kletteraffe
mag´s straff
Hone + 105er --> klärt einen Unwissenden bitte auf 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

kurbel + innenlager shimano hone,Schaltung+Antrieb (Kurbel u. Innenlager):
...Dachte eher an LX - XT oder Hone.
Dann möchte ich noch gerne wissen, welches Schaltwerk ..."
(btw geiles video)
stimmt, aber ne Titec Pyro Scooper nicht.In den Rahmen kann man ja selbst die KindShock vergessen.
Garnicht. Oder du nimmst zwei Sattelstützen mit für bergauf und bergab.Wie fahrt ihr eigentlich mal ne Tour mit den Rad wenn man den Sattel gar nicht verstellen kann?
.
mit der Titec ist die Bergaufposition locker drin, man kann sie bis 43cm ausziehen ca. Man kann sie leider nicht ganz versenken, sodass noch etwa 8 cm der Stütze überstehen, aber für Bikepark oder so hab ich noch ne ganz kurze![]()
verkauf die Kindschock, kauf ne Titec Pyro Scooper, sei glücklich und mache dabei Gewinn für wichtigere Sachen als automatisch verstellbare Sattelstützen.
die kannst du doch auf den mm genau passend sägen.Wenn die Titec da kürzer ist, dann überleg ich mir es nochmal, aber das Maß findet sich nirgendwo.

Hi,
ich hab heute das Mini DH mal so weit aufgebaut das man darauf sitzen und rollen kann.
Laufräder, Gabel, Bremse vorne, Kurbel, Lenker und Sattelstütze sind verbaut, Gewicht 14,15kg. Ich denke knapp unter 15 ist machbar.
Allerdings hat es 2 gravierende Nachteile für mich: Sattel Verstellbarkeit, Oberrohr sehr kurz.
Beim Sattelrohr gibt es mehrere Möglichkeiten.
1. Teleskopstütze einbauen, hab mir heut die Titec angesehen, ist ganz ok.
2. Sitzrohr unten die Schweissnaht wegfräsen und einen Dämpfer ohne Ausgleichsbehälter einbauen, man hat dann 5cm mehr Platz nach unten, dann mit Kindshock fahren.
Oberrohr ist halt so, werde mal einen 80mm Vorbau probieren.
Ich weiß jetzt grad nicht ob ich es fahren werde.![]()
Nachdem sich sogar die Junx im CommencalOwnersClub nicht einig sind und die HP auch nix hergibt oO
--> 07er MiniDH - welcher ISCG-Standard? Alt oder 05?