Commencal Supreme SX

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. 4Stroke

    4Stroke

    Dabei seit
    05/2007
    Hört man eigentlich wie die Kette über die Umlenkung läuft?
    Würde mich mal interessieren. Ist da eine gleitschiene oder ein ritzel?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Alex233

    Alex233 Infidel

    Dabei seit
    06/2008
    Ist ein massives Ritzel und am Sx hör ichs minimal in den leichtestens Gängen. Mein Supreme in Singlespeed ist 100% geräuschlos
     
  4. 4Stroke

    4Stroke

    Dabei seit
    05/2007
    Kann mir jemand sagen warum auf der commencal Homepage das sx in der Geo Tabelle auch als xl zu finden ist?
    Zu kaufen gibt es kein xl.

    Vom reach her würde mir ein L Bei 190 cm noch passen, allerdings ist das sattelrohr 2cm kürzer im Gegensatz zu meinem alten bike.
     
  5. Ozzi

    Ozzi

    Dabei seit
    03/2008
    klar gibts die karre in XL... ist aber derzeit ausverkauft, also musst du auf die 2018er produktionscharge warten ;)
     
  6. 4Stroke

    4Stroke

    Dabei seit
    05/2007
    Wenn ich die e Mail von commencal richtig deute wird es kein Supreme sx in xl mehr geben bzw. es sei unwahrscheinlich.
     
  7. DerohneName

    DerohneName

    Dabei seit
    02/2012
    Passt ins SX auch ein Stahldämpfer rein?
     
  8. Alex233

    Alex233 Infidel

    Dabei seit
    06/2008
    Ja, Stahlfeder passt natürlich.

    Wenn der Reach passt nimm eine 150 oder 180er Stütze und gut is.
     
  9. DerohneName

    DerohneName

    Dabei seit
    02/2012
    Oh das ist ja ideal- bei den Metas Am/SX haben sie leider nicht gepasst.


    Jetzt ist nur noch die Frage ob Propain Spindrift oder das Supreme SX.... schwere Entscheidung
     
  10. 4Stroke

    4Stroke

    Dabei seit
    05/2007
    Also mein Meta hat einen reach von 449mm. Es ist schon sehr kompakt und ich hätte am liebsten einen xl rahmen.
    Das sx hat bei L einen reach von 467mm.
    Dh 18mm mehr.

    Aber -2cm am Sattelrohr. Ich fahre jetzt am Meta die Stütze schon sehr weit raus.
    Das könnte eng werden:/.
     
  11. Fluhbike

    Fluhbike

    Dabei seit
    02/2017
  12. Fluhbike

    Fluhbike

    Dabei seit
    02/2017
    wie ist eigentlich die steifigkeit? mein meta v4 ist doch langsam etwas soft...
     
  13. Alex233

    Alex233 Infidel

    Dabei seit
    06/2008
    Steifigkeit entspricht dem V4 Supreme, fühlt sich 1:1 an wie ein Downhiller.