Conti-Ranking - Neuigkeiten?

Registriert
17. Dezember 2003
Reaktionspunkte
136
Hallo,

ich wollte mal rein interessehalber anfragen, ob es Informationen darüber gibt, wie die Ergebnisse und die aktuelle Rangliste beim Conti-Ranking aussehen und überhaupt, wie diese Veranstaltungsserie von den Beteiligten bisher aufgenommen, bzw. von diesen bewertet wurde?

Möglicherweise gibt es ja sogar Überlegungen, so eine Rennserie auszubauen, bzw. zu wiederholen?

MfG,
Philip
 
Servus Scherge,

das Conti-Ranking LEBT !!

Leider konnte ich wegen einem beruflichen PKW Unfall erst langsam in Rittershausen in die Rennserie einsteigen.
Aber zu meinem ersten Conti-Ranking Rennen kann ich nur sagen: :daumen:
Respekt Gold von mir.

Betreuung, Ersatzteilservice etc. bei dem Race waren wirklich gut.
Ein 3faches Zelt war auf der Expo-Area.
1 Zelt zum Schrauben, 1 Zelt zum abstellen der Race-Bikes und 1 Zelt für die Race-Member.
Ich habe schon einige Rennen bestritten in meinem Leben, egal ob in der alten Freeride-Klasse in der DH-Bundesliga, oder Hardtail-Klasse oder Masters. Ich kann nur sagen, so einen Service habe ich noch nie bekommen.

Durch meinen Job muss ich ziemlich viel arbeiten und kann nur abends und an WE fahren.
Vor dem Rennen habe ich nur mein Bike und die Protektoren ins Auto gelegt und bin am Samstag Morgen nach Rittershausen gefahren. Kein Stress von wegen, ob alle Teile an Board sind oder ich mehr brauche. Ganz easy und enstpannt nur das Wesentliche im Auto und ab zum Rennen. Ups, meine Freundin hatte ich vergessen......! :heul:

Sogar die Getränke sind inklusive bei dem Conti-Ranking-Deal und kommen von Afri-Cola. Sehr geil wie ich finde. Man kommt nach einem Lauf auf eine Limo zum Stand und fährt erfrischt weiter zum nächsten Run. ;)
Oder man zieht noch schnell ein paar neue Conti-Digga auf, um beim Race die entscheidenden Sekunden rauszuholen.
Die Reifen sind ja ebenfalls inklusive und sind gut gelungen von Conti. Ich persönlich finde den Digga erheblich besser, als z.B. den AlMighty von Schwalbe.

Vielen Dank an dieser Stelle für Micha und Jean Michaell, die beide für die Orga, Zeltaufbau und Reparaturen etc. verantwortlich sind.

Ich hoffe, dass Conti-Ranking gibt es auch noch nächstes Jahr. Denn ich wäre dann wieder dabei. Und hoffentlich diesmal bei allen Rennen. Aber 2 Rennen gibt es ja noch, an denen ich teilnehmen werde.

Die Atmosphäre unter den Teilnehmer ist wirklich gut. Ich würde sagen recht freundschaftlich... aber am Start haben alle die Messer zwischen den Zähnen. Da wird keine Sekunde verschenkt.

Weiter so NICOLAI, CONTI, SRAM, AFRI-Cola, RESET, TRUVATIV, AVID.

So macht Downhill richtig Spass. Ich habe nach meinem ersten Rennen also noch nichts auszusetzen. Wenn ja, melde ich mich hier wieder.

P.S. Ergebnisse und Info's findest Du unter:
www.ixsdownhillcup.de oder www.conti-ranking.de


100 prozentig weiss ich leider nicht in wie weit die Serie ausgebaut werden soll.

Gruß
 
hi fränky,
danke für die ausführliche antwort. das hört sich ja echt gut an.

es wäre schön, wenn dieses konzept auch im kommenden jahr weiter verfolgt wird und dann vielleicht noch mehr leute davon angesprochen werden.

gruß,
philip
 
Hallo fränky,g danke für das lob den conti cup habe ich sehr gerne betreut mit und kann nur gute sachen sagen super servic und so weiter reifen getränke alles in preiß in begriffen und der schraube servich wir haben alles möglich gemacht was es gab und noch mal danke an mein besten kumpel micha

Gruß Jean Michel euer schrauber
 
Zurück
Oben Unten