Commençal T.E.M.P.O. - das Trailbike

Hab Commencal natürlich eine ausführliche Mail mit reichlich Bildmaterial geschickt aber bisher noch nichts gehört. Das war am 28.07 - befürchte ja eine wilde hin und her schickerei vom Bike ... Besonders praktisch da mein Commencal Karton im Keller Nass geworden ist durch den deutschen Sommer Traum 🤣

Was sich Commencal bei dem Hinterbau gedacht hat ist wirklich fraglich... Meine X Enduros vorher sahen nach ganzjähriger Nutzung frühestens nach 1 1/2 Jahren im Bereich der Lager so aus wie das Commencal nach kürzester Zeit im Sommer ...
Bin gespannt was du von ihnen hörst - bei mir haben nur sehr viele Emails und (undfreundliche) Anrufe geholfen... halt uns gern auf dem Laufenden.

Oha, sieht krass aus. Schon an Commencal geschickt? Falls ja, was sagen die dazu?

Bei mir nach Austausch vom Hinterbau und Dämpferbuchse leider schon wieder Spiel im Hinterbau... vermute die nächste Dämpferbuchse ist durch. Hat das irgendwer in den Grif bekommen? Merkt man beim Fahren nicht stark, finde es aber trotzdem unendlich nervig.
Fahre in allen Rädern Huber Bushings, kamen auch gleich in mein Tempo rein. Damit hatte ich noch nie Probleme.

Hab nach 3 Monaten auch jetzt mal die Lager geprüft. 3 sind komplett fest und ich fahre wirklich nur einfache Trails ohne Sprünge. Man kann vor dem Tempo wirklich nur warnen. Keine Ahnung ob es am Rahmen liegt oder ob die Schrauben nur zu fest angezogen werden. Das war auch beim Steuersatz ein Problem. Ab Werk war der viel zu fest angezogen.

Echt ärgerlich!! Ich warte immer noch auf eine Rückmeldung seitens Commencal ... hab in der Zwischenzeit auch noch 2 mal eine Mail geschickt aber es rührt sich nichts.
Das war mein erstes und letztes Commencal!!! So ein schlechter Service....

Commencal hat sich mal gemeldet!!
Sie haben mir bestätigt, dass es sich um keinen Riss handelt und daraufhin hab ich die defekten Lager und Bolzen nochmals thematisiert und hierzu bekomme ich jetzt auf Garantie einen kompletten Satz geschickt.

Wenn man bedenkt, dass ich Ende Juli die erste Email geschickt habe und es dann JETZT mal geklärt ist, ist das schon sehr fix ... hust ...

In der Zwischenzeit habe ich mein Canyon Strive, auch wegen einer Garantie Sache, einschicken müssen, dass Bike war insgesamt 3 1/2 Wochen weg.

Naja pünktlich zum Season Ende und einer bevorstehenden Schulter OP warten beide Bikes funktionsfähig auf den nächsten Einsatz 😜

Hab bei meinem Tempo, nach einem Jahr, auch mal die Lager geprüft. Die in den Links sind alle komplett durch/fest. Da sollten die nachbessern. Wenns eh schon recht kompliziert ist an alles ranzukommen, dann sollten die Lager mMn. wenigstens gut geschützt sein. Das Fahrverhalten finde ich richtig gut, aber das trübt den Eindruck schon sehr.

Zurück