• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Corratec Bumb Machine im Dh-Bereich ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

h4ribo

Dose
hi,
Ich bekomme für 750€ ein 1 montag gefahrenen Corratec Bumb Machine
rahmen. Mein problem nur, ist dies ein Freeriderahmen oder kann ich ihn
auch im Dh-Bereich fahren ???
und ist 750€ ein angemessener preis, da man kaum was findet über diesen rahmen, er wird vom händler NICHT einzeln verkauft.

Wenn ihr was über den rahmen wisst , wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr es hier reinpostet .

Danke

Friedenau-Freer schrieb:
hi,
Ich bekomme für 750€ ein 1 montag gefahrenen Corratec Bumb Machine
rahmen. Mein problem nur, ist dies ein Freeriderahmen oder kann ich ihn
auch im Dh-Bereich fahren ???
und ist 750€ ein angemessener preis, da man kaum was findet über diesen rahmen, er wird vom händler NICHT einzeln verkauft.

Wenn ihr was über den rahmen wisst , wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr es hier reinpostet .

Danke
Bild02721.jpg

gut.jpg

jaja.jpg

ey ihr sollt mir nicht meine hoffnungen versaun xD
lool menno -.-
also würdet ihr mir gänzlich von dem rahmen abraten oder wie ?
ok ich hab schon fast jeden rahmen gebrochen gesehen,
meistens ein herstellungsfehler =( :(

ja super verschaft mir noch alpträume -.-....
welche würdet ihr mir dnan raten , der relativ preiswert ist
einen langen dämpfer hat und dazu noch gut im dh bereich ist

ps: unter 2000€ soll der rhamen liegen

Kauf dir den Richi Balrog

www.richi-engineering.de

Balrog.jpg

TDH.gif

die Dämpferanlenkung ähnelt dem Corratec sogar

Klar weißt du nicht wie der Rahmen gepulvert aussieht und viele fahren den auch noch nicht aber RIchi hat 10 jahre Erfahrung im Fahrradbau und es sind nahezu keine Fälle von gebrochenen Richis vorhanden. nur einer hat bei einem 3 Meter Drop ne Wand übersehen aber selsbt da ist der Rahmen nicht gebochen sondern nur verbogen.

Ach bei Richi braucht man ein wenig gedult der muss den Rahmen erst mal für eien schweißen das kann ein paar Wochen dauern :)

ist ja sowieso Winter

tu uns einen gefallen u lass einfach die finger von den tasten!!!!
oder kauf dir ein puky u geh wieder spielen :D

ok danke
also lass ich lieber die finger von dem rahmen,
naja der kona stab supreme mit dämpfer steht immernoch
für mich offen für 1400€
Und vllt die chance bald billig einen rmx jahrgang 04 zu bekommen
naja je nach dem...
aber die demo bikes find ich persöhnlich gesehen *******.
Die teile sollen nicht nur halten und gut befahrbar sein sondern
auch ne gute optik habe :P
da ist bis jetzt devinci im klaren vorteil.. aber die teile kosten 2200€ :(

jo, mit kona machste wohl nix falsch... www.jehlebikes.de

aber zu den gebrochenen corratec´s: hab noch nie gesehn das komplette rohre übergebrochen sind. das ist ja krass und vor allem ziemlich gefährlich. kann es sein, das corratec im baumarkt rahmen kaufen und die dann umlabeln? :D

das problem ist das die rahmen rohre gleich sind wie die beim hartail von z.B: fun works irgendwas... und die haben an das rohr einfach die dämpferaufhängung dranne geschweißt.. das des nich halten kann auf dauer ist klar...

Sele666 schrieb:
und die haben an das rohr einfach die dämpferaufhängung dranne geschweißt.. das des nich halten kann auf dauer ist klar...

hmm, ist das nicht normal so? wie wird dass denn sonst gemacht? wandstärke erhöht im bereich der aufhängung?

einen bekannten ist auch schon 2 mal der hinterbau bei seinen Bumb machine gebrochen ...

also ich würds net riskiren .. :)

decolocsta schrieb:
Hol dir ein Banshee Scream.... :D , sorry das musste sein!

banshee_scream.jpg

Genau kauf dir ein Bansheee die sind nämlich unzerstörbar :lol:

IMAG0002.JPG

mal im Ernst der User will ein Rad für DH also ist Stinky schon mal keine so gute Idee ist eher ein Freerider. Das RMX ist auch kein DHler hat außerdem Probleme mit Dämpfern wegen der Anlenkung wie das Banshee ;)

Besser sind da die Gebrauchangebote das Orange und das Alutech

Wenn es neu sein soll würde ich das Richi empfehlen das ist echt okay und da wirst du viel Spaß mit haben :daumen:

SIDDHARTHA schrieb:
Genau kauf dir ein Bansheee die sind nämlich unzerstörbar :lol:

IMAG0002.JPG

mal im Ernst der User will ein Rad für DH also ist Stinky schon mal keine so gute Idee ist eher ein Freerider

Besser sind da die Gebrauchangebote das Orange und das Alutech

Wenn es neu sein soll würde ich das Richi empfehlen das ist echt okay und da wirst du viel Spaß mit haben :daumen:

Gemein von dir das du ausgerechnet ein Bild von der vermurksten 04er Serie Auspackst :heul:

Und wieso Stinky, das Scream hat ja wohl nix mit dem Gemeinsam. Finde 203mm FW Klingt doch ganz nett für DH.
Das Corratec Bumb Machine ist ja auch ein Freerider.

Klar das er sich das Scream holen soll war ja nicht so ernst gemeint, sonst kann ja jeder schreiben das er sich das Rad kaufen soll was man selber fährt.

Auf jeden Fall taugt mir das Scream zu Downhillen. :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück