Corratec BumP Machine

Mukay

mechaniker
Also nun hier mal nen biled von dem neuen DH/FR bike von corratec!!

ich finde es persöhnlich sehr geil vorallem mit der Auststattung

Schaltung: Saint FR
Gabel: Sherman plus 170 mm FW (+SPV)
Dämpfer: Swinger 6-Way 130.180mm FW (+SPV)
Kurbeln: FSA nachbau von zyzzx usa
Kettenführung: MRP
Bremsen: Luise FR
......

Grüße! MoD

PS: was würdet ihr mir raten des Giant Team DH ´04 oder das Corratec BUMP Machine?? will mir bis kurz nach der messe eins von den beiden holen

:love:

8869.jpg

hehe wieder mal vergessen :)

Tsja bis ich mal Geld zusammen habe :(
Aber ich find cool, dass du dir eins von beiden zulegst, klar muss man bischen auf die Zusammenstellung achten, aber vom Typ würde mir Corratec einfach mehr zusagen. Der Rahmen ist jedenfalls stabiler als diese dummen von der Univega Ram-serie :D
Wieviel gibst du denn für das gute Stück her? Wenn überhaupt ...

Original geschrieben von Noxfor
Tsja bis ich mal Geld zusammen habe :(
Aber ich find cool, dass du dir eins von beiden zulegst, klar muss man bischen auf die Zusammenstellung achten, aber vom Typ würde mir Corratec einfach mehr zusagen. Der Rahmen ist jedenfalls stabiler als diese dummen von der Univega Ram-serie :D
Wieviel gibst du denn für das gute Stück her? Wenn überhaupt ...
´
Also des des sind mal die "Listne Preise"

Giant DH Comp 3999€
Giant DH Team 5999-6250€
Corratec Bump Machine 3999-4999€

aber ich werde keines von DEN Preisen zahle, weil ich %:love: kriege:D und ich des Bike halbwegs gesponsort kriege und es zum teil eine Finanzierung ist :rolleyes:

:eek: waaaaas?
... Naja, hehe wir kennen uns ja schon soo lange und wir sind ja auch beste Freunde ehm krieg ich jetzt auch Prozente??? :D

PS: Sieht so aus als wäre das Corratec die Preismittelklasse zwischen den drei Bikes ... Goldene Mitte ist immer gut! ;)

kommt darauf an was du fahren willst, mehr fun dann das würde ich das Corratec nehmen, mehr Race dann das Giant

ich glaub' mit neid hat das nich viel zu tun;) . mist proletenpack:crash:
btw..du solltest dich schämen..corratec tagung..muahaha!

Besser Corratec Tagung als gar keine Ahnung von Fahrrädern...

@Berti: Lesen-denken-posten!!! Das Rad hat nirgends 130mm!!!

Elwood, informieren, denken, posten!

130mm federweg hinten

lies mal die neue bikesportnews

hinten 130 und vorne 170
Corratec ist DUMM... anders kann man die nicht beschreiben

Berti und Bikesportnews sind dumm weils Bump Machine hinten 170mm hat und die BSN und Berti habens nicht kapiert. Warte einfach bis die Specs von dem Ding auf der Homepage von Corratec stehn. Nicht alles was ihr in den Bikemagazinen lehst stimmt auch.

na wenn man sich noch nichtmal auf so einen scheiß verlassen kann... und deswegen bin ich nicht dumm sondern desinformiert aber das kannst du ja noch nicht mal buchstabieren:D :D :lol: :lol: :lol:

:bier:

so hau rein:D

und ich finde Corratec DUMM, und dafür hab ich durchaus meine gründe:o ;)
schonam, ein corratec gehabt?
nein?

gutes nächtle
:)

Das Corratec is ja geil aber ist das wirklich eine Louise FR das sieht aus als ob das ne 160 Scheibe währ und die FR hat eine 180 Scheibe vorn! Magura Gustl ist dafür finde ich besser geeignet!

mfg
djnjl

an dem Bike da auf dem Foto sind normale Louises dran, siehste auch am Griff, der ist nicht schwarz

Original geschrieben von djnjl
Das Corratec is ja geil aber ist das wirklich eine Louise FR das sieht aus als ob das ne 160 Scheibe währ und die FR hat eine 180 Scheibe vorn! Magura Gustl ist dafür finde ich besser geeignet!

mfg
djnjl

des bike gibts auch für 3999€ und da hatt es die kmpl. Saint Freeride gruppe drann auch die dics 203 scheiben:cool:

Original geschrieben von Berti
und ich finde Corratec DUMM, und dafür hab ich durchaus meine gründe:o ;)
schonam, ein corratec gehabt?
nein?

gutes nächtle
:)

:lol: :lol: :lol: :lol:
WoW super! Ich hatte mein Corratec schon als du noch in die Windeln geschissen hast. Ich finde es immer wieder lustig, wenn leute über Bikes läster die sie überhaupt nicht kennen. Noch nicht einmal drauf gesessen und schon schlecht machen. :mad: Einfach die Fresse halten wenn man keine Ahnung hat.
Mit Corratec am Rahmen lässt es sich bestimmt nicht so gut vor anderen Kindern an den Eisdielen protzen :lol: :lol:

Original geschrieben von dietha

WoW super! Ich hatte mein Corratec schon als du noch in die Windeln geschissen hast. Ich finde es immer wieder lustig, wenn leute über Bikes läster die sie überhaupt nicht kennen. Noch nicht einmal drauf gesessen und schon schlecht machen. :mad: Einfach die Fresse halten wenn man keine Ahnung hat.
Mit Corratec am Rahmen lässt es sich bestimmt nicht so gut vor anderen Kindern an den Eisdielen protzen :lol: :lol:

dem muss ich zustimmen, Corratec ist nähmlich ne sehr edle firma ;)

Original geschrieben von dietha

na wenns so is: Mach mal halblang Opi!

Erstens: Ich hatte ein Corratec Glacier 02, was mit 1600€ ja nicht grad billig ist, und diese Kiste war nunmal ein fahrender Schrotthaufen... Da kannst selsbt DU Hardcorebiker nix dran rütteln. Das teil war beschissen geschweißt, sodass der Hinterbau in der Nähe der Dämpferaufnahme riss, dann schlug mir der Dämpfer sowas von bösartig durch, dass er nur noch die hälfte an federweg hatte und schließlich brach mir die Kurbel ab... wenn man natürlich nur auf Radwegen wie du rumrollt passiert sowas nicht, verständlich, also reg dich ab verdammt und quatscht mich hier nicht voll wie'n Kleinkind.

Ich red von Corratec bis DIESES MODELLJAHR allgemein, da ich die modelle kenne und auch schon draufsaß... auf ziemlich vielen.

Und was soll dieses Eisdielengelaber schon wieder? Sag bloß, du Spinner redest jetzt von dem Foto von mir was letzten herbst im BIKE war? :lol: ich bin mir garantie weniger ein Poser als du Freak

wenn man keine ahnung hat...

ps: mein gelache über die bumpmachine galt nur den 130mm, da die jetzt aber aus dem rennen sind bin ich auch gespannt, ob es corratec endlich hinbekommen hat

Hatte schon drei vier verschiedene Corratec Bikes in den letzten Jahren und kann mich nur über die brechenden Kurbeln sowie den scheiss X-Fusion Dämpfer beklagen. Die Kurbeln wurden ja bereits gegen andere Modelle ausgetauscht (Die NEUEN ZZYZX Kurbeln werden bei FSA gebaut, aber weisste ja) die alten Kurbeln brachen allerdings nur im Downhill. Dafür war sie eine der leichtesten Alu kurbeln überhaupt. Es kommt ja auch keiner auf die Idee eine Tune oder Ritchey WCS Kurbel im Downhill zu fahren. Die Rahmen haben ALLE gehalten und das macht ja irgendwie einen Hersteller aus. Die Qualität des Rahmens, oder? Ich bin mit dem Glacier Rahmen auf jeden Fall total zufrieden. Weil er 2 Jahre Downhill ausgehalten hat ohne auch nur ein Problem zu machen. Nicht mal die Lager sind hin.

Komm mir also nicht mit Corratec ist doof wenn du dir ein Tourenrad kaufst um damit Downhill zu fahren/zu springen ist es deine Schuld und es beweisst das du (zum Zeitpunkt des Kaufs) keine Ahnung von Fahrrädern hast.

Hallo!

Mit großem Interesse lese ich so Eure Beiträge die jetzt mehr ins Thema "Markenimage" und Qualität von Corratec gehen. Was mir so auffällt, wenn man sich mal viele Beiträge in allen möglichen Themen durchliest, in denen es um Corratec geht, ist, dass die meisten Meinungen eher imagebasiert sind. Letztlich kommt immer raus, dass die meisten die eine schlechte Meinung von Corratec haben, selbst keine Erfahrungen mit dieser Marke gemacht haben. Mit Ausnahmen natürlich. Irgendwie kommt es immer so rüber: eigentlich weiß ich gar nicht was die so für Räder machen, aber irgendwie sind die uncool......und am Ende schlecht. Corratec- aus meiner Sicht- macht qualitativ hochwertige Räder. Rahmen lassen die nicht irgendwo in Taiwan schweißen. Und natürlich kommt es vor, dass sie auch mal Teile verbauen, die sich in der Praxis nicht bewähren- nur dass dies dann aber auch, wenn es mal so ist, erkannt wird von der Firma, und der Mangel wird abgestellt. Corratec hatte mal eine Zeit lang Probleme mit Kurbeln etc. Jetzt verwenden sie die Teile von zzyxx. Die sind zwar nicht leicht, aber irre langlebig. Letztlich weiß man ja nie wer sich auf so ein Rad drauf setzt. Natürlich muss bei der Komponentenauswahl ein Mittelweg für den Durchschnittsfahrer gefunden werden. Ich bin mit meinen 85kg bei 1,80m eher ein schwerer Fahrer und fahre vorwiegend XC- und bin froh dass Corratec keine Leichtbauteile an mein Rad geschraubt hat- ich kann es so fahren wie es ist. Aber irgendwie ist wohl Corratec vielleicht zu spießig und uncool- und auf diesem Image beruhen sehr viele negative Meinungen- und nicht auf tatsächlichen häufigen schlechten Erfahrungen. Ein schlechtes Rad gibts bei jeder Firma mal. Ein Bekannter von mir, MaschBau Ingenieur an der TU Karlsruhe fährt leidenschaftlich Downhill. Auch Wettbewerbe. Und fuhr immer ROTWILD Rahmen. 1996 kaufte er sich für gut 6000 DM den Rahmen der neuen 97´er Saison. Beim 2. Ride ist ihm das Ding zerbrochen. Er hats zum Glück überlebt. Deshalb ist aber ROTWILD noch lang keine schlechte Firma.....

Zurück