Siehe Bikemarkt, passendes Dichtungskitecht? erzähl ma Details dazu. Woher nimmst du dein Wissen?![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Siehe Bikemarkt, passendes Dichtungskitecht? erzähl ma Details dazu. Woher nimmst du dein Wissen?![]()
Ja, steht oben drüber, danke, hab ich auch gerade gemerkt und surfe schon auf der Cotic-Seite rumLeute, ihr seid hier im Cotic Cascade Faden unterwegs![]()
dann zeig doch mal dein projekt.Leute, ihr seid hier im Cotic Cascade Faden unterwegs![]()
Demnächst, sobald meine Hope RX4 da sind.....Scheiße, ja, hier ist ja der Cotic Cascade Faden und nicht der Hope Fadendann zeig doch mal dein projekt.
Hi, bin gerade auf das Cascade gestoßen. Gibt´s bei Dir inzwischen schon einen fertigen Aufbau?Demnächst, sobald meine Hope RX4 da sind.....Scheiße, ja, hier ist ja der Cotic Cascade Faden und nicht der Hope Faden![]()
Zu 1): das Cascade ist recht nah dran am MTB, und da ist 1x seit Jahren vorherrschend… und auch die meisten aktuellen Gravelbikes setzen auf 1x. Das mag wohl die Begründung sein. Ich persönlich bin seit 2009 einfach unterwegs, und würde auch nicht wieder auf ein Mehrfach-Setup vorn wechseln wollen. Du wirst überrascht sein, wie schnell / leicht so ein Bike beschleunigt (richtige Reifenwahl vorausgesetzt) - da brauchst Du nicht mehrere KB, um Anstiege hoch zu kommenNachdem ich mir aus einer Laune heraus über Weihnachten ein Cascade bestellt habe, hätte ich hier mal ein paar Fragen an die Wissenden!
(Ok, ist vielleicht doof, erst zu bestellen und dann zu fragen, aber was solls).
1) Nur Einfachkurbel... woran liegts? Ein Umwerfer sollte sich ja wohl installieren lassen, oder? Oder kann man den MTB-zweifach Sideswing/Frontpull nicht an Rennrad/Gravel Hebeln verwenden? (jaja, angeblich geht das ja nicht, aber bei zweifach gibts ja nur angezogen und locker und das sollte man doch mit den beiden schrauben eingestellt bekommen, oder?) Aber sonst gibts ja auch noch ProblemSolvers..
Oder bin ich so outdatet mit meinen schwachen Beinen und dem Wunsch nach einem Umwerfer?
Sonst könnte man ne GRX 400 2x10 mit einer anderen Krubel und einem anderen Umwerfer solange pimpen, bis der Ritzelrechner einen glücklich macht...
2) Für einen Dropbar-Neuling... was nimmt man? Wie bestimmt man die Breite?
Ich hab ja jetzt ein paar Wochen zu überlegen, bis der Rahmen bei mir ankommt.
VG
Christoph
nein. road und mtb wurden bei shimano und sram getrennt....
Treibt mir ein GRX 11fach auch ein 11fach MTB Schaltwerk? oder hat das wieder eine andere Hebelübersetzung?
Kein Umwerfer am Gravel-Rad ? Bei Shimano nur 1*11 wäre mir zu wenig. Bei SRAM 1*12 nur elektronisch...Mag kein Elektro-Kram am Rad. Da bleibt nur Campa, allerdings auch nur mit kompatiblen Laufrädern. 2*11 ist schon sinnvoll, wenn man eine enge Abstufung mag. Graveln ist ja nicht nur MTB mit Rennlenker, sondern auch viel Strecke auf Straßen und Forstwegen.1) Nur Einfachkurbel... woran liegts? Ein Umwerfer sollte sich ja wohl installieren lassen, oder?