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In meinem Fall wog der neue 2.3er 70gr mehr als der 2.4er. Abmessung ist in etwa gleich.Ja wäre echt interessant. Überlege mir den in 26x2.3 zu kaufen.
70g mehr? Als 27.5er in 2.2er Breite wiegt der neue CrossKing 525g, also exakt so viel wie sein Vorgänger XKing, beide Race Sport. Selbst nachgewogen.In meinem Fall wog der neue 2.3er 70gr mehr als der 2.4er. Abmessung ist in etwa gleich.
Hier der Bericht:Zur Info:
Hab gestern den neuen Crossking RaceSport 2.2 erhalten - wiegt 550 respektive 565 Gramm.
Werde berichten, wie's mit der Tubelessmontage wird, bin gespannt!
Hier der Bericht:
SetUp:
RaceSport 2.2 29 - Duke hookless Carbonfelgen - 65ml Latexmilch von NoTubes
Montage:
Mit Schwalbe Kompressor montiert: Tadellos, ohne Probleme - hat "geploppt", bis 2,5bar max aufgepumpt)
Fahrt:
Hält die Luft nicht (aufgepumpt mit 1,9bar, nach 6h sind beide Reifen platt. Fahren kann man davor aber problemlos.
Ich werd jetzt 15ml Milch zusätzlich reinleeren und schauen, ob die RaceSport die Luft dann besser halten.
@ccpirat - Breite reiche ich morgen nach!
Heute probiert, hat leider nicht funktioniert... Die Reifen halten die Luft sage und schreibe 15-20 Minuten am Bike, dann bin ich bei 1 bar angelangt und muss wieder aufpumpen.Du solltest die nicht Protection Version der Conti Race Sport Black Chili Reifen von 2018 und auch die Älteren vor tubless Montage innen mit Fettlöser in Form von Bremsenreiniger, Waschbenzin, Aceton oder sonstigem gut reinigen und ausreiben wenn nicht vorhanden selbst Spülliwasser und Scheuerschwamm reicht oft.
Der darauf haftende Wachsfilm verhindert das die Milch die Microporen wo bei punktueller Belastung der Karkasse entsteht geschlossen werden.
Am Besten nach UST Montage das System auf 2,5 bis 3 Bar aufpumpen (so das die Karkasse stark gedehnt ist) dann außen mit Spülliwasser und Schwamm gut die Seitenwand der Karkasse einreiben dann wird sichtbar wo sich die Microlöcher befinden bilden sich ganz kleine Bläschen, hier die Milch hin schwenken Reifen ist so im Normallfall in 5 Minuten dicht.
Ungewöhnlich!Heute probiert, hat leider nicht funktioniert... Die Reifen halten die Luft sage und schreibe 15-20 Minuten am Bike, dann bin ich bei 1 bar angelangt und muss wieder aufpumpen.
Wenn ich bei einem bar ankomme und zeitgleich auch jedes Mal bei einer Bar ankomme, wäre das durchaus schön - so aber mangels Gin am Berg eher nervig.
Problemventile! Habe ich auch in einem LRS drin. Ziehst du sie zu locker oder zu fest an, entweicht die Luft.Mhm, dann werd ich evtl. mal das Tune-Ventil genauer begutachten
vorm reinkleben das felgenbett auch mit aceton gereinigt?Tubeless-Band ist mit Sicherheit perfekt drin - zumal es 2 verschiedene vorne und hinten sind.
Das Felgenband klebt richtig gut, das passt.
"Sind meine ersten" bezog sich auf die Tune-Ventile, sonst hab ich schon einige Tubeless-Reifen montiert, das war bis auf das erste Dichtkriegen bisher nie ein Problem. Danke aber für den Tipp, @Nehcuk !
Mir fehlt langsam die Zeit und die Muße, da viel herumzudoktorn (das mach ich in der Arbeit schon genug), 1 Versuch noch mit anderen Ventilen, dann kommen Tubolitos rein.