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Vor allem bei welchen Fahrsituationen/Drücken etc. Gibt ja durchaus Böden bei denen ein prall aufgepumpter Reifen bei dem nur 2-3Stollen Bodenkontakt haben schnell die Stollen los sind. Dieses generelle *die verlieren Stollen* hat mal wieder keinerlei Aussagekraft.
gili: Ok dann würde ich fast sagen, ist verständlich. Auf ner steinigen "Piste" einfach mal reinlangen und rutschen "lassen", dann ist der Stollen ab. Hab da auch gut rasierte Reifen im Keller (fürs Stadtrad gut genug). Da hilft nur schwerere Bewaffnung oder aber Augen zu und durch.
Na dann geht das derade noch so, meine sind bei 483 bzw. 490.grip sollte nicht unbedingt nur das thema sein, wir sind hier im leichtbauforum
reifen größer 500g sollten da aus der wertung sein (-;
finde den xking auch grandios, allerdings außer dem 2.0 supersonic leider bleiklumpen
Mit dieser fixen Gewichtsbeschränkung machste dich aber lächerlich. Was soll nen Fahrer mit +80kg bitte mit nem 2,0" Straßenschneider. Wenn es sich trotz einiger hundert Gramm mit 2,2" bzw. 2,4" deutlich besser fährt. Da irgendwelche 400g Kondome zu nehmen ist überhaupt nicht sinnvoll. Wobei der Xking bei 2,4" und 630g Gewicht viel bietet und als sinnvolle Optimierung aller relevanten Eigenschaften sehr gut ist und meiner Meinung nach den LarsenTT übertrifft.
Die ganzen Leichtbaufetischisten sollten vielleicht mal einsehen, dass das ganze leichte Zeug meist nur für eine sehr begrenzte Riege an Fahrern gescheit taugt.
Ihr habt echt ein paar Sorgen mit dem SS. Meine halten nun seit über 1500km ohne Probleme. Einzig im Vorderreifen habe ich mir einen Schnitt in der Lauffläche von etwa 1cm eingefangen. Flicken von innen drauf und fahre Tubeless. Nix passiert bisher.![]()