Hat sich nix geändert beim Baron. Conti Baron Protection Apex 27.5x2.4". Schau drauf, dass du einen aus Produktion nach 2018 kriegst, da wurden die Karkassen überarbeitet und die Tubelessfähigkeit um Lichtjahre nach vorn gebracht.Meiner ist jetzt 2 Jahre alt und ich will ihn runter schmeißen und erneuern. Gibt's eigentlich in der Zwischenzeit eine neue Version? 650b/ 2.4" Version? Oder welche Typ Bezeichnung ist die aktuelle?
Danke für Infos
Nein, wurden überarbeitet und das war auch gut so. Fahren sich jetzt viel angenehmer als die alten Protections und ein Tacken besser rollen tun sie auch noch.Ich hatte die ProTection-Karkasse allerdings recht holzig in Erinnerung; gerade bei niedrigem Luftdruck. Hat sich da in den letzten 1-2 Jahren was getan? Oder ist die immer noch so?
Nein, sie hatte in den letzten 8 Jahren (so lange haben die aktuellen X-King 2.2 RS gehalten) eine PanneBraucht sie unbedingt Tubeless und den Pannenschutz?
War und bin bei meinen 21mm 26er Felgen skeptisch und fahre den Raceking Racesport mit leichtem Schlauch.
Na dann, die leichten Cross King mit der geschmeidigen Race Sport-Karkasse und feddich. Vom Durchstichschutz auf der Lauffläche liegen die Race Sport oft über dem Niveau der Tubeless-Reifen anderer Hersteller! Wird in div. Bike-Tests immer wieder bestätigt. Die aktuellen Race Sports und Protections haben den indentischen Aufbau unter der Lauffläche. Bin die Race Sports auch zig Jahre pannenlos mit Schlauch gefahren, heute tubeless.Nein, sie hatte in den letzten 8 Jahren (so lange haben die aktuellen X-King 2.2 RS gehalten) eine Panne
Versteh zwar den Text und die Begründung für die Reifen Anschaffung nicht.Servus Leute,
habt ihr Empfehlungen für eine Kombination für ein E Enduro ? Warte aktuell auf mein Mullet Decoy und da sind bekanntlich vorne Assegais und hinten DHR 2 drauf. Da ich aktuell aber keinen großen Rabatt über mein Vorteils-Firmenprogramm bekomme wollte ich mich auf Vorrat eindecken. Terrain ist hauptsächlich trocken und leicht feuchte Erde/leicht schlammig.
Irgendwelche Empfehlungen?
Du willst Dich eindecken weil Du keinen Rabatt bekommst? Dann warte doch lieber bis Du einen bekommstServus Leute,
habt ihr Empfehlungen für eine Kombination für ein E Enduro ? Warte aktuell auf mein Mullet Decoy und da sind bekanntlich vorne Assegais und hinten DHR 2 drauf. Da ich aktuell aber keinen großen Rabatt über mein Vorteils-Firmenprogramm bekomme wollte ich mich auf Vorrat eindecken. Terrain ist hauptsächlich trocken und leicht feuchte Erde/leicht schlammig.
Irgendwelche Empfehlungen?
Da hat meine Autokorrektur mir wohl einen Streich gespielt. Natürlich weil ich einen großen Rabatt bekomme.Du willst Dich eindecken weil Du keinen Rabatt bekommst? Dann warte doch lieber bis Du einen bekommst
Ja das mit dem „keinen“ Rabatt Autokorrektur-Fehler habe ich jetzt auch gemerkt. Naja weil ich aktuell einen großen Rabatt bekomme und Reifen ja so oder so iwann gewechselt werden müssen. Ja sollen sowohl bei trockenen Bedingungen, als auch bei feuchten, leicht schlammigem gute Performance bieten.Versteh zwar den Text und die Begründung für die Reifen Anschaffung nicht.
Außerdem.... Trocken und schlammig....?
Aber wie wäre es mit Baron-Baron?
Hast ja rechtNa dann, die leichten Cross King mit der geschmeidigen Race Sport-Karkasse und feddich. Vom Durchstichschutz auf der Lauffläche liegen die Race Sport oft über dem Niveau der Tubeless-Reifen anderer Hersteller! Wird in div. Bike-Tests immer wieder bestätigt. Die aktuellen Race Sports und Protections haben den indentischen Aufbau unter der Lauffläche. Bin die Race Sports auch zig Jahre pannenlos mit Schlauch gefahren, heute tubeless.
Das lese ich hier immer wieder. Vom Gewicht her sind das die selben Reifen und haben dann in der Presse nur ein anderes Profil bekommen? Mein ursprünglicher Plan im Frühjahr/Sommer war hinten oder komplett auf CK 2,3 zu gehen. Scheint sinnfrei zu sein. Da haben andere Hersteller bessere Möglichkeiten der Kombination im Angebot.Der CK rollt als 2.3er nicht besser als der 2.3er MK, somit egal.
Nein.
Ich werde mit dem Druck nochmal schrittweise runter gehen. Aktuell habe ich v/h 1.6/1,7 bar. Gestern bin ich nach dem Dauerregen noch in den Wald. Die Traktion war stellenweise nicht optimal. Wenn ich während der Fahrt auf den VR schaue, dann sieht es so aus, als ob ich nur auf den beiden mittleren Stollen fahre.Ich hab im MK3 auf 30mm auch nur 1,4-1,5bar ;-)
Klar gript der weniger als ein Baron oder DHF 2,5, die ich auch beide fahre, grad den DHF auf 30mm muss man viel mehr legen.
Ich fahr den MK3 derzeit gerne, weil sehr trocken, rollt schnell und bremst/greift meist besser als vermutet.
Ist schon ein spaßiger Reifen wenn der Trailanteil wirklich mal eher wenig ist.
Wieviel wiegst du?Ich werde mit dem Druck nochmal schrittweise runter gehen. Aktuell habe ich v/h 1.6/1,7 bar
90kg fahrfertigWieviel wiegst du?
Auf einer 30er Felge montiert, da kannst du nochmal etwas mit dem Druck runter, gegenüber z.B. einer 25er.
OK, dann sind die90kg fahrfertig
schon passend. Evtl. (vorne) probieren noch mal etwas runter zu gehen, aber viel geht da nicht mehr.Aktuell habe ich v/h 1.6/1,7 bar
Versuch macht kluch...OK, dann sind die
schon passend. Evtl. (vorne) probieren noch mal etwas runter zu gehen, aber viel geht da nicht mehr.
Aber irgendwann muss das Pisswetter ja auch mal vorbei sein, dann funzen die MKs besser.
Also der 2,3er CK RS ist für mich momentan DER XC VR. Durch die weiche Karkasse gerade vorne super. Für manche überdimensioniert, ich finde ihn leicht und sehr gut rollendVersuch macht kluch...
Hatte ich mal in der Hand. War über ebay. Der Verkäufer wollte den loswerden, weil der den nicht dicht bekommen hatte. Hab ihn direkt wieder zurückgegeben...Also der 2,3er CK RS ist für mich momentan DER XC VR. Durch die weiche Karkasse gerade vorne super. Für manche überdimensioniert, ich finde ihn leicht und sehr gut rollend
Ich habe den RK Prot dazu. Passt für mich perfekt auf dem XC HobelHatte ich mal in der Hand. War über ebay. Der Verkäufer wollte den loswerden, weil der den nicht dicht bekommen hatte. Hab ihn direkt wieder zurückgegeben...
Wenn ich den CK RS vorne drauf mach, was soll ich denn dann hinten drauf ziehen? Race King RS? Ich suche eher in die andere Richtung.
Vielleicht ein Trio:
Herbst u. Winter: v/h Mazza/Agarro
Frühjahr/Sommer: Agarro/Barzo
Ich hatte mir das eigentlich mit den Contis mit Baron, MKIII und CK gedacht. Da hier alle den Unterschied zw. MKIII und CK klein schreiben, hab ich davon Abstand genommen.
Mein China-Shore-Schätzeisen sagt MK3 62A und CK 64A. Ob man das spürt / messen kann sei mal dahingestellt.Das lese ich hier immer wieder. Vom Gewicht her sind das die selben Reifen und haben dann in der Presse nur ein anderes Profil bekommen? Mein ursprünglicher Plan im Frühjahr/Sommer war hinten oder komplett auf CK 2,3 zu gehen. Scheint sinnfrei zu sein. Da haben andere Hersteller bessere Möglichkeiten der Kombination im Angebot.
Ich werde mit dem Druck nochmal schrittweise runter gehen. Aktuell habe ich v/h 1.6/1,7 bar. Gestern bin ich nach dem Dauerregen noch in den Wald. Die Traktion war stellenweise nicht optimal. Wenn ich während der Fahrt auf den VR schaue, dann sieht es so aus, als ob ich nur auf den beiden mittleren Stollen fahre.