Hallo,
ich bin neu und habe einige Artikel hier durchgelesen. Mir fehlen allerdings ein paar Infos um meinen Einkauf aufzubauen.
Ich habe einen 2088er Commencal Meta 5.5 666 VIP Rahmen in XL-Groesse erstanden inkl. Hinterradschwinge und Sattelstütze. Der Vorbesitzer hat gemerkt, dass der XL Rahmen zu groß fuer ihn ist und hat sich einen L-Rahmen gekauft und alles umgebaut.
Daher ist an meinem Frame + Schwinge ausser den Lagern der Schwinge nix vorhanden.
Ich habe mir, wie ein anderer User in diesem Thread geschrieben hat, vorgenommen, das Meta mit einer Rohloff Speedhub aufzubauen, mit gruenen Subrosa
Felgen etc.
Als erstes brauche ich jedoch mal die Maße vom Fahrrad. Ich hatte schon mal bei commencal geschaut, aber irgendwie in den Techbooks keine Maße fuer diesen Rahmen gefunden.
Z. B. interssiert mich, welche Tretlagergroesse ich einbauen kann. Ich Dachte an eine Hollowtech von
Shimano + Deore 2-fach Kurbel oder Truvativ Tretlager mit Truvativ Husselfeld 2-fach Kurbel.
Zusaetzlich brauche ich eine Bezugsquelle fuer Rod & Rocker. Sind ueblicherweise die Schrauben, um Rod & Rocker anzubringen, dabei???
Bzgl. Gabel: ist wohl eine 1 1/8 Groesse. Welche maximalen Federweg kann ich montieren?
Erst mal vielen Dank fuer Eure Hilfestellung.
JB