Commencal Meta HT-Fahrer

Dabei seit
12. Mai 2017
Punkte für Reaktionen
14
Moin!
Ich werde mir demnächst ein neues Bike kaufen und aller Voraussicht nach ein Commencal Meta HT. Mein jetziges Cannondale Cujo 3 in M ist mir eher ein wenig zu klein. Das Meta HT in M ist nur minimal größer, von daher kommt ggf. auch die Größe L in Frage. Ich bin 1,79 m groß und damit bei den meisten Herstellergrößen genau zwischen M und L. Da das L allerdings ein scheinbar recht langes Sitzrohr hat, wäre es natürlich schön, so etwas mal testen zu können. Gibt es daher in OWL einen Besitzer eines HT Metas in Größe L oder M, bei dem ich mich mal für 2 Minuten drauf setzen dürfte? Bringe auch gerne Bier oder Kaffee mit. Komme aus Minden, 35, unkompliziert, dankbar und pflegeleicht.

Danke schonmal!

Gruss,
Stefan
 

GAPHupf82

Liegt halt gern unten...
Dabei seit
27. Januar 2015
Punkte für Reaktionen
230
Hi Stefan,

Da sich hier noch niemand gemeldet hat kann ich dir evtl. weiterhelfen. Ich bin zwar zu weit weg um dich drauhocken zu lassen, allerdings habe ich mir vor kurzem ein META HT gegoennt. Ich bin 1.82 gross und L passt mir gut. Habe allerdings Sattel und Lenker auf max. Bei deinen 1.79 sollte L perfekt passen.

Viel Spass damit!

Chris
 
Dabei seit
12. Mai 2017
Punkte für Reaktionen
14
Moin!
Danke dir! Das ist schonmal eine gute Info. Hab mir sowas schon gedacht, aber mit einer Bestätigung vorab tätigt sich ein online-Kauf doch noch mal ganz anders!
 
Dabei seit
8. Dezember 2003
Punkte für Reaktionen
1.172
Standort
Bielefeld
Ich bin 1,89 und fand das Meta HT AM in XL gerade eben groß genug und das 2015er Meta HT AM in L für mich viel zu klein. Bei Deiner Größe würde ich auf jeden Fall zu L raten. Ich habe beide Räder leider vor ein paar Monaten verkauft, sonst hättest Du gerne mal probesitzen können.
 
Oben