Commencal Supreme SX

Vollständige Seite anschauen…

Hört man eigentlich wie die Kette über die Umlenkung läuft?
Würde mich mal interessieren. Ist da eine gleitschiene oder ein ritzel?
 
Ist ein massives Ritzel und am Sx hör ichs minimal in den leichtestens Gängen. Mein Supreme in Singlespeed ist 100% geräuschlos
 
Kann mir jemand sagen warum auf der commencal Homepage das sx in der Geo Tabelle auch als xl zu finden ist?
Zu kaufen gibt es kein xl.

Vom reach her würde mir ein L Bei 190 cm noch passen, allerdings ist das sattelrohr 2cm kürzer im Gegensatz zu meinem alten bike.
 
klar gibts die karre in XL... ist aber derzeit ausverkauft, also musst du auf die 2018er produktionscharge warten
 
Ja, Stahlfeder passt natürlich.

Wenn der Reach passt nimm eine 150 oder 180er Stütze und gut is.
 
Oh das ist ja ideal- bei den Metas Am/SX haben sie leider nicht gepasst.


Jetzt ist nur noch die Frage ob Propain Spindrift oder das Supreme SX.... schwere Entscheidung
 
Ja, Stahlfeder passt natürlich.

Wenn der Reach passt nimm eine 150 oder 180er Stütze und gut is.

Also mein Meta hat einen reach von 449mm. Es ist schon sehr kompakt und ich hätte am liebsten einen xl rahmen.
Das sx hat bei L einen reach von 467mm.
Dh 18mm mehr.

Aber -2cm am Sattelrohr. Ich fahre jetzt am Meta die Stütze schon sehr weit raus.
Das könnte eng werden:/.
 
Bei Probikeshop.com gibt es gerade 15% auf das Supreme SX als Komplettrad (auch in XL).

 

Halten deine schrauben noch?
 
loctide soll bei lockernden schrauben helfen
man man

achja... bei probike kann mam bedenkenlos kaufen... hab ich schon mehrfach
derweil gerade ein furious in der race ausstattung ^^
 
natürlich

edit: hups ich ging jetzt vom supreme sx aus...
beim normalen sx is das glaub ich ne fummlige sache, je nach ausgleichsbehälter des dämpfers... es gibt im netz einige bilder von meta sx mit coil dämpfern.. es geht aber immer sehr knapp zu..
denke mal die beste option eines coildämpfers fürs sx wäre der cc inline coil .. der dürfte ihne probs passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen