USB 2.0 - PRoblem

Zombie025

auch entspannt...
Registriert
31. Januar 2003
Reaktionspunkte
26
Ort
MUC
Mal sehen, ob mir hier vielleicht jemand helfen kann, google hat's nicht.
Folgendes Problem (auf einem Asus P4B533):

Aufgrund eines Festplattendefektes musste ich Windows 2000 (wird nur für Spiele verwendet) neu installieren.
Also zuerst Windows 2k installiert, Servicepack4 draufgehauen und dann nach und nach alle Geräte (Chipsatz, Grafikkarte, Sound, TV - in der Reihenfolge) installiert.

Leider blieb da noch ein Gerät über, der USB2.0-Controller wurde nicht richtig erkannt, obwohl er im Bios aktiviert war (wie schon bei der vorherigen Installation) und die richtigen Treiber auch vorhanden waren. Der Versuch, die Treiber erneut zu installieren, führte zwar zur Erkennung des Ctrl., aber auch sofort zum Absturz.
Also neu gestartet, sobald die Meldung kommt (Netzwerkverbindungen werden eingerichtet) bleibt der Rechner wieder richtig hängen, nur noch ein Reset hilft.
Selbst im abgesicherten Modus kam sofort nach "Windows wird gestartet", kurz vor "Benutzereinstellungen werden blabla" der Aufhänger.
Lediglich bei der Wahl der Option "Zuletzt funktionierendes Profil verwenden" konnte ich Windows starten, selbiges meldete dann, dass ein neues Gerät gefunden sei, fragte nach dem Treiber, erkannte den USB2.0-Controller und blieb dann hängen.

Sobald ich den USB2.0-Controller deaktiviere, gibts keine Probleme, nur dummerweise funktioniert die Webcam nicht an einem 1.xer Port.

Was ich nicht weiss, obs am SP4 liegt, welches auf der vorherigen Installation drauf war, weiss ich nicht mehr. Habt ihr dazu schon irgendwas vernommen?

Ratlose Grüße

Zombie
 
Zurück
Oben Unten