Continental X (Cross) King

Da ich bald meinen 2017er Raceking 2,2 hinten gegen einen 2018er X-King ersetzen muss/möchte.

Da muss ich welche Breite kaufen um die gleiche Breite wie der 2017er 2,4 X-King (vorne montiert) zu haben?

Edit:
Gerade gelesen:
23mm Felge (hab ich auch) = 58mm Breite beim 2,3 CK 2018 und 54mm beim 2,2 CK 2018

Soweit ich mich erinnere, hat der 2,4 XK 2017 auch 58mm bei der Karkasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ich hab mir auch wieder den Continental geholt,ich hatte vorher auch schon den Continental x king 2.2 protection drauf und bin sehr zufrieden damit nur ist der sehr schmal.So und jetzt dachte ich mir ich nehme wieder diesen Reifen nur in 2.4,und sah das er heuer cross-king heißt und es diesen halt nur in 2.2 und 2.3 gibt,also war ich etwas skeptisch ob der 2.3 viel breiter ist und ich muss sagen da haben sie einen richtig Hammermässigen Reifen raus gehauen.Ich fahr jetzt schon ewig Continental Tubeless und immer Protection,hat immer alles super geklappt mit der dichtheit usw. aber dieser Reifen passt perfekt bin sehr zufrieden und kann ihn nur weiter empfehlen ehrlich.
 
Hallo Moin,
Hat einer evtl. Ein Breiten Maß für den 2.6 Crossking ?

Bin am Überlegen den mir zu zulegen und da die doch gern Recht klein Ausfallen frag ich mal
Gruß
 
Alles klar dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem Reifen,der ist echt der Hammer und ein guter Allrounder der mit dem richtigen Reifendruck spitzen Gripp hat.Wirst sicher Freude damit haben.
 
Ja Danke bin selber gespannt den Alten (X-King) hatte ich nach 5 Monaten zu Müll Gefahren da sind mir die Stollen Rein Weise abgeflogen und der Rock Razor zurzeit ist mir zu Schwer und Träge und halt kein GRIP
 
Ja das kenne ich laut Continental sollen die neuen Modelle überarbeitet worden sein,und ich muss sagen es hat sich was getan meine Reifen waren sofort dicht.Bei meinen X-king hatte ich anfangs Probleme mit dem hinteren Reifen,aber er war dann auch dicht nach etlichen versuchen.Die neuen Continental waren auf Anhieb dicht nirgendwo kam Dichtmilch raus echt spitzenmäßig.
 
Ja das kenne ich laut Continental sollen die neuen Modelle überarbeitet worden sein,und ich muss sagen es hat sich was getan meine Reifen waren sofort dicht.Bei meinen X-king hatte ich anfangs Probleme mit dem hinteren Reifen,aber er war dann auch dicht nach etlichen versuchen.Die neuen Continental waren auf Anhieb dicht nirgendwo kam Dichtmilch raus echt spitzenmäßig.
Welche Reifen Variante hast Du denn genutzt? Die Protection oder die RaceSport?
 
Die Protection ich nehme immer die Protection Version und es war der 2.2,ich muss noch dazu sagen das manche im Netz haben ihre Reifen nicht so gut hin bekommen,da hatte ich noch Glück der vordere war sofort dicht und der hintere zickte doch ca. 2 Wochen herum.Aber als er dann dicht war hielt er die Luft super drinnen.
 
Erstmal Hallo in die Runde,
ich wollte mir die CrossKing Protection Tubeless montieren, wollte aber mal fragen ob der CrossKing zum XKing in 2.2"
breiter geworden ist oder gleich geblieben ist ? Hat jemand die Breite vom CrossKing 2.2 mal gemessen ?
Wäre sehr dankbar.
 
Ich kann mich für die kalte Jahreszeit am 29er Focus HT einfach nicht zwischen dem 2,2 und 2,3 CK entscheiden. Meine Arch EX haben 21mm Innenweite und ich wiege 75kg. Im Moment fahre ich XK/RK Protection in jeweils 2,2 mit ca. 1,5/1,8 bar. Wenn RK 2,2 mit 1,8bar gut fahrbar ist, wird das dann auch für den 2,3 CK Protection auf der Felge gelten oder sollte ich lieber den 2,2er vorne und hinten fahren? Den 2,3er mit >2bar fahren fällt aus, dann brauch ich ihn auch nicht.
Mir hat noch keiner sagen können, wie die Reifenhöhe beim CK (vor allem 2,2) ggü. dem XK ausfällt. Der hat mir für 1,8bar zu wenig Volumen am Hinterrad. Ist der CK wenigstens etwas voluminöser geworden?
Danke für hilfreiche Tipps!
 
Empfehlung über den Winter:
Nimm den CK 2.3 in der nicht Protection Version der ist auch sofort Tubless dicht da er an der Seitenwand bisschen mehr Gummi hat als der 2.2.
 
Hallo ich kann dir den Continental cross-king 2.3 protection nur ans Herz legen,ich fahre ihn selbst auf meinem 26 und 29 zoll und mit denen hast normalerweise keine Probleme zwecks Dichtmilch usw.Aber wie gesagt musst du wissen!
Ps:Der neue cross-king ist der Hammer!
 
Hab zwei neue 2.3er Protection für 45€ bekommen. Da konnte ich nicht anders.
Gestern die erste Runde: Extrem geil. Zwar Uphill etwas schwerfälliger(bin aber auch minimal angeschlagen), aber auf dem Trail und auch auf Schotter abwärts hervorragend. Ein Grip-Zugewinn ggü. 2.2 XK/RK, den ich so nicht erwartet habe. Enorm. Bin jetzt 1,5 und 1,8 bar gefahren, eventuell gehe ich noch 1-2 Zehntel runter, Volumen ist "groß"-artig
Danke für den Tipp!
 
Finde ich auch!
Ich fahre die Kombination CrossKing 2.3 vorne, MountainKing 3 2.3 hinten und bin auch absolut happy.

Nun plane ich ein 29er HT für schnellere Touren und für 24h Duisburg und wollte auf die Kombi CrossKing (VR) und RaceKing (HR) in der Protection Variante zurückgreifen. Kennt ihr da ähnliche Schnäppchen? :)
 
Finde ich auch!
Ich fahre die Kombination CrossKing 2.3 vorne, MountainKing 3 2.3 hinten und bin auch absolut happy.

Nun plane ich ein 29er HT für schnellere Touren und für 24h Duisburg und wollte auf die Kombi CrossKing (VR) und RaceKing (HR) in der Protection Variante zurückgreifen. Kennt ihr da ähnliche Schnäppchen? :)
Warum fährst Du die Kombi denn so rum?
Cross King hinten und Mountain King vorne macht doch eigentlich eher Sinn.
 
Die Reifenkombi muss halt für jedem sein Einsatzgebiet Zielführend sein und macht unter gewissen Aspekten auch Sinn.
HR - M King
VR - C King
Der MK rollt auch erstaunlich gut am HR und hat vor allem bei feuchten Bodenverhältnissen eine besseren Grip und Selbstreinigung am HR als der CK das macht bei Flachen tiefen Strecken Berghoch oder Lehmigen Böden am HR schon Sinn.
Die Frage ist ob Bergab dann zuerst das Vorderrad mit dem CK den Grip verliert...dann wäre die Kombi sicher nicht Zielführend montiert.
Denke wenn er schnell genug Bergab unterwegs wäre ist die Selbstreinigung vom CK am VR auch bei Matsch möglich das wäre dann die entscheidende Gretchenfrage8-)
 
Schwieriges Rätzel, das Conti uns da gestellt hat, da die beiden Reifen (nur der/die 2.3er) eigentlich einen ähnliche Kategorie bedienen.
Der 2.3er CK bietet auf Waldböden etwas mehr Grip, rollt dafür auf Asphalt echt behäbig, speziell bei ordentlich Zug auf der Kette und hohen Temperaturen arbeiten die (dann) weichen Stollen schon ordentlich gegen einen. Da rollt der MK erherblich besser, bietet auf harten Böden auch erheblich mehr (Nass)Grip, und in Kurven / Schräglage funktioniert er auch auf weichen Böden super.
Schwierig!
Ich habe den 2.3er CK vorne drauf.....
 
Weiß jemand wie pannensicher der neue Cross King mit ProTection ist?
Suche einen stabilen Hinterreifen für XC-Rennen.
Ist die Seitenwand robuster als bei den Maxxis EXO?
Hab keine Lust am HT mit weniger Luftdruck im Rennen Durchschläge zu produzieren.

Die DD oder Tough-Karkassen von Maxxis respektive WTB gibt's ja nicht wirklich für XC-Reifen.
 
Zurück
Oben Unten