Computer startet nicht mehr nach Scannerinstallation - kurz vor der Aufgabe

Thomas

Thomas Paatz
Forum-Team
MTB-News.de
Ich wollte letzte Woche einen alten Scanner, für den es einen XP-Treiber gabe auf meiner XP-Kiste installieren. Seitedem kommt der PC noch bis zum Anmeldebildschirm und stürzt dann mit einem Bluescreen ab. Fehlermeldung ist page_fault_in_nonpaged_area

Ich habe mich im Web umgesehen - von den möglichen Fehlerursachen bleibt nur noch der Treiber übrig (ram habe ich ausgetauscht)

weder abgesicherter modus noch letzte funktionierende Konfiguration bringen etwas. immer der gleiche Absturz... Ich hatte mittlerweile auch sämtliche hardware ausgebaut (nur noch grafikkarte, hdd, cpu & ram drin) - ich bekomme es nicht hin...

filesystem ist fat32.

wie werde ich ohne funktionierendes Windows den ****-Treiber wieder los?

Bin leider wegen Bank&Buchführungsprogrammen auf Win angewiesen, sonst würde ich mir das auch nicht antun...

Wer hat eine Idee? Bitte melde Dich ;)
Tom

*Entäuscht bin*

Von Dir hätt ich schon geschätzt, das Du von einem funktionierendem System mal ein Image gemacht hättest und nicht nur auf die Systemwiderherstellung verläst.

Das nächste mal ;);)

Warum solange ärgern?

HDD in einen anderen PC gesteckt, alles, was wichtig ist, sichern und dann neu aufgesetzt.

hmmm... hast net nen anderen rechner wo du schauen kannst, wie der treiber heisst...
dann kannst ja die platte mit dem xp wo nimma startet ausbauen, in den 2ten rechner einbauen (also zusätzlich) und ihn dann löschen... :confused:

Hai Thomas,

kommst Du zufällig an die Knoppix-CD ran? Ist z.B. in der aktuellen PC-Welt (ja, ja - ich weiß:mad: ). Ist ein Linux-System, von dem eigentlich jeder Rechner von CD bootet und das eigentliche Betriebssystem in Ruhe läßt. Läuft selbst auf meinem Notebook ohne Probleme. Du hast meines Wissens nach dann vollen Zugriff auf die einzelnen Windoof-Partitionen und kannst dann den Treiber löschen. Wäre ja vielleicht einen Versuch wert. Du kannst Knoppix auch downloaden (Google), hat allerdings 700 MB.

Gruß
Double T
yeah.gif

Fährt der Rechner abgesichert hoch? Wenn ja, ist der Scanner im Gerätemanager -> raus damit. Ansonsten von der XP-CD booten und die Reparaturoption wählen.

Scanner erscheinen nicht im Gerätemanager, da sie nur über den Twain-Treiber angesprochen werden.

Benutzt mal die XP-CD zum booten und versuche das bestehende Betriebssystem nicht zu überschreiben sonder zu reparieren. Das geth auch von der Reparatur/Wiederherstellungskonsole aus. mit /help kriegst du die optionen angezeit, die Dir in der jeweiligen Konsole zur Verfügung stehen.

mfg, Bischi

habe es hinbekommen - der installer hatte eine install-log-datei geschrieben - ich habe alle neuen dateien gelöscht, dann gings wieder...
danke für die tips,
tom

Zurück