COOKS E-Cranks und die bittere Erkenntnis ...

... da kommt das knacken her.

Hallo liebe Gemeinde,

vielleicht kann mir ja doch noch einer einen Tipp geben. Eigentlich habe ich die Kurbeln schon abgeschrieben.

Wie man sieht sind mir zwei unwesentliche Teile abgebrochen. Eins davon habe ich noch das andere ist verschwunden.
Hat hier vielleicht irgendwer relativ lange Kettenblattschrauben? An den abgescherten Stellen sind noch ca. vier Gewindegänge. Wenn ich also zwei Schrauben hätte die bis dahin durchgehen, würde das zumindest für das Rad meiner Frau reichen.

Fall jemand eine Ersatzkurbel für mich hätte, würde mich auch ein Angebot interessieren.

Vielleicht gibts ja hilfe für mich.

Beste Grüße
Broker

Anhänge

• DSC00464_.jpg
    DSC00464_.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 74
  • DSC00465_.jpg
    DSC00465_.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 61
  • DSC00466_.jpg
    DSC00466_.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 112
  • DSC00467_.jpg
    DSC00467_.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 80
... da kommt das knacken her.

Hallo liebe Gemeinde,

vielleicht kann mir ja doch noch einer einen Tipp geben. Eigentlich habe ich die Kurbeln schon abgeschrieben.

Wie man sieht sind mir zwei unwesentliche Teile abgebrochen. Eins davon habe ich noch das andere ist verschwunden.
Hat hier vielleicht irgendwer relativ lange Kettenblattschrauben? An den abgescherten Stellen sind noch ca. vier Gewindegänge. Wenn ich also zwei Schrauben hätte die bis dahin durchgehen, würde das zumindest für das Rad meiner Frau reichen.

Fall jemand eine Ersatzkurbel für mich hätte, würde mich auch ein Angebot interessieren.

Vielleicht gibts ja hilfe für mich.

Beste Grüße
Broker

Moin Broker,

willst Du Deine Frau loswerden? :-) Wenn nicht, würde ich die Kurbel an die Wand hängen oder einen Flaschenöffner draus bauen oder sonst was damit machen, aber nie nie nie mehr verwenden.
An die Räder meiner Frau kommen nur die Teile, zu denen ich am meisten Vertrauen habe.

Viele Grüße,
Georg

Hallo,

also Ihr macht euch ja echt Sorgen um meine Frau. Um das klar zu stellen, ich liebe meine Frau und wir leben auch nicht in Scheidung.

Ich habe das mit dem Rad meiner Frau nur erwogen, da Sie bisher nur zum Eiscafé mit dem Rad gefahren ist.

Hat denn nicht vielleicht jemand Ersatz für mich?

Wenn nicht dann mach ich doch einen Flaschenöffner draus oder ein Migräne-Stäbchen gegen Faschos (war auch nur Spaß).

Beste Grüße

Hallo , da kanns du nur irgenwie probieren ein anderes Gewinde anzuschweissen und dann neu eloxieren lassen oder
eventuell die abgebrochenen Stellen minimal planfräsen und ein Gewindestift einkleben, weil du da noch ein paar Gewindegänge hast!
Dann hält es wenigstens bis zur Eisdiele.
Zum Glück hast du ja noch 3 Gewinde die OK sind.:lol:

Zurück