Continental X (Cross) King

Mein 2.2er RS silber ist genau so breit wie ein (echter) 2.25er Ron. Sogar noch einen halben Millimeter breiter.

Also mehr brauch ich nicht. Vielelicht noch a bisserl mehr an Höhe, zwecks Dämpfung.

Und auch im Matsch finde ich ihn top!!! Besser als alle CC-Schwalbes.
 
Ok danke euch. Tendiere zum 2.2er. So viele Schlammwege fahre ich nicht aber ich habe viel Waldanteil/Feldwege/Straße. Der NN 2.25 ist bei mir 56mm breit. Hoffe der XK 2.2 fällt nicht viel kleiner aus.

Mal ne blöde Frage: Was ist der X-King II?

X-King II
55-559 26 x 2,2 schwarz/schwarz Skin 640 3,5 4,5
55-559 26 x 2,2 schwarz/schwarz Skin faltbar 580 3,5 4,5
60-559 26 x 2,4 schwarz/schwarz Skin 700 3,5 4,5
60-559 26 x 2,4 schwarz/schwarz Skin faltbar 640 3,5 4,5
Quelle Conti Seite
 
Hi,
wie siehts denn jetzt mit Milch und X-King aus?
Irgendwie hat sich das verlaufen im Fred, also:

welchen X-King habt ihr wie umständlich/leicht dicht bekommen mit Milch?
Hat sich da jetzt wirklich was verbessert bei den Tubeless Ready?

Danke
 
Habe gestern gerade den 2.4 RS mit Notubes Milch montiert.

Montage, trotz der ausgeprägten Wulst, nicht so einfach möglich (auf Flow mit Standpumpe). Nachdem ich ihn erst mit Schlauch montiert habe war es ok.

Positiv: war direkt danach so gut wie dicht. 1x geschüttelt das war's. Vielleicht 0,1 bar Druckverlust auf 24 Std.
 
Schade, wenn es komplett silber gewesen wäre, dann hätte ich mal gleich 10 Stück bestellt. :D

Hab mir jetzt die XK 2.2 komplett in Silber (passt besser zu meinem bike mit den weißen Teilen) bestellt (als bulk version) noch dazu günstiger als die gelbe Version und Versandkostenfrei im 2er Set.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zusammenfassend könnte man sagen:
Die neuen XK's, MKII's und RK's sind in den RS Versionen (Tubelessready, BlackChili) etwas schmaler geraten wie angeschrieben.
Bei den neuen XK's und RK's in den SS Versionen (auch BlackChili aber nicht off. Tubelessready) scheinen die wirklichen Breiten dagegen wieder mit dem Angeschriebenen zu stimmen.

Conti könnte uns allen einen Gefallen machen und gleich alle billigen non Chili Reifen aus dem Sortiment nehmen, dann würde weniger Verwirrung herrschen (wenn auch nicht gerade viel weniger...).
 
Mich verwirrt gerade die folgende Aussages extrem:

wenn Deine Felgen mindestens 19mm Maulweite haben, dann würde ich klar den RK2.2SS nehmen (sofern das fette Teil auch durch Deinen Hinterbau passt).

Fällt der Race King also in 2.0 schon breiter aus, wie der X-King in 2.2 in der SS Version? Warum macht man sowas?
Da kann sich doch wahrhaft niemand mehr zurechtfinden, wenn selbst die Größenangaben aus dem eigenen Hause nicht mehr zueinander passen.

zusammenfassend könnte man sagen:
Die neuen XK's, MKII's und RK's sind in den RS Versionen (Tubelessready, BlackChili) etwas schmaler geraten wie angeschrieben.
Bei den neuen XK's und RK's in den SS Versionen (auch BlackChili aber nicht off. Tubelessready) scheinen die wirklichen Breiten dagegen wieder mit dem Angeschriebenen zu stimmen.

Kann man das unterschreiben?
 
Fällt der Race King also in 2.0 schon breiter aus, wie der X-King in 2.2 in der SS Version? Warum macht man sowas?
Da kann sich doch wahrhaft niemand mehr zurechtfinden, wenn selbst die Größenangaben aus dem eigenen Hause nicht mehr zueinander passen.

Den XK2.2SS gibt es gar nicht. Es gibt nur den XK2.0SS. Ausserdem musst Du uns sagen im Vergleich zu welchem RK2.0.

Was es gibt und was nicht findest Du übrigens auch hier -> http://www.conti-fahrrad.de/index.php?auswahl=katalogdt
 
Den XK2.2SS gibt es gar nicht. Es gibt nur den XK2.0SS. Ausserdem musst Du uns sagen im Vergleich zu welchem RK2.0.

Oh, da habe ich mich vertan, wegen der großen Auswahl an Möglichkeiten. Fallen denn Race King SuperSonic und Race King Protection auch nochmal deutlich unterschiedlich aus?

Was es gibt und was nicht findest Du übrigens auch hier -> http://www.conti-fahrrad.de/index.php?auswahl=katalogdt

Danke :daumen:

Toll wäre hier, wenn Conti beispielhaft schreiben würde welcher Reifen auf einer Standardfelge (ganz egal - wichtig einfach nur, dass diese immer gleichbleibend ist) wie breit ausfällt.
 
Oh, da habe ich mich vertan, wegen der großen Auswahl an Möglichkeiten. Fallen denn Race King SuperSonic und Race King Protection auch nochmal deutlich unterschiedlich aus?

ja, ausserdem kannst Du den RaceKing Protect vergessen weil zu schwer. Was auch noch speziell ist bei den RaceKings Supersonic. Der 2.2er SS ist ganz deutlich VIEL voluminöser wie der 2.0er SS. Der 2.2SS baut zudem noch im hochovalen Querschnitt. Also mehr hoch wie breit. Gerade deswegen ist der übrigens so genial in Dämpfung und Abrollverhalten, passt aber desshalb nicht immer durch alle Hinterbauten.

Toll wäre hier, wenn Conti beispielhaft schreiben würde welcher Reifen auf einer Standardfelge (ganz egal - wichtig einfach nur, dass diese immer gleichbleibend ist) wie breit ausfällt.

Das kannst Du vergessen, weil es neben den üblichen Maulweiten zudem noch verschieden hohe Felgenhörner gibt (zB. Hoch bei Mavic, sehr Tief bei ZTR). Was man auch noch als ungefähre Faustregel sagen kann was noch sinnvoll funktioniert: 17mm Maulweiten etwa bis 2.1er, 19mm etwa bis 2.25er, 21mm bis etwa 2.35er. Jedoch zu breite Felgen gibt es fast nicht, wenn schon dann sind sie zu schwer.
 
Das kannst Du vergessen, weil es neben den üblichen Maulweiten zudem noch verschieden hohe Felgenhörner gibt (zB. Hoch bei Mavic, sehr Tief bei ZTR). Was man auch noch als ungefähre Faustregel sagen kann was noch sinnvoll funktioniert: 17mm Maulweiten etwa bis 2.1er, 19mm etwa bis 2.25er, 21mm bis etwa 2.35er. Jedoch zu breite Felgen gibt es fast nicht, wenn schon dann sind sie zu schwer.

aus irgend welchen gründen hab ich mir 2.4er xking gekauft -glaube, die sollten den 2.2er rk von der größe am nächsten kommen.

bin jetzt am überlegen, ob ich diese ohne weiteres auf meine fun works atmosphere felgen mit 23mm maulweite fahren kann. sollte wohl kein problem sein, oder?
 
Da frage ich mich dann, warum beispielsweise, wie auch bei mir, am DT Swiss X1800 LRS mit 17,5mm Maulweite Reifen mit 2,25" montiert sind.

Da leuchtet mir dann auch ein warum es immer so ein Akt ist die Reifen in die Felge und auch wieder raus zu bekommen. Selbst mit zwei Reifenhebern...
 
aus irgend welchen gründen hab ich mir 2.4er xking gekauft -glaube, die sollten den 2.2er rk von der größe am nächsten kommen.

bin jetzt am überlegen, ob ich diese ohne weiteres auf meine fun works atmosphere felgen mit 23mm maulweite fahren kann. sollte wohl kein problem sein, oder?

da die XK's eben als RS oder Protect Versionen wie gesagt eher schmal ausgefallen sind, passt das ohne weiteres an Felgen mit 23mm Maulweiten. Ich fahre meine XK2.4RS problemlos mit 2.0Bar bei 87kg an 21mm Maulweitenfelgen.
 
Da frage ich mich dann, warum beispielsweise, wie auch bei mir, am DT Swiss X1800 LRS mit 17,5mm Maulweite Reifen mit 2,25" montiert sind.

Da leuchtet mir dann auch ein warum es immer so ein Akt ist die Reifen in die Felge und auch wieder raus zu bekommen. Selbst mit zwei Reifenhebern...

17.5mm sind jetzt wieder arg schmal. An denen würde ich jetzt den fetten RK2.2SS nicht nehmen. Die XK2.2RS (fallen eben schmaler aus) dagegen sollten darauf gerade noch passen, bzw. passen tut ja alles, aber bei sinnvoll tiefen Luftdrücken walken/schwabbeln dann die zu fetten Reifen auf den schmalen Felgen.
 
]:->;7998335 schrieb:
Hi,
wie siehts denn jetzt mit Milch und X-King aus?
Irgendwie hat sich das verlaufen im Fred, also:

welchen X-King habt ihr wie umständlich/leicht dicht bekommen mit Milch?
Hat sich da jetzt wirklich was verbessert bei den Tubeless Ready?

Danke

ich habe es aufgegeben. in der kombi x-king und frm xmd 333 jeden tag aufs neue die luft raus. vielleicht muss man den reifen komplett mit milch vollkippen statt luft reinzupumpen...
 
17.5mm sind jetzt wieder arg schmal. An denen würde ich jetzt den fetten RK2.2SS nicht nehmen. Die XK2.2RS (fallen eben schmaler aus) dagegen sollten darauf gerade noch passen, bzw. passen tut ja alles, aber bei sinnvoll tiefen Luftdrücken walken/schwabbeln dann die zu fetten Reifen auf den schmalen Felgen.

danke siq :daumen:
 
Hier nochmal für die Leute die das "Blättern" hassen:

X-King 2.0 Supersonic


Montiert ist er jetzt auf eine Notubes ZTR Race mit 2.0bar
Breite: 52mm
Höhe incl. Felge 66mm

Ein 2.1er RocketRon auf der gleichen Felge bei gleichem Druck
Breite: 49mm
Höhe incl. Felge 63mm


Gruß
Marcus

X-King 2.2 RaceSport


Der XK 2.2 ist auf einer ZTR355er Felge 52 mm breit und 48 mm hoch. Jetzt einfach mal in den Keller gehen und den RK gegenmessen.

MfG


X-King 2.4 RaceSport

so, meine 2.4er XK's RS sind heute gekommen. Beide sind aufs Gramm gleich schwer, also 570g. Die Dinger sind mal deutlich voluminöser wie gedacht. Auf meiner 21er Felge hat die Karkasse 57.5mm und das Profil 56.5mm Breite. Auf der gleichen Felge war der NN2.25 an der Karkasse 55mm und beim Profil 56mm breit. Jedenfalls sieht der XK2.4RS sehr vielversprechend aus und sollte zu meinem angedachten Einsatzzweck sehr gut passen. Über die Praxisfahreindrücke berichte ich dann später.
 
Ja ok die Werte hatte ich schon alle gesehen. Was mich interessiert ist ob jemand den komplett silbernen reifen (ohne dem gelben X) nachgemessen hat ob das übereinstimmt.

Auf meine Anfrage bezüglich einer "bulk Version - ohne Verpackungskarton" kam von Conti nur zurück das sie mich nicht verstanden haben was eine bulk Version sein soll.

Bin mal echt gespannt was da so morgen in dem Paket kommt und ob die breite mit der einer normalen Version übereinstimmt.
 
Ich hätte jetzt behauptet das es sich bei denen ohne Verpackung OEM um Wahre handelt, den normal kommen die ja mit Verpackung. Ich würde auch bezweifeln das die Andere Maße haben als die mit Verpackung den Conti wird wohl kaum extra Formen machen, (die ersten Modelle mal ausgenommen die wohl etwas schmaler wahren).

Es sei den Ich habe auch nicht Verstanden was eine Bulk Version sein soll.
 
Ja hätte jetzt auch gedacht wäre normale OEM Wahre ohne diese Umverpackung ... aber warum soll dann die Flanke weiß sein? Ich hoffe auch das die Form gleich ist ... Vielleicht haben sie einfach nur an der gelben Farbe gespart in der Großproduktion für die Großhändler. Oder das Shopbild ist einfach anders um zu zeigen das es OEM Wahre ist. Morgen weiß ich mehr.
 
Da sich ja nun XK 2.0 SS Und XK 2.2 RS von der Breite her nicht das nehmen, was 0.2" verdeutlichen, will ich mir die XK 2.0 SS v/h holen.

Ich will diese aber gerne tubeless fahren auf einer XMD333 Felge. Ist es denn überhaupt möglich, die XK 2.0 SS dicht zu bekommen?!
 
Zurück
Oben Unten