Commencal Mini DH

Wenn du mir erklärst was die "Einstecktiefe" ist, kann ich dir bestimmt weiter helfen

Meinst Du die benötigte Schaftlänger Deiner Gabel? ca. 20cm brauchste schon - den Rest entscheidet Vorbau und Steuersatz.

Nee, ich glaube er meint die Länge des Sattelrohres (oder sagt man Sitzrohr ..).
Müsste so ca 12 cm sein - Angabe ohne Gewähr - ich kann das aber genau nachmessen heute Abend.

Hallo leute hab mal ne frage an die mini besitzer. Ich bin jetzt kurz davor meinen float dämpfer durch einen stahlfederdämpfer zu ersetzen, such einen guten passenden. Der vivid wäre geil den scheint es aber nicht in 200mm 57 hub zu geben. Was schlagt ihr vor ?

Fox Van R wenns günstig sein soll - könnt mich jetzt über meinen mal gar nicht beschweren. Hab ne 550er Feder rein ohne großartig zu testen (bei 80kg) und mich seitdem nicht weiter drum gekümmern. Macht seine Arbeit total unauffällig

Könntest Dir auch nen 5er DHX reinhängen, aber ob wir alten Säcke das wirklich brauchen mit der Verstellerei ;)

Fox Van R wenns günstig sein soll - könnt mich jetzt über meinen mal gar nicht beschweren. Hab ne 550er Feder rein ohne großartig zu testen (bei 80kg) und mich seitdem nicht weiter drum gekümmern. Macht seine Arbeit total unauffällig

Könntest Dir auch nen 5er DHX reinhängen, aber ob wir alten Säcke das wirklich brauchen mit der Verstellerei ;)

Danke erstmal hab den vivid gefunden :) Gibt es doch also rein damit :)

Weiß grad selbst nicht, wie ich bei Kindshock auf Federgabel gekommen oO
ignoriert einfach mein Gewäsch :D

//Edit:
habs Rad ja neben mir stehn und grad gemessen --> 12cm ist richtig

Jaja, der Verstellbereich der Sattelhöhe ist schon ziemliche Kacke bei dem Rahmen.
In meinem steckt jetzt eine Joplin. Die habe ich bis zum Maximum gekürzt. In ausgefahrenem Zustand entspicht die Höhe jetzt genau meiner "Pedalierposition". Ich hoffe nur sie hält.

Hi,
endlich ist mein Rahmen angekommen, und die Farbe haut einen echt vom Hocker, so einen schönen Lack hab ich noch an keinem Rad gesehen:love:
Heißt Candy rot und kommt leider auf dem Photo nicht so gut rüber.

BILD0189.JPG

Falls irgendwer die Steckachse benötigt, ich brauche sie nicht, hab ne DT RWS, brauche aber vllt. das Teleskopding, falls die einer nicht mehr braucht weil er z.B. ne Joplin fährt.

Kann mir jemand die Überstandshöhe vom Mini DH in S/M sagen?
Oder fährt hier jemand unter 1,70 m das Rad? Bin 1,68 und frag mich ob das passen würde...

Bin 1,70, S/M passt gut für mich mit ner Fox 36.

Tretlager mitte Achse: 33 cm
Ueberstandshöhe -Oberkante Oberrohr an der tiefsten Stelle: 73 cm

Ich hoffe das hat geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke.

Wenn meine Schrittlänge aber nur 75 cm ist, hätt ich genau 2 cm Luft - bisschen wenig.... vielleicht? hm

Hallo an alle mini dh Fahrer.

Ich bin zur Zeit auf der Suche.
Kann mich nich zwischen reign x, norshore udn mini dh entscheiden. Das liegt auch daran, dass ich das mini dh einfach niergends probe fahren kann. Die beiden andern bin ich in willingen gefahren. Und ich will kein Rad kaufen, was ich nich gefahren bin.

Hier meine Frage:
Ist diesen Sa. oder nächsten Fr. jemand in Winterberg mit seinem Mini DH???
Wenn ich es probefahren könnte von einem von euch wäre das mit Sicherheit nich um sonst und auch nich ohne Pfand. Muss auch nich die Downhillstrecke sein! ;)

War schon echt nah dran es einfach zu bestellen, aber will nachher nich doch unglücklich werden!

Wär super wenn sich jemand finden lassen würde.

Gruß Tim

Mitm MiniDH wirst garantiert nicht unglücklich!

Ausser du willst viel bergauf fahren - dann solltest die Finger davon lassen.

Welches Baujahr möchtest denn bestellen?

Ich such schon was neues. Also 2008 oder 2009.

Ich fahr auch touren mit meinem neuen Rad. Aber eigentlich meistens bergab und Bikeparks.

Wichtig is mir aber die Geo und der Schwerpunkt. Jede Marke is doch anders!

Probefahren wäre schon gut....

Ok - zum 2009er kann ich leider gar nix sagen.

Drunter wirds halt mitm Uphill ohne Teleskopsattelstütze schwer. Meins is wirklich kein Leichtgewicht. Runter machts dafür wirklich was her :daumen:

Schreib doch ne kurze Meinung, falls Du eins gefahren bist. Würd mich interessieren.

Chris

Zurück