Continental X (Cross) King

Habe heute meine 4 X-King Supersonic 2.0 erhalten. 399, 402, 408 und 412g.

Einen habe ich aufgezogen, Breite 4.75cm.

Im Vergleich dazu habe ich heute gemessen bei einer DT XR 350 Felge mit 22.2mm Breite:

X-King Race Sport 2.2, 5.25cm Breite. Race King Supersonic 2.2, 5.30cm Breite. Alles gemessen bei 2.0bar mit Schlauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet Ihr denn davon, bei 65kg einen 2.2 x-King auf eine 19mm (lichte Innenweite) DT Swiss Felge zu ziehen, die vom Hersteller bis 2.1 Zoll freigegeben ist?

Ist das grenzwertig? Oder kein Problem?
 
Was haltet Ihr denn davon, bei 65kg einen 2.2 x-King auf eine 19mm (lichte Innenweite) DT Swiss Felge zu ziehen, die vom Hersteller bis 2.1 Zoll freigegeben ist?

Ist das grenzwertig? Oder kein Problem?

kein Problem. Ich fahr 2.2er RaceKings mit 17mm Innenweite und 2.2er XKings mit 18mm Innenweite. Evtl. ein Ideechen mehr Druck, aber da hab ich mit 90kg sowieso keine allzu großen Alternativen gegen...
 
Am Hinterrad sind mitig auf einer Breite von 1 cm die "Haare" ab. Am VR ist noch garnichts passiert, ein paar einzelne Haare fehlen.

Ich stehe eher auf rasiert ;)
Ich mache diese hässlichen Haardinger immer vorher mit dem Nagelknipser weg. Ja ich weiss, manche halten das für Spinnerrei. Ich habe aber irgend eine Aversion dagagen. Ausserdem, es bringt aber nochmals 2g ......
 
hat einer die 2.0er supersonic X king auf der waage?
Bild?

und bekommt man die auch mit dem silbernen Schriftzügen?
wenn ja wo?
fahre momentan den 2.2er RS und der wiegt dicke 490g und hat silberne Schriftzüge.
 
Hab heut meine 2,0" bekommen 400g + 405g.
Scheint sich zu bestätigen, dass sie im Gegensatz zu den 2,2" ihre Gewichtsangabe im positiven Sinne bestätigen.
 
Was haltet Ihr denn davon, bei 65kg einen 2.2 x-King auf eine 19mm (lichte Innenweite) DT Swiss Felge zu ziehen, die vom Hersteller bis 2.1 Zoll freigegeben ist?

Ist das grenzwertig? Oder kein Problem?

Ich sehe da kein großes Problem.Ein Michelin Wild GripR 2,1 ist wesentlich voluminöser wie ein 2,2 XK.

Ich habe gerade einen 2,4 X-King auf eine 20 mm Felge montiert.Wollte zuerst den 2,2 nehmen.Aber ich bin froh den 2,4er genommen zu haben.
Mein Ardent 2,25 ist auf der Felge fast genau so groß.

Gewicht übrigens 561 gr.Hinten Race King SS 2,2 hatte 478 gr.
 
Ich hab meine bei R2-Bike geholt. Leider kann ich sie heute noch nicht aufziehen, da der Postbote mit dem Nachnahme-Paket, welches meinen neuen LRS beinhaltet, genau dann brachte, als ich auf der Rolle war... habs nicht gehört... also nun doch bis MO NAchmittag warten. -.- Naja, ich hätte ihn eh noch nicht gefahren. ^^
 
Hi all,
bin jetzt total verwirrt...
Fahre den Race King in 2.2 und bin total zufrieden damit.
Würde gerne mal den X-King Supersonic ausprobieren.
Welche Größe würdet ihr empfehlen 2.0 oder doch die 2.2 Variante ??

Freue mich auf eure Antworten :D

Gruß
 
Hi all,
bin jetzt total verwirrt...
Fahre den Race King in 2.2 und bin total zufrieden damit.
Würde gerne mal den X-King Supersonic ausprobieren.
Welche Größe würdet ihr empfehlen 2.0 oder doch die 2.2 Variante ??

Freue mich auf eure Antworten :D

Gruß

2,0 würde ich dir nicht empfehlen. Da hat im Vergleich auch der 2,0 RK gegen die 2,2 Variante das deutliche Nachsehen.
Ich habe einen 2,2 xKing in der RS Ausführung weil es ja noch keinen in SS gibt und habe noch einen neuen zuhause liegen den ich nicht brauche weil ich den RK hinten in 2,2 drauf lasse.
Wenn du möchtest gebe ich den xKing 2,2 RS günstig ab. Einfach PN schicken.

Grüße

Alex
 
Der XKing 2.0 Supersonic hat fast die gleichen Maße wie der 2.2er RS. Also brauch es auch keinen Supersonic in 2.2
Maße findest Du ein paar Seiten weiter vorne.

Gruß
Marcus
 
Vielen dank für die beiden schnellen Antworten.

Der X-King in 2.0 reizt allein schon gewichtsmäßig :daumen:
Die Abmaße sind in der Tat nah an den Race King.
Werde erstmal den 2.0 eine Chance geben.

@Alex
danke für dein Angebot. Probiere erstmal den 2.0 aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück