Autsch - darf man fragen was du in einem Bike-Forum suchst wenn du eh keinen Rat und Vorschlag annimmst?Ich werde es nur insofern testen, als das ich die Reifen nicht neu aufpumpen werde. Anfangs hatte ich 3,5bar drinnen, aber das war ohnehin vor 500km. Hab den grad mal testweise überprüft, ist nun bei 3,0bar. Bis 2,5 bar werd ich mal nicht neu aufpumpen.
Eine anderes Problem ist aber auch, dass mein Stevens X8 einen Rahmenbruch hat und so mein Asphaltradl wegfällt, so dass ich den Weg zum Einkaufen und zur Arbeit auch mit dem Lapierre bestreiten muss.
@MoP: die Protection haben grundsätzlich die rötliche Flanke.
Überprüfst du deinen Reifendruck bloss alle Monate oder was? Sorry - dir ist echt nicht zu helfen!
Wenn du dich schon hier rein liest dann nimm doch auch den Rat der vielen erfahrenen User an und probiers einfach. Ansonsten mach die Augen und Ohren zu und verkauf deine Pumpe. 1x pro Jahr an der Tanke so richtig Druck rein das hält dann schon...
Unten extra nochmal für dich eine Grafik wo der Einfluss des Luftdrucks gezeigt wird. Die Einsparung auf Asphalt ist gering mit hohem Druck hingegen ist der Verlust so richtig gross sobald du ins Gelände gehst mit mehr Druck.
Mach mal 2-max 2,5 Bar rein und geh fahren...und wir sprechen uns wieder wenn du dann das Biken neu entdeckt hast