Continental MTB Reifen

neuer Prototyp? Endlich ein perfekt passender Hinterreifen zum Baron?
53654D90-62A8-4E0F-A4D8-338CA162AF39.png
 
Habe hier 2xRaceKing Protection 29x2.2 und je 1xCrossKing Protection 29x2.2 und 29x2.3 rumliegen.
Habt ihr Empfehlung/Erfahrung mit dem Unterschied CrossKing 2.3 und 2.2 vorne?
Der 2,3er Crossking hat größere Stollen, vor allem die Außenstollen sind ausgeprägter und ragen weiter über die Seiten hinaus als beim 2,2er.

Macht sich beim Fahren deutlich bemerkbar der Unterschied, insbesondere am VR bietet der 2,3er spürbar mehr Kurvensicherheit.

2,3er am VR und 2,2er am HR ist meine bewährte Standard-Kombi am Trailbike.
 
Oh stimmt. Jetzt bin ich enttäuscht, weil ich an anderer Stelle schon nen neuen Baron erblickt habe 🥲
 

Anhänge

  • B8338CCC-5710-447F-8CAB-9581DD868260.jpeg
    B8338CCC-5710-447F-8CAB-9581DD868260.jpeg
    359,5 KB · Aufrufe: 183
  • F2C1FA77-7711-4959-A222-93BBE699E14B.jpeg
    F2C1FA77-7711-4959-A222-93BBE699E14B.jpeg
    415,5 KB · Aufrufe: 186
Der 2,3er Crossking hat größere Stollen, vor allem die Außenstollen sind ausgeprägter und ragen weiter über die Seiten hinaus als beim 2,2er.

Macht sich beim Fahren deutlich bemerkbar der Unterschied, insbesondere am VR bietet der 2,3er spürbar mehr Kurvensicherheit.

2,3er am VR und 2,2er am HR ist meine bewährte Standard-Kombi am Trailbike.
Klingt sinnig.
Auch CrossKing hinten?
 
Klingt sinnig.
Auch CrossKing hinten?
Ja, wobei ich im Sommer bei Trockenheit oder wenig Regen (solange es nicht matschig wird) auch gerne den Raceking 2,2 Prot. aufziehe beim leichten LRS.

Hab aber auch noch einen zweiten, stabileren LRS für's Grobe und Schlechtwetter mit Kenda Hellkat ATC vorne und Crossking 2,3 Prot. hinten (mehr Grip und Dämpfung).
 
Hallo allerseits,

auf der Suche nach ner neuen Reifenkombi für mein Trail Hardtail, habe ich an folgende Kombi gedacht

Hinten >> Conti CrossKing in 2,3
vorne >> Conti TrailKing in 2,4

Hat einer von euch Erfahrung mit der Kombi ?
Einsatz sind ausgedehnte Tagestouren mit ordentlich HM und dazu immer wieder Trails bis Max S3

danke vorab
 
Für ausgedehnte Touren mit dem Trailbike würde ich persönlich keinen 1 kg Reifen montieren wollen...

CK 2,3 Prot. hinten passt schon, fahr ich auch.
Fürs VR hat Conti leider keinen gröberen Reifen mit annehmbarem Gewicht, deshalb nehm ich da den Kenda Hellkat ATC (854g wiegt meiner).

MK III würde ich dem CK 2,3 nur auf härteren Böden vorziehen, ansonsten sehe ich den CK klar vorne.
 
Sind da die Seitenstollen mittlerweile gewachsen?
Nö.
ich fand den Reifen richtig schlimm...
Dann warst du mit zu viel Luftdruck und / oder auf einer zu schmalen Felge unterwegs.
Die Seitenstollen sind nicht kleiner als bei anderen vergleichbaren Reifentypen. Die flachen Mittelstollen mit den wenigen seitlichen Gripkanten waren wohl ehr dein Problem. Ist eher nix für Biker, die ihr Radl nicht in die Kurve neigen. Auf nassen Hardpack können die flächigen Mittelstollen dafür schon überzeugen. Ich finde den nach wie vor ein guten Allrounder, mehr aber auch nicht.
 
zu viel Luftdruck
ich kann schon fahrrad fahren.. ☺️
kleiner als beim CK und dazu noch sehr weit außen liegend.. 👇
Habe MK und CK für mich selbst ausführlich getestet.. MK hat über 1mm flachere Seitenstollen, die auch noch sehr weit außen liegen. Hatte kaum Seitenhalt mit dem Reifen und schlechter rollen tur er auch als der CK..
conti-jpg.722556
Als VR hat er mir jedenfalls nicht getaugt.. habe mir dann 2ten CK geholt.
 
Zurück
Oben Unten