F-N-C
ambitious but rubbish
- Registriert
- 26. Oktober 2004
- Reaktionspunkte
- 8
Kann mich hier der Mehrheit nur anschliessen.
Hatte lange, lange Zeit ('96 bis '05) die gute alte HS22 (Vorgänger der HS33, schwerer aber schöner ) Raceline-D montiert.
Hatte ganz zu Anfang kurz Probleme gehabt, da war an einem Nehmerkolben vorne das Gewinde schief, den Brems-Schaluch hat's dadurch nicht ordentlich mit der Hülse verklemmt. Bei'm Stoppie hat's mir dann den Schaluch rausgedrückt.
Hab die Bremse eingeschickt und hatte paar Tage später die Bremse mit neuem Kolben fertig entlüftet wieder im Briefkasten.
Super schneller und freundlicher Service von Magura!
Hab dann bis zum Ausbau letztes Jahr absolut keinerlei Probleme mehr gehabt.
Ewigkeiten die Kombiantion Kool-Stop (rote Beläge) mit Rigida DP22 gefahren, die waren bis zum Ende noch völlg O.K.
Die Dosierbarkeit der HS** ist (meiner Meinung nach) Welten besser als die einer mechanischen V-Brake, da merkt man schon sehr deutlich, dass es eine hydraulik-Bremse ist. da kommt kein noch so gut geölter Bowdenzug dran. Und der bleibt auch nicht immer sauber. Die Hydraulik-Leitungen juckt Schalmm dagegen überhaupt nicht.
Hab jetzt ne gebrauchte Louise ('03er oder '04er) am Rad, da muss ich beim Laufrad Ein- und Ausbau mehr fummeln und es schleift schon mal.
Muss ich ehrlich zugeben, da vermisse ich die gute RL-D schon das ein- oder andere mal.
Nur die Bremspower einer Disc ist schon bissl besser, das lässt sich nicht verleugnen.
Hatte lange, lange Zeit ('96 bis '05) die gute alte HS22 (Vorgänger der HS33, schwerer aber schöner ) Raceline-D montiert.
Hatte ganz zu Anfang kurz Probleme gehabt, da war an einem Nehmerkolben vorne das Gewinde schief, den Brems-Schaluch hat's dadurch nicht ordentlich mit der Hülse verklemmt. Bei'm Stoppie hat's mir dann den Schaluch rausgedrückt.
Hab die Bremse eingeschickt und hatte paar Tage später die Bremse mit neuem Kolben fertig entlüftet wieder im Briefkasten.
Super schneller und freundlicher Service von Magura!
Hab dann bis zum Ausbau letztes Jahr absolut keinerlei Probleme mehr gehabt.
Ewigkeiten die Kombiantion Kool-Stop (rote Beläge) mit Rigida DP22 gefahren, die waren bis zum Ende noch völlg O.K.
Die Dosierbarkeit der HS** ist (meiner Meinung nach) Welten besser als die einer mechanischen V-Brake, da merkt man schon sehr deutlich, dass es eine hydraulik-Bremse ist. da kommt kein noch so gut geölter Bowdenzug dran. Und der bleibt auch nicht immer sauber. Die Hydraulik-Leitungen juckt Schalmm dagegen überhaupt nicht.
Hab jetzt ne gebrauchte Louise ('03er oder '04er) am Rad, da muss ich beim Laufrad Ein- und Ausbau mehr fummeln und es schleift schon mal.
Muss ich ehrlich zugeben, da vermisse ich die gute RL-D schon das ein- oder andere mal.
Nur die Bremspower einer Disc ist schon bissl besser, das lässt sich nicht verleugnen.