Commencal Supreme SX

Das V4 Supreme ist seit 3 Jahren am Markt, hat nen WM Titel und etliche Worldcups gewonnen und trotzdem wird hier gemutmasst obs funktioniert

Fahr das Gerät jetz seit fast 2 Monaten (30 tage in BC, dann Schladming, Brandnertal, Fiss und etliche Endurotouren über 1000+ hm und teils 50+km.

Natürlich klettert ein 12 kg 160er Enduro minimal besser, natürlich lässt sich jedes Rad ohne diese Raderhebungskurve leichter in den Manual ziehen. Natürlich kann die Reibung nicht so niedrig sein wie bei ner XTR Kombo ohne Umlenkung....

Aber ernsthaft, who gives a shit...
Momentan kommen nur Pivot, Propain und das 170er Nomad IN DIE NÄHE des Speeds den das Teil aufbauen kann. Genug Kraft und a weng skills vorrausgesetzt springt man nach kurzer Eingewöhnung alles was man sonst mit dem DH bike macht. Auch das dranbleiben an den Kumpels ist mit etwas mehr Festhaltekraft ohne weiteres möglich. Dies ist definitiv das schnellste "super" Enduro am Markt und ich komm viel zum Radln testen. Bergauf lässt es sich top treten (75°Sw), ist in meinem Aufbau ned schwer mit 14,8 kg und verhält sich in der Ebene komplett unauffällig.

Fast vergessen: Grösse ist M bei 177 mit 32mm Vorbau

Wisst ihr noch als alle den perfekten Freerider haben wollten? Jetz könnt ihr ihn kaufen... Anhang anzeigen 657122

Hört man eigentlich wie die Kette über die Umlenkung läuft?
Würde mich mal interessieren. Ist da eine gleitschiene oder ein ritzel?
 
Kann mir jemand sagen warum auf der commencal Homepage das sx in der Geo Tabelle auch als xl zu finden ist?
Zu kaufen gibt es kein xl.

Vom reach her würde mir ein L Bei 190 cm noch passen, allerdings ist das sattelrohr 2cm kürzer im Gegensatz zu meinem alten bike.
 
klar gibts die karre in XL... ist aber derzeit ausverkauft, also musst du auf die 2018er produktionscharge warten ;)
 
Oh das ist ja ideal- bei den Metas Am/SX haben sie leider nicht gepasst.


Jetzt ist nur noch die Frage ob Propain Spindrift oder das Supreme SX.... schwere Entscheidung
 
Ja, Stahlfeder passt natürlich.

Wenn der Reach passt nimm eine 150 oder 180er Stütze und gut is.

Also mein Meta hat einen reach von 449mm. Es ist schon sehr kompakt und ich hätte am liebsten einen xl rahmen.
Das sx hat bei L einen reach von 467mm.
Dh 18mm mehr.

Aber -2cm am Sattelrohr. Ich fahre jetzt am Meta die Stütze schon sehr weit raus.
Das könnte eng werden:/.
 
Bei Probikeshop.com gibt es gerade 15% auf das Supreme SX als Komplettrad (auch in XL).

GX Eagle Komplett Gruppe für 330,43€ (Code:BF2017)
Link: https://www.probikeshop.ch/de/de/gruppe-sram-gx-11-fach-einfach/121692.html

Commencal Meta V4.2 2018 in Shiny Red (in Europa sonst nur als Komplett Bike erhältlich!) für 868,00€ (Code: BF2017)
Link:https://www.probikeshop.ch/de/de/mtb-rahmen-commencal-frame-meta-am-v4-2-650b-rot-2018/140001.html

Commencal Meta V4.2 2018 im New Zealand Brushed Design für 956,00€ (Code: BF2017)
Link: https://www.probikeshop.ch/de/de/mt...4-2-650b-new-zealand-brushed-2018/140004.html

COMMENCAL META SX V3 27,5" Schwarz 2018 in XL (Rahmen gibt es in XL nicht mehr zu kaufen!) für 2086,00€ (Code: BF2017)
Link: https://www.probikeshop.ch/de/de/mtb-commencal-meta-sx-v3-650b-schwarz-2018/139985.html

COMMENCAL SUPREME SX 27,5" im Schwarz für 3042,00€ (Code: BF2017)
Link:https://www.probikeshop.ch/de/de/mtb-commencal-supreme-sx-27-5-schwarz/128483.html

Ausserdem gibt es noch 15% auf viele andere Komplett Bikes und Rahmen aus 2017\2018 vom Commencal und Santa Cruz!
 
Das V4 Supreme ist seit 3 Jahren am Markt, hat nen WM Titel und etliche Worldcups gewonnen und trotzdem wird hier gemutmasst obs funktioniert

Fahr das Gerät jetz seit fast 2 Monaten (30 tage in BC, dann Schladming, Brandnertal, Fiss und etliche Endurotouren über 1000+ hm und teils 50+km.

Natürlich klettert ein 12 kg 160er Enduro minimal besser, natürlich lässt sich jedes Rad ohne diese Raderhebungskurve leichter in den Manual ziehen. Natürlich kann die Reibung nicht so niedrig sein wie bei ner XTR Kombo ohne Umlenkung....

Aber ernsthaft, who gives a shit...
Momentan kommen nur Pivot, Propain und das 170er Nomad IN DIE NÄHE des Speeds den das Teil aufbauen kann. Genug Kraft und a weng skills vorrausgesetzt springt man nach kurzer Eingewöhnung alles was man sonst mit dem DH bike macht. Auch das dranbleiben an den Kumpels ist mit etwas mehr Festhaltekraft ohne weiteres möglich. Dies ist definitiv das schnellste "super" Enduro am Markt und ich komm viel zum Radln testen. Bergauf lässt es sich top treten (75°Sw), ist in meinem Aufbau ned schwer mit 14,8 kg und verhält sich in der Ebene komplett unauffällig.

Fast vergessen: Grösse ist M bei 177 mit 32mm Vorbau

Wisst ihr noch als alle den perfekten Freerider haben wollten? Jetz könnt ihr ihn kaufen... Anhang anzeigen 657122

Halten deine schrauben noch?
 
loctide soll bei lockernden schrauben helfen ;)
man man :)

achja... bei probike kann mam bedenkenlos kaufen... hab ich schon mehrfach
derweil gerade ein furious in der race ausstattung ^^
 
natürlich :)

edit: hups ich ging jetzt vom supreme sx aus...
beim normalen sx is das glaub ich ne fummlige sache, je nach ausgleichsbehälter des dämpfers... es gibt im netz einige bilder von meta sx mit coil dämpfern.. es geht aber immer sehr knapp zu..
denke mal die beste option eines coildämpfers fürs sx wäre der cc inline coil .. der dürfte ihne probs passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten