Cooles Geknatter ??? ;-)

Hi,
das ist vielleicht ne doofe Frage, aber ich frage mich woher dieses Geknatter bei vielen MTBern und so ziemlich allen BMXern herkommt...:D

und zwar meine dieses geräusch, wenn man nicht in die pedale tritt, sondern einfach rollt....bei mir hör ich dann auch ein knattern, aber ziemlich leise, alle BMXer die ich bis jetzt gesehen habe haben da so´n eher lautes Knattern...kommt das von der Hinterradnabe oder woher ??? :confused:

MFG GaGa

Ich glaube, dass die sich sowas montiert haben:

7bb2_1_b.JPG

Dann ist es auch kein Wunder, dass die BMX-ler so knattern :lol:

Hi,
das ist vielleicht ne doofe Frage, aber ich frage mich woher dieses Geknatter bei vielen MTBern und so ziemlich allen BMXern herkommt...:D

und zwar meine dieses geräusch, wenn man nicht in die pedale tritt, sondern einfach rollt....bei mir hör ich dann auch ein knattern, aber ziemlich leise, alle BMXer die ich bis jetzt gesehen habe haben da so´n eher lautes Knattern...kommt das von der Hinterradnabe oder woher ??? :confused:

MFG GaGa
Hallo,
gibt es eigentlich noch die Silent Clutch Naben von Shimano? Müssten bei Ebay bestimmt noch zu haben sein.
Die knattern nicht (haben dafür einen butterweichen Antritt und halten nicht lange).

Oohja, höre ich jeden morgen in der Schule.. Ein Lehrer von mir kommt meist mitm RR und ich darf jeden morgen ein göttliches Freilaufrattern hören. =)

ich hab ne dtswiss nabe hinten :heul: und die rattert wie sau! :heul: ich will den wald geniesen und nicht mit nem presslufthammer durch die gegend fahren... meien deore anben sind viel leiser!

btw. den freilauf der alfine höhrst du ! ist unheimlich gangabhängig. ich glaube dne 4. und 5 haste gehört und die anderen nicht!

Hügi Naben haben eben keine Sperrklinken sondern Zahnscheiben, die machen den Radau sobald sich die Fettpackung verteilt hat. Frisch gefettet sind die Hügis leiser als ein konventioneller Sperrklinkenfreilauf.
Aber nur dann!:D

Zurück