Conti MK2-Wolfpack Vergleich

Registriert
11. Oktober 2012
Reaktionspunkte
8
Ort
Aachen
Hallo Gemeinde,
Ich überlege für den Winter einen neuen Reifensatz aufzuziehen und wäre für Erfahrungen falls vorhanden dankbar.
Momentan sind auf dem Trailbike vorne wie hinten der Conti Mountain King 2 in 2.4 Zoll Breite montiert. Bei Kälte und Nässe rutschen sie mir derzeit hier und da schonmal durch.
Habe nun einen Satz Wolfpack Trail in 2.4 bestellt, vielleicht hat jemand von Euch beide Seiten gefahren und kann mir sagen, wie sieht zueinander zu vergleichen sind in puncto Grip, Rollwiderstand, Schutz und Selbstreinigung.
Vom Gewicht her liegen sie mit 890g über den angegebenen 850g, allerdings macht die Karkasse einen stabileren Eindruck. Die Stollen sind recht nah beieinander und ich habe Sorge, dass sich der Reifen vielleicht im Matsch schnell zusetzen könnte
 
Conti Mountain King II RS in 2.4 Zoll Breite war früher auf meinem AM die Standardbereifung, im Wechsel mit dem 2.4er X-King hinten.
Ohne den WP Trail je gefahren zu sein, halte ich den für keinen schlechten Reifen im Vergleich zum MKII. Denn der 2.4er MKII ist/war jetzt nicht der Überreifen. Hat in etwas tieferen Böden sehr gut funktioniert, auf Hardpack waren der Rollwiderstand und Nassgrip (Asphalt) nicht überragend. Denke das ein Wolfpack Trail das besser kann und die Stollen stehen jetzt auch nicht zu eng beieinander.
 
Ich fahr den WP Trail in der Breite 2.25 aber da die WP eher schmal ausfallen hätte ich lieber den 2.4er bestellt . Auf nassen Wurzeln rutscht der Reifen schon schnell ,find ich nicht so toll.Der Wolfpack ist aber auch nur mein Touren Reifen ! Werd mir jetzt noch den Enduro in 2.6 bestellen da ich ein Enduro Bike fahre und der Trail kommt auf den 2ten LRS .
 
Dann den Enduro vorne aber in der Grip und hinten AllRound Mischung. 👍🏻
 
Hallo Gemeinde,
Ich überlege für den Winter einen neuen Reifensatz aufzuziehen und wäre für Erfahrungen falls vorhanden dankbar.
Momentan sind auf dem Trailbike vorne wie hinten der Conti Mountain King 2 in 2.4 Zoll Breite montiert. Bei Kälte und Nässe rutschen sie mir derzeit hier und da schonmal durch.
Habe nun einen Satz Wolfpack Trail in 2.4 bestellt, vielleicht hat jemand von Euch beide Seiten gefahren und kann mir sagen, wie sieht zueinander zu vergleichen sind in puncto Grip, Rollwiderstand, Schutz und Selbstreinigung.
Vom Gewicht her liegen sie mit 890g über den angegebenen 850g, allerdings macht die Karkasse einen stabileren Eindruck. Die Stollen sind recht nah beieinander und ich habe Sorge, dass sich der Reifen vielleicht im Matsch schnell zusetzen könnte
Du hattest vermutlich keine Black Chili Mischung bei den Contis? Denn mit dieser Gummimischung funktionieren die Contis eigentlich bei Kälte und bei Nässe recht gut.
 
Ich fahr den WP Trail in der Breite 2.25 aber da die WP eher schmal ausfallen hätte ich lieber den 2.4er bestellt . Auf nassen Wurzeln rutscht der Reifen schon schnell ,find ich nicht so toll.
Sehr verwunderlich ...., denn gerade beim Nassgrip sind die WP stark.
Da WP von neuerer Bauart sind, sind die auch eher für innen 30 mm Felgen gemacht. Schmale Felgen haben zwar viele noch, sind aber nicht mehr so recht up-to-date.
 
Du hattest vermutlich keine Black Chili Mischung bei den Contis? ......
oder der mk war einfach schon etwas älter. das thema wird so gut wie immer ausgeblendet und dadurch kommt es aus meiner sicht ziemlich häufig zu überbewertungen von reifen - weil einfach die ollen evtl. schon jahre alten pellen mit irgendwelchen nagelneuen reifen verglichen werden. ein neues paar der gleichen reifen hätte wohl sehr oft ein ebensolches aha erlebnis zur folge.
das wird aber nicht realisiert, stattdessen ist der neue (andere) reifen dann plötzlich so viel besser.

wobei man den aktuellen mk nicht mit dem mk2 vergleichen kann. völlig anderer reifen und einsatzgebiet imho auch völlig anders. ich finde den mk2 in jeder hinsicht deutlich besser als den aktuellen mk (der ist irgendwie völlig über).
 
Zurück
Oben Unten