) ). Wahrscheinlich haben wir nur nen bisschen aneinander vorbeigeredet.

Hallo!
Ich hab das neue Meta 5.1 in L. Wiegt in dem Aufbau ca 12,3 kg. Ginge mit leichteren Felgen sicher noch unter 12. Ich hatte noch ein Pitch und das Meta ist im Vergleich dermaßen viel besser, ein Wahnsinn. Bergab hats bisher alles ausgehalten und ich wiege immerhin auch knapp 98. Bergauf wirklich super, hab das Propedal nie an. Null Wippen auch im vollen Antritt. Wendig und leicht. Macht superviel Spass bisher.
Sers, der Matt

Zurück