Conti Speed King

Also ich verstehe die Leute mit durchschlägen bei 3+ bar nicht...
Ich wiege 75kg (nackt) und fahre den SK 2,1 SS mit höchstens 2,5 bar mit 100g Schwalbe-Schläuchen und habe bis jetzt (ca250km) noch keinen Platten gehabt, obwohl ich schon ein paar mal heftige Schläge erwischt habe.
Wahrscheinlich fahre ich im Vergleich zu den CC Racern hier wie ne Oma:lol: (eigentlich fahre ich schon recht schnell bergab!)
oder ich habe nur Dusel:D

Grip empfinde ich auch als super, Lautstärke auf Asphalt empfinde ich nicht wirklich als störend/laut
Das einzige was etwas nervt ist, dass der Reifen bei niedrigem Druck in schnellen/extremen Kurven schon 3mal so stark "gewalgt" hat, dass ich danach den halben Waldboden zwischen Reifenflanke und Felge hatte:lol:

ich bin jedenfalls bis jetzt sehr zufrieden
gruß
 
Ich hätte ihn am WE bei einem heftigen Schlag trotz 3,4bar fast durchgeschlagen (83kg nackt). Ausserdem ist er hinten nach 500 gelaufenen km deutlich angefressen, der Vordere noch wie neu.
 
Kann mich im Punkto Verschleiß nur der Mehrheit anschließen. Bin mit dem SK SS 2,1 jetzt 5 Rennen gefahren und hinten ist er total nieder. Nur hab gestern in Albstadt von Conti nen neuen bekommen, weil mein hintere zudem seitlich auf der Karkasse nach dem Rennen voll die Blase hatte (ist zum Glück nicht geplatzt) (fahr mit Milch). Der Contimensch meinte, das wäre die erste Serie gewesen usw... blah, blah, hat mir aber freundlicherweise nen neuen mitgegeben und der soll von der Gummimischung her besser sein ( weniger Rollwiederstand).

Keep on racing:daumen:
 
Wer kann, der sollte in der Zukunft unbedingt mal einen Test mit SK vorne und MK hinten machen. Das würde mich mal interessieren! Vielleicht ist ja sogar eine interessante Kombination mit dem kommenden neuen RR möglich!?
 
Der Mk ist doch hinten stärker profiliert und sollte weniger schnell verschleißen oder!? Der Grip des SK vorne ist doch ausreichend oder!? Korrigiert mich wenn ich falsch annehme...
 
Ich bekomme meinen MK die Woche hoffentlich, den wollte ich aber nach vorne nehmen und hinten SS, oder doch gleich ein MK vorne und einen hinten.
 
@trailblaster: Conti baut die Reifen doch immer gleich, also kein spezieller für hinten.
Ich kenn's dem Sinn nach eben nur so, daß man den griffigeren Reifen nach vorn baut und den leichter laufenden nach hinten.
 
heute sind sie gekommen, werde bis Montag noch 320 km damit fahren und dann kann ich sagen wie er ist, Rollwiederstand scheint gut zu sein sind viel leiser als meine alten,beschleunigung ist auch sehr geil, montage mit Milch 15 min, 120 gramm gespart :daumen: bin mal gespannt wie lange der hintere hält, sonnst kommt hinten auch noch ein MK dran

 
Bin jetzt 230 km mit vorn MK und hinten SK und bin begeistert, finde es besser als Nobby/RR, denn Rollwiederstand finde ich sehr gering, der MK ist super bei nassen Boden, /Matsch, hält die Spur
der SK ist logischerweise bei Matsch nicht so genial,
für Willingen werde ich wohl nur den MK fahren, wird ja da nicht ganz trocken sein
 


schaut euch mal den schriftzug von dem speed king 2,1 supersonic an...
meiner schaut aber anders aus... ist das vielleicht der neue mit der neuen reifenmischung?
 
hat jemand Erfahrung mi dem SK SS hinten und dem Explorer SS vorne? wie ist der Explorer am Vorderrad im Vergleich zum MK?
 
hat jemand Erfahrung mi dem SK SS hinten und dem Explorer SS vorne? wie ist der Explorer am Vorderrad im Vergleich zum MK?

Bin vom Explorer auf den SK umgestiegen und fand, daß der SK gripmäßig dem Explorer ebenbürtig ist. Es sind beide sehr gutmütige Reifen mit gutem Grip. Dementsprechend halte ich die Kombo Explorer/SK für unnötig, da der Explorer vorne nichts besser kann als der SK und das bei höherem Gewicht. Einen Vergleich zum MK habe ich nicht.
 
also, so rein optisch denk ich mir das der Explorer vorallem auf der Straße viel besser sein muss als der SK, oder lieg ich da falsch?
 
ich hab heute aus 30 2,3er reifen die 4 leichtesten rauspicken können:
409-414g

409g für den 2,3er find ich fast schon frech...;)
 

Anhänge

  • Speedking2,3-409.jpg
    Speedking2,3-409.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 92
Zurück