Copperhead 3 Lenkung hakt

Registriert
2. April 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin neu hier und habe seit einigen Tagen mein Copperhead 3 (2014) und bin auch mit dem Rad sehr glücklich. Komme von Merida und das ist mein erstes Bulls :)

Jetzt muss ich doch mal ganz blöd fragen: ist es normal dass die Lenkung etwas hakt? Sprich der Lenker steht exakt gerade, möchte man ihn dann leicht nach links oder rechts lenken, spürt man einen leichten Widerstand. Danach geht die Lenkung einwandfrei. Das fällt vor allem auf, wenn man mal freihändig fahren will, da sich das Rad dann nur sehr störrig bis garnicht durch Neigen lenken lässt.

Jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
 
Habe schon ein paarmal gehört das der verbaute Steuersatz anfällig ist . Einen neuen einbauen ( lassen ) Da muß aber was auf Garantie gehen .
 
Interessant. Vielen Danke erstmal. Da das Rad nichtmal eine Woche alt ist, sollte das mit Garantie wohl selbstverständlich sein ;). Ich dachte halt, es fährt sich eventuell noch ein. Merke aber auch nach einigen KM keine Veränderung.
 
Vielleicht ist auch nur der Steuersatz zu fest angezogen - dann bekommt man eine Art "Rasterung" .
 
Evtl. war das das Problem. Der Händler hat die Schrauben nochmal gelöst und nachgestellt, dann war es schon deutlich besser. Er sagte jedoch dass es noch nicht perfekt ist. Ich soll weiter damit fahren und wenn es in 4 Wochen nicht weg ist, bekomme ich einen neuen Steuersatz.

Ich berichte dann! Danke für die Info :)
 
Zurück