Continental X (Cross) King

Schließe mich an, hoffe Conti kommt in die Gänge.
Würd dem neuen MK sogar ne Chance geben, obwohl ich mit der RQ sehr zufrieden bin.

Wie man den Kommentaren aus dem Blog entnehmen kann, werden die Supersonic Versionen immer noch schwer dicht zu bekommen sein.
 
Ich würde auch gerne bei der nächsten Reifenwahl auf XK/RK umsteigen. Habe aktuell MK/RK.

Das Volumen des 2.2" RK is schon geil... aber der Schwalbe XX wird da so dünn... da sind Schleicher vorprogrammiert. =( Und Tubeless geht ja och nur schlecht. -.-

Vlt einfach Prot. kaufen und die funzen Tubeless?!
 
wie man dem Kommentar entnehmen kann, sollen die Protection besser mit Milch funzen

Die Supersonic Versionen machen ja "nur" wegen der porösen Flanken so Probleme.
Da kommt die Milch durchs normale fahren nicht hin.
Erfahrungswerte zur caffe latex(?) Milch sind rar.

Aber das Thema 'tubeless' hab ich abgehakt
 
wie man dem Kommentar entnehmen kann, sollen die Protection besser mit Milch funzen

Die Supersonic Versionen machen ja "nur" wegen der porösen Flanken so Probleme.
Da kommt die Milch durchs normale fahren nicht hin.
Erfahrungswerte zur caffe latex(?) Milch sind rar.

Aber das Thema 'tubeless' hab ich abgehakt


Caffe Latex kommt zwar zum Loch, pfeift dann aber solange bei diesem heraus, bis nix mehr im Reifen ist. Die dichtet (bei mir) grottenschlecht. Ich bin mit FRM - Milch beim RK sehr erfolgreich.
 
Caffe Latex kommt zwar zum Loch, pfeift dann aber solange bei diesem heraus, bis nix mehr im Reifen ist. Die dichtet (bei mir) grottenschlecht.

dito.
Caffelatex ist meiner Erfahrung nach zu dünnflüssig. Der Einzige Vorteil den ich entdecken konnte: stabile Reifen wie z.B. Tubelessready oder ähnliche, behalten ihren Druck über etliche Wochen oder Monate ohne auch nur einmal nachpumpen zu müssen (was wie ich denke tatsächlich durch das aufschäumen kommt). Auf der anderen Seite steht dann aber, dass NoTubes Milch bei Durchstichen deutlich besser abdichtet.

Vielleicht schafft eine Mischung aus Caffelatex & NoTubes (oder FRM) Milch die guten Eigenschaften von beidem zu vereinen :ka:
 
dito.
Vielleicht schafft eine Mischung aus Caffelatex & NoTubes (oder FRM) Milch die guten Eigenschaften von beidem zu vereinen :ka:

FRM und Notubes sind nicht die selben; FRM bildet eine wesendlich dickere Latexschicht, dichtet aber bei der Erstbefuellung sehr langsam ab z.B. mit RK oder Twister; Notube dichtet hingegen viel schneller ab. Nach meiner Erfahrung ist Notube viel besser und problemloser als FRM
Gruss
 
siehe race king thread: ich hab meine nun dicht bekommen, es war anstrengend und ich musste viel tricksen, aber es ist möglich. habe notubes milch verwendet undzum anfang recht viel milch verwendet. 75ml pro reifen. das sind dann vielleicht am anfang 100 gramm pro rad inkl. allem aber die flüssigkeit diffundiert ja mit der zeit.

der schlüssel zum glück war am ende meine badewanne, ein pinsel zum aufpinseln der milch von außen und ein langsames ruhiges und gezieltes schwenken

meine rk sind mit 435 gramm auch noch sehr leicht. habe insgesamt 4 nachmittage mich damit befasst
 
fahre seit gut 2 jahren xx-light mit milch.
bisher waren keine pannen zu verzeichnen

welche latexschläuche wären denn zu empfehlen, als alternative??
 
Hi,

zu Latexschläuchen gibt es keine Alternative, außer Tubeless, zumal der XX-Schlauch bei dem großen Volumen des RK viel zu dünn u. dadurch pannenanfällig wird.
Michelin-Latex fahre ich seit 2 Jahren bei allen Marathons u. Training in Verbindung mit RK-WK.
Sehr Pannensicher und du kannst weniger Druck fahren als mit herkömmlichen Schläuchen.

Und tschüß
 
Hi,

zu Latexschläuchen gibt es keine Alternative, außer Tubeless, zumal der XX-Schlauch bei dem großen Volumen des RK viel zu dünn u. dadurch pannenanfällig wird.
Michelin-Latex fahre ich seit 2 Jahren bei allen Marathons u. Training in Verbindung mit RK-WK.
Sehr Pannensicher und du kannst weniger Druck fahren als mit herkömmlichen Schläuchen.

Und tschüß


Bei einem großen Internet-Versender meines Vertrauens hat man mir vom RK 2.2 mit Latexschläuchen sehr abgeraten, da die Leute viele Reklamationen mit geplatzten Latexschläuchen in Verbindung mit dem großen Volumen des RK hatten. Daraufhin habe ich xx-Schläuche genommen, was auch nicht zu empfehlen ist (höchstens mit Milch vielleicht). Ob die neuen Foss-Schläuche was bringen?
 
Bei einem großen Internet-Versender meines Vertrauens hat man mir vom RK 2.2 mit Latexschläuchen sehr abgeraten, da die Leute viele Reklamationen mit geplatzten Latexschläuchen in Verbindung mit dem großen Volumen des RK hatten. Daraufhin habe ich xx-Schläuche genommen, was auch nicht zu empfehlen ist (höchstens mit Milch vielleicht). Ob die neuen Foss-Schläuche was bringen?


Was ist mit den leichten Conti-Schläuchen? Sind die vlt für den RK 2.2" gemacht?
 
Nein, die Conti Supersonic Schläuche sind auch nur bis 2,1 zugelassen.

Das einzige was bei mir bislang dauerhaft gut funktioniert und bereits seit 3 Monaten sind die X-Light SV14 von Schwalbe... (130gr.)
 
Bei einem großen Internet-Versender meines Vertrauens hat man mir vom RK 2.2 mit Latexschläuchen sehr abgeraten, da die Leute viele Reklamationen mit geplatzten Latexschläuchen in Verbindung mit dem großen Volumen des RK hatten. Daraufhin habe ich xx-Schläuche genommen, was auch nicht zu empfehlen ist (höchstens mit Milch vielleicht). Ob die neuen Foss-Schläuche was bringen?

fahr ich schon die ganze saison ohne probleme, grade latex soll doch den vorteil haben sich gut zu dehnen.
 
Bei einem großen Internet-Versender meines Vertrauens hat man mir vom RK 2.2 mit Latexschläuchen sehr abgeraten, da die Leute viele Reklamationen mit geplatzten Latexschläuchen in Verbindung mit dem großen Volumen des RK hatten. Daraufhin habe ich xx-Schläuche genommen, was auch nicht zu empfehlen ist (höchstens mit Milch vielleicht). Ob die neuen Foss-Schläuche was bringen?

Das wiederspricht nicht nur meinen Erfahrungen über zwei Jahre und mind. 500 Rennkilometer u. doppelt so vielen Trainingskilometer, sondern auch jeglicher Logik. Einer der Vorzüge des Latexschlauch, ist ja seine deutlich bessere Dehnfähigkeit

Und tschüß
 
Was soll ich sagen? Nicht ich sage, dass es so ist, sondern die Jungs beim besagten Versender.

Von der Logik her, da gebe ich euch Recht, müsste Latex besser geeignet sein als z.B. der xx-light.

Vielleicht hatten diejenigen, die die Platzer hatten, einfach nur Pech.
Allerdings sind in den Latexschlauch-Threads einige, die ähnliche Erfahrungen machten, auch aus Profirennställen.

Es ist doch so, dass jeder eh nur das fährt, was ihn überzeugt. Zum Glück gibt es da eine bunte Mischung und keinen Mainstream.
 
was gibt es neues vom x-king? hat schon mal einer die tatsächlichen gewichte gesehen oder einen in der hand gehabt? kennt jemand zufällig schon die tubeless-ready-version? wenn die nicht deutlich schwerer ist als ein roro im real-gewicht, wäre er eine echte alternative. die trickserei mit den porösen conti-hüllen mag ich mir nämlich nicht geben...
 
Ich kann es auch kaum noch abwarten dass er endlich rauskommt. Zwar war ich bisher Schwalbe-Fan weil Schwalbe-Reifen bei mir nie porös geworden sind (im Gegensatz zu Contis), jedoch läuft ein frisch (und korrekt!) aufgezogener Racing Ralph bei mir derart unrund, dass ich keine Lust mehr auf Schwalbe hab. Ist nämlich nicht der erste...
 
Jo, mein Ralle läuft auch so, als wäre er besoffen.
smileys32.gif
 
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