Continental X (Cross) King

soll nach der eurobike kommen
bei conti hat man mir versichert, dass er dann auch schnell verfügbar sein soll

Mal sehen welche Preise für die neuen Modelle anstehen. Ich würde am liebsten den alten MK in 2.4" vorne und den neuen XK in 2.2" hinten dann fahren.

jungs kleiner tipp
ich hatte einen 2.4er mit bcc und ca. 500gr. in der hand
schlussfolgerung: ja es wird einen "supersonic" nicht nur in 2.0
geben

SS heisst vorallem ganz sicher BlackChili Gummimischung (single compound) und die ist so ziehmlich das Beste was ich kenne. Kein doublecompound oder TripleNano Kack, der 1/4 abgefahren nicht mehr wiederzuerkennen ist und eh nur dazu dient in den kurzen BikeBravo's Teststrecken und in neu auf den Metallrollen zu brilllieren.

SS heisst vorallem ganz sicher BlackChili Gummimischung (single compound) und die ist so ziehmlich das Beste was ich kenne. Kein doublecompound oder TripleNano Kack, der 1/4 abgefahren nicht mehr wiederzuerkennen ist und eh nur dazu dient in den kurzen BikeBravo's Teststrecken und in neu auf den Metallrollen zu brilllieren.

:daumen:

Recht wäre mir auch, wenn der 2.2er X-King exakt das gleiche Volumen des 2.2er RKs hätte!
Oder präziser ausgedrückt, genau so breit und genau so hoch wie der RK ist.

Mich würde für Marathon und CC-Rennen eher 2.0er RK hinten und 2.2er XK vorne interessieren. Bin gespannt, ob das vom Volumen und der Höhe her paßt ...

Schon komisch, daß Conti nicht von vornherein darauf achtet, daß solche (ja durchaus sinnvollen) Kombis wirklich passen ...

der 2.4er soll vom Volumen her dem 2.2er RK entsprechen. Macht ja auch Sinn, wenn die Zahl die breiteste Stelle am Reifen definiert.

Nur das Volumen reicht nicht, wenn gleich ist! Es muss die gleiche Höhe und die gleiche Breite sein!

Breite, flache Reifen sind Mist. m.M.n muss ein Reifen höher als breit sein - so wie ein 2.2er RK halt ist.

flach?

4816428814_c12eb46302_b.jpg

Nur das Volumen reicht nicht, wenn gleich ist! Es muss die gleiche Höhe und die gleiche Breite sein!

Breite, flache Reifen sind Mist. m.M.n muss ein Reifen höher als breit sein - so wie ein 2.2er RK halt ist.

genau so ist es ! Das ist mir eh ein Rätsel, dass nicht mehr Reifenhersteller die hochovale Querschnitssform des genialen RK2.2SS kopieren.

Zurück