Cote d'azur, Esterel - wer weiß was?

Hallo,
ich werde Weihnachten und Neujahr in Cannes verbringen. Kann mir jemand ein par Tourentips geben (Vorliebe für technisch anspruchsvolle Trails)??

Esterelgebirge? Oder muss man nach Osten bis hinter Nizza und über Monaco fahren um was schönes zu finden?

Gruß Philipp

PS: wie sieht es mit Karten aus?

Einfach genial dort. Ich war diesen Sommer da. Also wenn du in Cannes wohnst ist das Esterelgebirge ideal. Am besten du fährst die Küstenstraße in Richtung Westen nach Théoule-sur-Mer. Dort dann rechts die Stadt hoch. Wo genau ist egal. Da gibt es genug Wege die direkt ins Esterelgebirge führen. Das ist ja schon Esterel, das beginnt direckt hinter dem Meer. Wenn du Glück hast findest du einen kleinen Trail. Ich kann dir jetzt leider nicht so genau sagen wo der war. Auf jeden Fall sind die Trails in diesem Gebiet genial. Schön schmal am Berg, und quasi überdacht mit Pinien *augenwisch*.
Karten gibt es in jedem Tourismus Büro.
Eigentlich kannst du dort an der Küstenstraße westlich von Cannes überall "rechts hoch". Am besten fand ich das jedoch in Théoule-sur-Mer. An technischen Trails mangelt es dort auch nicht.
Achso, im Sommer war diese Küstenstraße voll mit Rennradfahrern. Ich weiß zwar nicht wie das im Winter ist, aber die können dir dann bestimmt auch noch weiterhelfen, falls es dein Französisch zulässt.

Wenn du den richtigen Kick suchst, fahr in in dieses Tal von Verdun. Noch technischer gehen die Trails nicht mehr.
Hier noch ein Bild:

Anhänge

• suedfrankreich50.jpg
    suedfrankreich50.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 147
Hm... Verdon kenn ich nur vom Klettern.
Darf man da radeln? Da gibt es doch diesen Sentier.. (st. Martin??), der wär natürlich ein Kracher mim Radel!!

Aber dann werd ich erstmal das Esterel-Gebirge unsicher machen...

Danke

Zurück