TreCool412
Mainzelmännchen
Mir ist heute was ganz kurioses passiert. Nachdem ich am Hinterrad mehrere Snakebites geflickt hatte, habe ich mir heute einen neuen Conti MTB 26" Schlauch (1.75->2.5) "gegönnt". Der Mantel ist ein Schwalbe Racing Ralph. Nach dem einlegen dann auf ca. 3 bar aufgepumpt, damit der Mantel sich wieder gescheit in die Felge setzt. Das Rad hochgenommen um zu sehen ob der geriffelte Streifen überall draußen ist und nach einer ¾ Drehung -POFF!- mit einem unglaublich ohrenbetäubenden Knall (in meinem rechten Ohr hat es gefiept) löst der Schlauch sich in Wohlgefallen auf und der Mantel auf Grund des Drucks wieder von der Felge. Im Nachhinein war weder am Mantel, noch an der Felge erkennbar, warum das passiert ist-.-
Hier noch zwei Bilder von der Bescherung:
Kann mir irgendjemand sagen, was ich falsch gemacht haben könnte und wenn nicht, ob ich den vom Händler ersetzt kriegen kann? Wenn das ein Materialfehler ist, müsste das ja eigentlich kein Ding sein? Der Reifen ist mit 4 Bar max. angegeben, das müsste doch auch ein Standard-Schlauch ohne tatsächliche Belastung locker wegstecken?
Danke schonmal für eure kollektive Weisheit
Euer Tré
Hier noch zwei Bilder von der Bescherung:
Kann mir irgendjemand sagen, was ich falsch gemacht haben könnte und wenn nicht, ob ich den vom Händler ersetzt kriegen kann? Wenn das ein Materialfehler ist, müsste das ja eigentlich kein Ding sein? Der Reifen ist mit 4 Bar max. angegeben, das müsste doch auch ein Standard-Schlauch ohne tatsächliche Belastung locker wegstecken?
Danke schonmal für eure kollektive Weisheit

Euer Tré